Monsterauftreten Arbeitsthread

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 04.02.2009, 14:02

Du hast gerade die Szene drüber gemacht, vorher habe ich auf diesen Post eine PM gekriegt in der Meinungen "ausgetauscht" wurden und das ging gut im freundlichem Umgangston. Muss hier ja nicht weitergeführt werden. Ich scheue mich nicht vor solchen
Nur um kurz klarzustellen.
1. Ich mag beide Foren.
2. Ich hab/hatte nicht das "Fachwissen" über Relikte im Hades etc.
3. Ich bin einfach paralel in beiden Foren viel unterwegs, Titan Quest fasziniert mich einfach sehr. Ich sehe beide Foren als eine große DiskussionsPlattform für TQ wodurch solche verlinkungen zum anderem Forum oft passieren.

Bitte Antworten hier drauf via PM oder wir machen einen Thread im OT-Bereich auf falls viele Leute gerne darüber diskutieren möchten :roll:

Tut mir mal wieder Leid das es hier in eine andere Richtung ging.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 04.02.2009, 15:53

Macht nix der Thread wird wohl eh resetet, da ich die Platzhalterposts verpeilt habe. ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.02.2009, 08:32

Hallo!

Tja ... :roll: ... man könnte aber diese Thema für Diskussionszwecke und/oder Verbesserungsvorschläge darüber offen lassen und halt ein neues Thema mit der Auflistung machen (wo dann alles Andere von uns Mods rigoros Gelöscht wird! :twisted: :wink: )!?!

Man darf dann halt nicht vergessen, gegenseitige Links zw. den Themen zu machen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.02.2009, 13:49

Jabbawocky hat geschrieben:Interessante Liste!!! Vielen Dank für die Mühe!

Aber sind Satyrn nicht auch Tiermenschen? Ne Mischung aus Ziegen und Menschen...

Und in den Sümpfen von Athen gibts auch Riesenschildkröten... Nur so als Anmerkung ;-)
[FOE - Aus dem Thema "Monsterauftreten" herauskopiert und dort Gelöscht (Leider gibt es keine Andere Lösung)!

Bitte dem Hinweis aus dem Thema "Monsterauftreten" <Kritik + Verbesserungen bitte hier hin.> folge leisten - Danke!]

___

@Sirportalez: Ich war so frei und habe ein paar Kleinigkeiten in deinen Thema "Monsterauftreten" IMO verbessert, im ersten Beitrag! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 20.02.2009, 14:48

Danke.

Hatte was verpeilt und eine alte Version von Akt 1 eingefügt. Jetzt dürfte es wieder stimmen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.02.2009, 15:53

Schön, dass du die Liste vervollständigt hast. :good:
Bild

Benutzeravatar
Sestror
Telkinewegschnippser
Beiträge: 873
Registriert: 23.05.2008, 23:59

Beitrag von Sestror » 11.04.2009, 15:44

Verspätete, aber große Kritik: Ameisenlöwen droppen Außenpanzer.

Und Satyren kommen auch in Helos vor.^^
Achja, ich benutze die Liste mal für eine eigene Aufzählung, wobei es aber nicht nur um die Erweiterungsrezepte (Wildschweinhaut usw.) geht, sondern eher um eine große gesamtübersicht, mit Grünen Items und der Wahrscheinlichkeit, was bei welchem Monster fällt.
(Ja, ich weis, aber bei Mänaden droppen einfach nicht so wahrscheinlich gute Rüstungen wie bei Satyren.^^)
Schönheit ist Ansichtssache;
Dass bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.04.2009, 17:30

Sestror hat geschrieben:Verspätete, aber große Kritik: Ameisenlöwen droppen Außenpanzer.
Na die Ameisenlöwen möchte ich mal sehen. :)
Die Ameisenlösen sind die übergroßen Käfer, die sich in Akt 2 aus dem Sand buddeln, wenn man sich ihnen (meist ist ein Knochenhaufen in der Nähe) nähert.
Und die droppen zu 100% das Götterblut. Stimmt schon so, wie es da steht.
Bild

Benutzeravatar
Sestror
Telkinewegschnippser
Beiträge: 873
Registriert: 23.05.2008, 23:59

Beitrag von Sestror » 11.04.2009, 18:15

Dann ist bei mir ein Bug, bei mir Droppen die Außenpanzer. Wobei, bei Monster XmaX kann man das mal aus den Augen verlieren.^^
Schönheit ist Ansichtssache;
Dass bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 11.04.2009, 18:37

Sestror hat geschrieben:Dann ist bei mir ein Bug, bei mir Droppen die Außenpanzer. Wobei, bei Monster XmaX kann man das mal aus den Augen verlieren.^^
Ja, ich denke da sind dir einfach ein paar Feuerkäfer in die Quere gekommen.:D

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 17.05.2009, 13:48

Moin Leute,

habe mir von Sirportalez (vielen Dank für Deine Aufstellung :good: ) die "Erlaubnis" geholt, folgenden Vorschlag zu machen, und möchte nun Eure Meinung dazu einholen.

