Attribute Traumtöter (Bolzenfalle)

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Halatir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2007, 00:29

Attribute Traumtöter (Bolzenfalle)

Beitrag von Halatir » 26.01.2009, 16:57

Hallo,
ich möchte mal einen Traumtöter anfangen. Und zwar einen, der mit der Bolzenfalle arbeitet. Egal, ob das jetzt effektiv ist oder nicht. Hab einfach totale Lust drauf.
Nun ist meine Frage, und glaubt mir, ich suche seit Tagen in diesem und anderen Foren ohne in den zahlreich vorhandenen Beiträgen bzw. Guides eine Antwort zu finden.
Welche Attribute skillt man am besten. Kann man über diese den Schaden der Bolzenfalle erhöhen? Ich glaube ja eher nicht, oder?
Nebenher möchte ich noch mit Realitätsstörung+Mod, Alptraum+Hirn, Phantomschlag+Mod, erstmal bis Episch Trance der Genesung (Legendär des Zorns) spielen. Mal sehen, was ich noch dazu nehme.
Gruß, Hala

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.01.2009, 17:03

Also erstmal kriegst du kaum den Schaden der Fallen so erhöht, aber das ist ja nicht deine Frage.

Attribute erhöhen nicht den Schaden der Fallen, hier ein prima Fallen Guide der auch einige allgemeine Tipps liefert auch wenn es ein anderer Char ist. Ansonsten bin ich mir sicher das es einen "Fallen" Allgemein-Guide gibt. Zur not Google.

Edit: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4267

Halatir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2007, 00:29

Beitrag von Halatir » 26.01.2009, 18:38

Danke für die Antwort.
Die Guides hatte ich auch schon durch.
Nun weiß ich immer noch nicht, wie ich die Attribute verteilen sollte. Das kann man ja leider nicht mehr rückgängig machen.
Kurios finde ich, dass selbst die Profis sich immer noch nicht einig sind, ob nun Klingenschärfen auf BFalle wirkt oder nicht (ich glaube nicht) und ebenso gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen bzg. Intelligenz und LKS bzw. diesem ?BS.
Allgemein finde ich es doof, dass man bei TQ/ IT ständigen permanenten Inormationsmangel hat und als Gelegenheitsspieler kA hat. was genau welches Attribut bewirkt uvm. Wollte IL erreichen, dass die Leute sich das Buch dazu kaufen oder warum passiert so etwas? Kleine Spaßbremse finde ich.
Aber trotzdem schönes Spiel.
Doch kurz zurück zum Thema. Ich werde einfach drauflos spielen und die Punkte nach Gefühl verteilen. Int. werde ich nix setzen. Ein bisserl auf Leben und sonst Stärke/ Geschick 1,5:1 wegen Ausrüstung und ein bisserl Nahkampf muss er ja auch machen.
Gruß, Hala

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 26.01.2009, 18:49

Leben solltest du dir sparen. Stärke und vor allem Geschick macht da schon wesentlich mehr Sinn, wobei ich ein Minimum von 1000 AQ/VQ anpeilen würde (Ausrüstung eingerechnet), um mit dem Treffen und Getroffen werden keine großen Schwierigkeiten zu haben.

Klingen schärfen - es wirkt nicht auf Fallen, ganz sicher und absolut definitiv. KArtoffel des Todes hatte dazu mehrere Testreihen gemacht, die alle genau dies bewiesen haben ;)

Intelligenz und LKS - es wurde lange abgestritten, dass Intelligenz auch etwas anderes erhöht, außer die Elementarschäden, aber dies stimmt nicht. Intelligenz steigert im gleichen Maße auch den LKS, was bei Gamona durch Testreihen bewiesen wurde.

Es gibt viele Spiele, die ihre Spielmechaniken nicht offen legen und imho haben ein paar Geheimnisse noch keinem Spiel geschadet ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 26.01.2009, 18:57

Also eigentlich ist es klar, dass Klingenschärfen die Fallen nicht unterstützt, aber es gibt da halt immer wieder einige Spezialisten....
Naja, mit einer Attributsverteilung von 1,5:1 Stärke : Geschick fährst du eigentlich nicht so schlecht. Gen später kann man ja noch den Feinschliff geben. Leben würde ich aber eher außen vor lassen, das ist nicht sonderlich effektiv zu steigern.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Halatir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2007, 00:29

Beitrag von Halatir » 27.01.2009, 00:29

Danke, dann werde ich das mal so versuchen.
Noch eine Frage zur Realitätsstörung.
Lohnt es sich für selbige auch Punkte in Intelligenz zu stecken? Ich glaube nicht, oder? Entscheidend ist ja wohl eher der Lähmeffekt.
Gruß, Hala

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 27.01.2009, 11:11

Es kommt drauf an wie du deinen Char spielen willst. Bolzenfallen und Alptraum kriegste über die Attribute wie schon erwähnt nicht hoch. Wenn du Primär Phantomschlag als eigenen Skill nehmen willst dann kann dir die Intelligenz eher egal sein. Für Realitätsstörung als Damage Maker und auch für die Trance des Zorns (Die sich mit einem leider recht kleinen Radius auch auf die Bolzenfallen übertragen sollte wenn du nah daneben stehst) spricht wiederrum Intelligenz.

