Kleine Frage

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Ayuhara
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 20.09.2009, 11:02

Kleine Frage

Beitrag von Ayuhara » 24.09.2009, 09:39

Im Masterie Verteidigung gibt es rechts die ganzen Fähigkeiten die eine Chance von x haben etwas mit dem Schild zu bewirken. Sind dies 3 einzelne Fähigkeiten die alle 3 gleichzeitig aktiv sein können oder funktioniert davon auch nur eine?

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 24.09.2009, 10:11

Wirfst du eigentlich auch mal einen Blick ins Handbuch, liest die Beschreibungen der Fähigkeiten im Spiel, die Lexika der Meisterschaften hier im Forum oder benutzt die SuFu? :?
Die Fähigkeiten, die du meinst, sind passive Fähigkeiten. Dementsprechend können nie alle drei gleichzeitig aktiviert werden. Wie du schon festgestellt hast, basiert deren Aktivierung auf Wahrscheinlichkeiten. Wenn du alle drei Fähigkeiten am Cap hast - und das sollte man hier - hast du eine 60% Wahrscheinlichkeit, dass eine der drei Fähigkeiten ausgelöst wird (3 * 20% Benutzungswahrscheinlichkeit = 60%). Welcher Skill aktiviert wird, kann man jedoch nicht beeinflussen.

Ayuhara
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 20.09.2009, 11:02

Beitrag von Ayuhara » 24.09.2009, 10:17

Siehst du das wollte ich wissen, ob alle Fähigkeiten einzelnd aktiv sein können oder ob sie zusammen wirken. Das hat mit Handbuch garnix zu tun und unter was für Stichwörter hätte ich den bitte da die SuFu nutzen sollen? Erst denken, dann schreibn.

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 24.09.2009, 10:24

Joar, die frage hättest du aber auch HIER!!! stellen können. :wink:

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 24.09.2009, 10:58

Ayuhara hat geschrieben:[...]und unter was für Stichwörter hätte ich den bitte da die SuFu nutzen sollen? Erst denken, dann schreibn.
- passive AND verteidigung
- schildfähigkeiten AND aktivierungswahrscheinlichkeit
- passive schildfähigkeiten AND Verteidigung
- aktivierung AND passive
Sind nur einige die mir einfallen. Lässt sich beliebig fortsetzten.
Außerdem bist du einfach nur beratungsresistent, oder?

/edit: Vorallem wenn du doch schon einen verteidigungsthread hast...
Bild
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18018
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.09.2009, 11:01

Ayuhara hat geschrieben:Das hat mit Handbuch garnix zu tun ...
Da gebe ich dir Recht! Da steht nicht viel zu den "Passiven" drinnen.
Ayuhara hat geschrieben:... und unter was für Stichwörter hätte ich den bitte da die SuFu nutzen sollen?
Tja, dies ist halt auch immer so ein Problem, aber hast Du es den überhaupt probiert?!?
Ayuhara hat geschrieben:Erst denken, dann schreibn.
*Hüstel* ... da könnte man aber auch einwerfen: Hast Du dies gemacht?!? ;)

Es hier bei Uns ja mal mehrere "erste Anlaufstellen"!

• Da wäre mal der 2. Beitrag bei den Forenregeln mit vielen Links + Bechreibung!

• In jeden Forum-Bereich gibt es mit "Ankündigung" oder "Wichtig" markierte Themen, die sollte man sich halt auch mal Ansehen!

• Dann halt noch die Forumsuche selber ... wobei es dabei halt nicht immer einfach ist, die richtigen Suchbegriffe zu wählen ...

• Und im Falle der Meisterschaften, gibt's ja sowieso die "großen Themen" dazu ... Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten als Drehscheibe ...
Captain_Sparrow hat geschrieben:Joar, die frage hättest du aber auch "HIER!!!" stellen können. ;)
^^ Dass stimmt ja Überhaupt :!:

Wenn man schon ein Thema offen hat, was auch passt, wie in diesen Fall, dann sollte man sowieso kein 2. Thema erstellen, sondern besser das Vorhandene verwenden!

Daher schließe ich auch dieses hier, bitte im anderen Thema weiter machen, falls noch Fragen da sind, zu Verteidigung - Danke!


- C L O S E D -


//Edit

Ich lasse es mal "noch" Offen, für ein Kommentar Deinerseits!
Zuletzt geändert von FOE am 24.09.2009, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7518
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.09.2009, 14:05

Auch wenn ich ungern auch noch draufhaue, aber du bist doch schon im richtigen Unterforum, wieso schaust du dann nicht erstmal nach bereits vorhandenen Themen bezüglich der passiven Schildangriffe ?!

SuFu und allgemeine Themen seien mal dahingestellt, denn man kann auch "per Hand" gezielt nach Themen schauen. Je spezieller die Frage, umso eher lässt sich das unter Umständen auch auf ein Unterforum begrenzen.

Allein ein Blick auf die Themen auf der ersten Seite dieses Unterforums hätte dir folgendes Thema aufgezeigt:
Fnktionsweise der Schildschläge
Bild

Antworten