Immer wieder wird hier im Forum gefragt "Wo finde ich Talisman XY?", und Sirportalez' Liste ist dafür ein gutes Lexikon. Meine Idee wäre, eine "umgekehrte" Liste hinzuzufügen; umgekehrt heißt: "Talisman X kann dort von diesem Gegner gedroppt werden".
Ich habe das mal für Akt 1 und Akt 2 auf Basis der vorhandenen Informationen gemacht (Auszug siehe unten). Meint Ihr, dass das eine sinnvolle Ergänzung wäre oder haltet Ihr es eher für überflüssig?

Gruß
Cete

Hier nun mein Ansatz - statt dieser Liste, wäre auch denkbar, "das" in der entsprechenden Datenbank zu ergänzen.

Aalhaut
Akt 2 - Rhakotis, Unterer Nil, Gizeh, Fayum, Memphis, Theben: Sandschwinge

Außenpanzer
Akt 2 - Rhakotis, Unterer Nil: Skarabäus
Akt 2 - Gizeh, Fayum, Theben, Tal der Könige: Feuer/Magma-Käfer

Dämonenblut
Akt 1 - Helos, Sparta, Megara, Ambrossos, Delphi, Parnass, Athen, Knossos: Euronymus
Akt 1 - Megara, Ambrossos, Delphi, Parnass, Athen, Knossos: Orthus, Limos
Akt 2 - Memphis, Theben: Euronymus

usw. - reicht glaube ich um darzustellen, was ich meine...

Natürlich würde ich in der Endfassung die Gebiete "kürzen", d.h. bei Dämonenblut sähe es dann so aus:
Akt 1 - überall: Euronymus
Akt 1 - ab Megara: Orthus, Limos
Akt 2 - Memphis, Theben: Euronymus

Und vielleicht könnte man/ich, weil es imho passend wäre, noch eine Aufstellung der Relikte dazu packen...

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 17.05.2009, 14:33

Finde ich gut und nützlich ;):)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.05.2009, 16:14

Hmm. Eine wirklich neue Erkenntnis kommt dabei aber nicht zu stande. Auch finde ich es nicht wirklich informativer als es bisher ist. Ich denke so wie es ist, reicht es aus oder was stört dich speziell an der bisherigen Auslistung ? Wenn ich eine Monsterart oder den Talisman suche(n würde), mache ich die Suche auf, tippe den Namen ein und schaue, wo er überall vorkommt.

Ich will dich jetzt aber keineswegs in deinem Schwung bremsen. Evt. könntest du ja eine komprimierte Darstellung machen, wo die Kernbeziehung Talisman - Monster ( - Vorkommen) gut ersichtlich ist. Die bisherige Auflistung umzuordnen, bringt eigentlich kaum eine Verbesserung, finde ich.
Bild

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 17.05.2009, 17:13

Kann sein das ich was falsch verstanden hab, aber ich denke er will auflisten an welches Orten von welchen Monstern die Relikte droppen können?!

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 17.05.2009, 18:15

Moin Hanballfreak,

hast Recht, was Neues ist es nun wirklich nicht, an der vorhandenen Aufstellung gibt es nichts auszusetzen und als Übersicht ist mein Ansatz dann doch wieder zu umfangreich. War auch nur so 'ne Idee. Ich poste noch schnell die komprimierte Form (siehe unten) und belasse es dann dabei.

Keine Sorge, ich fühle mich nicht ausgebremst, und sitze auch nicht in der Schmollecke. :wink: Im Gegenteil, ich finde gut und wichtig, dass Du ehrlich geantwortet hast.

@Keron: Vielen Dank auch an Dich, dass Du Deine Meinung beigetragen hast.


Gruß
Cete

Aalhaut - Sandschwinge (Akt 2)
Albinospinnennetz - Albinospinne (Akt 4)
Außenpanzer - Käfer (Akt 2), Mantide (Akt 3)
Dämonenblut - Diverse (alle Akte)
Erebuskristall - Erebuskristall (Hades)
Erkranktes Gefieder - Vögel, außer Schwingen (Akt 1+2)
Fledermauszahn - Höhlenfledermaus (Akt 1)
Gepeinigte Seele - Epiales (Akt 4)
Giftsack - Spinne (Akt 1+3), Skorpion (Akt 2)
Götterblut - Kryptawurm, Ameisenlöwe (Akt 2)
Herzblut der Furie - Furie (Akt 4)
Hydradonenhaut - Hydradon (Akt 4)
Mechanikteile - Falle (alle Akte), Automatoi (Akt 1 + Olymp)
Pengklaue - diverse Pengs (Akt 3)
Raptorzahn - diverse Raptoren (Akt 3)
Rebengewächs - diverse Pflanzen (Akt 3+4)
Reines Gefieder - Harpyien (Akt 1)
Säbelklaue - Säbelzahnlöwe, Neandertal-Reiter (Akt 3)
Schildkrötenpanzer - Schildkröten (Akt 1)
Spektralmaterie - Diverse (Akt 2-4)
Stachelpanzer - Karkinos (Akt 4)
Wildschweinhaut - Widschwein (Akt 1)
Wolfsklaue - Hyäne, Hund des Anubis (Akt 2)
Yetipelz - Yeti (Akt 3)

Antworten