P.S: Klingenschärfen und Bolzenfallen Test :wink:

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Re: Attribute Traumtöter (Bolzenfalle)

Beitrag von Chaos74 » 27.01.2009, 18:12

Halatir hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mal einen Traumtöter anfangen. Und zwar einen, der mit der Bolzenfalle arbeitet. Egal, ob das jetzt effektiv ist oder nicht. Hab einfach totale Lust drauf.
Nun ist meine Frage, und glaubt mir, ich suche seit Tagen in diesem und anderen Foren ohne in den zahlreich vorhandenen Beiträgen bzw. Guides eine Antwort zu finden.
Welche Attribute skillt man am besten. Kann man über diese den Schaden der Bolzenfalle erhöhen? Ich glaube ja eher nicht, oder?
Nebenher möchte ich noch mit Realitätsstörung+Mod, Alptraum+Hirn, Phantomschlag+Mod, erstmal bis Episch Trance der Genesung (Legendär des Zorns) spielen. Mal sehen, was ich noch dazu nehme.
Gruß, Hala
Ich spiele seit ner Woche einen Traumtöter mit Bolzenfallen und er ist mein Lieblingschar geworden. Zur Zeit teste ich noch viel in Episch und dann möchte ich einen Erfahrungsbericht schreiben, ob er tatsächlich auch für höhere Aufgaben gewachsen ist, sprich Legendär.

Er macht mir unheimlich viel Spass zu spielen, ich kann ihn bisher vom taktischen Spielspass uneingeschränkt empfehlen. Der Killspeed ist auch schneller als angenommen.

So spiele ich ihn:

linke Maust.: Giftgasbombe mit mod auf 1 (nur taktischer Spielkram zum Anlocken und verlangsamen.)

rechte Maus: Bolzenfalle (auf Ausrüstung habe ich 15% Verk.Aufladezeit, d.h. mit den mod. auf 100%) sollte man hinkriegen auf die Ausrüstung (10% hat z.B. Okkultisten Rüssi)

rechte Maust.: Realitätsstörung (mod ist hier wichtiger, wegen Versteinerung.)

Aktiviert: Trance der Genesung und den Alptraum auf mind. 5 im Normalmodus (hier am Wichtigsten natürlich das Meisterhirn als support für die Fallen)

Diese Variante des Traumtöters ist von der Ausrüstung her auch nicht so anspruchsvoll, sprich ich kann mich ganz auf Leben und Widerstände kümmern.
Die Giftgasbombe ist echt nicht zu unterschätzen, aber hier natürlich die mod. wegen der Verlangsamung auf 1 reicht schon.
So kurzweilig habe ich noch nie gezockt. 8)

Halatir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2007, 00:29

Beitrag von Halatir » 27.01.2009, 21:57

Freut mich zu hören.
Wie hast du deine Attribute verteilt?
Bin gespannt auf deinen ausführlichen Bericht.^^
An dieser Stelle noch mal danke für die kompetenten Antworten.
Gruß, Hala

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Beitrag von Chaos74 » 28.01.2009, 11:16

Attribute nach Ausrüstungsanforderung. Das fand ich ja auch so faszinierend einfach bisher, dass ich mir kaum Gedanken um diese machen brauchte. Keine Gedanken um Angriffsgeschwindigkeit, Angriffsqualität, Schadensverstärkung durch Attr.Punkte etc.. Einfach so wie die Ausrüstung es erfordert und das klappt bis jetzt in Episch.
Ele-Widerstände hatte ich im Normalmodus auf 80% max. Das war der Focus für mich.

Halatir
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2007, 00:29

Beitrag von Halatir » 28.01.2009, 14:47

spielst du mit Stab oder Waffe nebst Schild?

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Beitrag von Chaos74 » 28.01.2009, 17:24

Ich renn immer noch mit der Banditenaxt rum, wegen + 1 skill :wink:
Schild hat glaub ich Widerstände und Leben...

Antworten