Probleme mit der Verteidigung [Eroberer, Stufe 33]

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Serhko Lhesot
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2009, 21:10

Probleme mit der Verteidigung [Eroberer, Stufe 33]

Beitrag von Serhko Lhesot » 28.02.2009, 21:35

Heyho,

lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und muss sagen - Hut ab, v.a. für die tollen Guides! Zur Zeit spiele ich einen Eroberber und habe vorhin Typhon besiegt. Als ich mal eine Taktik raushatte, war er kein Problem mehr. Ansonsten aber kriegt mein Charakter jetzt auf Rhodos auch von den normalen Mobs ordentlich auf die Hucke. Bei mehr als zwei Gegnern auf einmal, ist er ziemlich schnell um bzw. machen z.B. die größeren Krabben am Anfang von Rhodos direkt mal 300-600 Schaden bei ihm, und das finde ich irgendwie ziemlich happig.
Ich spiele den Charakter nach diesem Guide, wobei ich die Skills etwas abgewandelt habe (titan calc Link zu meiner aktuellen Skillung).
An Ausrüstung habe ich eigentlich nur selffound Zeug. Meine Gesamtrüstung beträgt 380, meine Blockchance mit Kampfdurchblick 34% und es werden 120 Schaden abgeblockt. Hinzu käme Schnelle Erholung, die ich allerdings nicht so häufig einsetzen kann, da ich keine Items habe, die die Abklingzeit verkürzen. Meine VQ beträgt 215.
Offensiv habe ich mit dem Charakter keine Probleme, bretzt alles weg, solange er eben steht.

Nun wäre meine Frage eben, ob die Werte normal sind für die Stufe und ob ihr Verbesserungsvorschläge hättet. Wenn ihr noch Infos braucht, dann sagt Bescheid. Wie gesagt, die Ausrüstung ist eher mal murks.

Gruß
Michael

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 28.02.2009, 22:02

Punkte aus der Schildramme raus und ab in das Kriegsführungs-"Thermometer". Das bringt Leben, mehr Stärke und Geschick und erhöht so deine Überlebensfähigkeit enorm. Anschließend "Schmerz ignorieren" anskillen und es wird noch ein Stück besser. Für normal gilt nämlich: Erst die Thermometer hochziehen, dann Skills ausbauen, sonst hat man einfach zu wenig Leben und andere Attribute.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 28.02.2009, 22:06

Hallo erstmal,

also bei deiner Skillung fällt schnell in Ausge, dass du keum krueg ausgebildet hast was erstmal eine einbuße bei Attributen gibt und so auch bei AQ und DQ. Wieso haste eigenlich nicht den Skill "Mit Rüstungen umgehen" es verminsert anforderungen und gibt Rüstungsabsorbation. Dann fällt mir auch auf: du hast meiner Meinung nach für den "Anfang zu viel in diesen Schild Skills also und auch in diesem ach mir fällt der Name nicht ein in diesem Schildansturm. Solche Dinge würde ich persönlich später ausbauen. Auch "Neuer Mut" und "Adrealin" sollten zumindest freigeschaltet werden...
So das waren meine Tipps und noch viel Spaß beim zocken!

mfg poison

Benutzeravatar
Serhko Lhesot
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2009, 21:10

Beitrag von Serhko Lhesot » 28.02.2009, 22:08

Danke für die schnelle Antwort! Vielleicht auch ein paar Punkte in Armor Handling und Battle Awareness packen? Und wieviele Punkte meinst du, sollten in das Kriegsführungs-Thermometer gehen? Soll ich da in den nächsten Levels die 32 anpeilen?

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 28.02.2009, 22:18

Du solltest versuchen schnellstmöglich das Thermometer zu maxen. Als Faustregel gilt dabei: ein Punkt in die Fähigkeiten, zwei ins Thermometer. Du solltest dabei auch nicht davor zurückschrecken beim Mystiker Punkte zurückzukaufen, um das Thermometer zeitig voll zu haben.
In Umgang mit Rüstungen (Armor Handling) würde ich IMHO keine Punkte setzen, die brauchst du dringender für das Thermometer von Kriegskunst. Bei Kampfdurchblick reicht ein Punkt. Wichtiger sind hier die Mods.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 28.02.2009, 22:27

Da du relativ viel in Verteidigung hast, würde ich mich mal auf den Schild konzentrieren. Am besten einer mit dem meisten Schaden, so einer in Rhodos vllt.
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp? ... -0-0-0-0-0

Aber ein Bild deiner Ausrüstung würde uns schon helfen.

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 01.03.2009, 00:17

hi @all,

also von deiner Skillung her find ich eigentlich alles OK, du könntest vieleicht den eiserner Wille entfernen, in den letzten und effektivsten passiven Skill den du noch offen hast "Ausschalten" investieren und die restlichen 3 Punkte in Kriegsführung stecken, danach nur noch schauen dass Kriegsführung mit Kriegshorn und mod und Inbrunst so schnell wie möglich ausgeskillt hast.

Naja, das mit der Rüstung, jeder Char lebt leider von seiner Rüstung, die beste Skillung taugt ohne vernünftige Rüstung fast nix.

Gruß Topkra

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 01.03.2009, 02:25

@kargl und einige andere: Serhko Lhesot hat doch geschrieben, dass er Probleme in der Defensive hat. Die Schildskills hingegen sind absolut offensiv ausgerichtet und helfen ihm nicht wirklich weiter, wenn er nichts aushält.
Mehr Leben, mehr DQ, Ausweichangriff und Schmerz ignorieren, das dürfte hilfreich sein. Des weiteren auf jeden Fall den Durchschlagswiderstand hoch bringen, ansonsten tun da viele Gegner sehr weh!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 01.03.2009, 11:10

Joffix hat geschrieben:@kargl und einige andere: Serhko Lhesot hat doch geschrieben, dass er Probleme in der Defensive hat. Die Schildskills hingegen sind absolut offensiv ausgerichtet und helfen ihm nicht wirklich weiter, wenn er nichts aushält.
Mehr Leben, mehr DQ, Ausweichangriff und Schmerz ignorieren, das dürfte hilfreich sein. Des weiteren auf jeden Fall den Durchschlagswiderstand hoch bringen, ansonsten tun da viele Gegner sehr weh!
Ok hast recht hab ich ganz übersehen, aber ich denke mal sein Schaden wird der Waffe wird auch nicht so groß sein. Dann soll er halt noch ein paar Punkte ins Thermo statt in Fähigkeiten stecken, aber nur die Skillung zu ändern hilft ihm auch nicht. Seine Deff muss er schon durch die Ausrüstung bekommen.

Benutzeravatar
Serhko Lhesot
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2009, 21:10

Beitrag von Serhko Lhesot » 01.03.2009, 11:27

Heyho,

vielen Dank für die ganzen Tipps bisher! Nach Beherzigung eurer Tipps läuft es jetzt total rund, null Probleme auf Rhodos. Lag wohl v.a. an den Leben, die jetzt, nachdem ich KF gemaxt habe, sehr gut sind. Auch habe ich einen Punkt auf Adrenalin und die Folgeskills sowie einen Punkt auf Kampfwut gepackt - das gleicht die reduzierten Schildangriffskills bisher sehr gut aus. Merke auch, dass ich mit nur minimal geskillter Schildramme jetzt sehr gut auskomme.
Insofern nochmals vielen Dank, sollte ich wieder wo hängen, melde ich mich :D

Gruß
Michael

Antworten