Pulverisieren

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
kmkkmk
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2010, 01:06

Pulverisieren

Beitrag von kmkkmk » 21.03.2010, 13:28

Hi,

bei Pulverisieren steht 9-16 Schaden. Ich vermute, diese 9-16 Schaden werden zum Schaden des Schilds hinzugerechnet und die drei Gegner bekommen dann die Summe als Schaden. Ist das richtig?

Herzlichen Dank.

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 21.03.2010, 14:22

Denke schon, aber ich bin mir nicht sicher ob man den Schaden prozentual mit Boni aus der Rüstung erhöhen kann:)
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 21.03.2010, 17:27

Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 21.03.2010, 17:46

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 21.03.2010, 19:18

Quaxarakam hat geschrieben:@kmkkmk
Der Schaden von Pulverisieren wird auf den Grundschaden des getragenen Schildes addiert. Darauf kommen dann die Modifikationen durch Stärke und ggf. Schadenerhöhung durch Rüstungsteile. Dieser Gesamtschaden wird dann auf jeden einzelnen der drei Gegner bewirkt. Das macht Pulverisieren zu einem richtigen Schadenereignis. Also unbedingt ans Cap bringen.
nope - Stärke wirkt nicht auf Fähigkeiten, entsprechend ist deine Rechnung nicht richtig...
richtiger wäre:
(Schildbasisschaden*Stärkemultiplikator+Bonusschaden Fähigkeiten bzw. Ausrüstung)*Schadensmultiplikatoren
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 21.03.2010, 19:45

sollte es nicht:

(Schildbasisschaden*Stärkemultiplikator+Bonusschaden Stärke+Bonusschaden Fähigkeiten bzw. Ausrüstung)*Schadensmultiplikatoren

sein?
kein großer Unterschie aber trotzdem :wink:

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 21.03.2010, 19:54

Perturabo hat geschrieben:nope - Stärke wirkt nicht auf Fähigkeiten, entsprechend ist deine Rechnung nicht richtig...
richtiger wäre:
(Schildbasisschaden*Stärkemultiplikator+Bonusschaden Fähigkeiten bzw. Ausrüstung)*Schadensmultiplikatoren
Nun, das kann ich mir bei dem immensen Schadenoutput von Pulverisieren nicht vorstellen. Am Cap kommen 75-140 Schaden dazu, wären diese nicht noch modifiziert durch Stärke und prozentuale Schadenerhöhung, dann wäre Pulverisieren nur ein leicht erhöhter Schildschlag.

Quaxarakam

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 21.03.2010, 20:00

die 75-140 werden durch prozentuale Schadenerhöhungen erhöht, nicht jedoch von Stärke. Stärke beinflusst nur den Grundschaden des Schildes. Der ist aber deutlich höher als 75-140 :wink:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7518
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Pulverisieren

Beitrag von Handballfreak » 21.03.2010, 20:55

kmkkmk hat geschrieben:bei Pulverisieren steht 9-16 Schaden. Ich vermute, diese 9-16 Schaden werden zum Schaden des Schilds hinzugerechnet und die drei Gegner bekommen dann die Summe als Schaden. Ist das richtig?
Ja.

Kurze Erklärung: Bei Pulverisieren (wie auch den anderen Schildangriffen) handelt es sich um einen Waffenangriff mit dem Schild, also wird auch der Basisschaden des Schildes berücksichtigt. Der einfache Schaden der Fähigkeit wäre allein auch viel zu niedrig.
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 21.03.2010, 21:05

letzten endes ist es auch nicht der bonusschaden, der pulverisieren so interessant macht sondern die wirkung auf 3 gegner ;)

aber stimmt, der stärkebonusschaden kommt auch noch mit rein, ich wusste doch, dass mich da noch irgendwas an der formel gestört hat :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Rednaxela
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2009, 05:36

Beitrag von Rednaxela » 24.09.2010, 18:11

Nabend Leute,

ich weiß, dass ist ein komisches Anliegen, aber gibts ne Möglichkeit dieses "Bildzittern" bei Aktivierung von Pulverisieren zu unterbinden?

Irgendwie stört das meine Augen. Vielleicht geht´s ja noch wem so und eventuell hat ja jemand ne Lösung.

Danke im Voraus.

Red

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18015
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.09.2010, 18:41

Rednaxela hat geschrieben:ich weiß, dass ist ein komisches Anliegen, aber gibts ne Möglichkeit dieses "Bildzittern" bei Aktivierung von Pulverisieren zu unterbinden?
Naja, wäre eher was für den Bereich "Technik" gewesen und u.U. für's Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen ...
Rednaxela hat geschrieben:Irgendwie stört das meine Augen. Vielleicht geht´s ja noch wem so und eventuell hat ja jemand ne Lösung.
Möglicherweise ... in den Optionen unter Video gibt's den Punkt "Kamerawackeln" ...

Bild

... falls er bei Dir Aktiviert ist, dann nimm mal das Häkchen weg!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Rednaxela
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2009, 05:36

Beitrag von Rednaxela » 24.09.2010, 19:29

FOE wenn meine Kinder nicht schon Namen hätten, dann würde ich sie nach Dir benennen. :-)

Der Tip war goldrichtig und nun geht´s mir und vor allem meinen Augen besser.

Vielen vielen Dank.

Red

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18015
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.09.2010, 12:12

Rednaxela hat geschrieben:FOE wenn meine Kinder nicht schon Namen hätten, dann würde ich sie nach Dir benennen. :-)
:lol: Aber hoffentlich nicht "FOE" sondern "Erwin"! Bild
Rednaxela hat geschrieben: Tip war goldrichtig und nun geht´s mir und vor allem meinen Augen besser.

Vielen vielen Dank.
Null Problemo, Hauptsache ich konnte helfen! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten