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Was bewirkt Entspannung?

Verfasst: 14.09.2009, 09:43
von Faceman
Hallo,

würde gern wissen was Entspannung (1. mod von Adrenalin) bewirkt...
Ich entdecke nämlich nirgends einen CD von Adrenalin und bin eig der Meinung das der Skill dann ja gar nix bringt, sollte Adrenalin keinen CD haben.

Danke schonmal ;)

Verfasst: 14.09.2009, 09:59
von Black Guard
Adrenalin hat einen cd, der aber nicht angezeigt wird. Schau mal hier.

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 022#113022

Verfasst: 14.09.2009, 09:59
von Captain_Sparrow
Hauptsächlich erhöht Entspannung wie hier beschrieben die anzahl der Adrenalinschübe. Also ich glaube die Aktivierungswahrscheinlichkeit wird erhöht.
Im Lexikon der Verteidigung-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten wird es noch genauer beschrieben.
Beschreibung
Immer wenn der Spieler getroffen wird, aber auch wenn die Gegner nur versuchen, ihn zu treffen und dies aufgrund hoher Verteidigungsqualität oder Ausweichchancen nicht gelingt, wird diese Fähigkeit aktiviert. Sie kann durch jede Art von Schaden aktiviert werden. Sie erhöht kurzzeitig die Gesundheitsregeneration, Gesamtgeschwindigkeit und den Schaden des Spielers.

Bewertung
Adrenalin sollte mit jedem Nahkämpfer freigeschalten werden, sobald es verfügbar ist oder bei Punkteknappheit, sobald die Mod Defensivreaktion verfügbar ist. Magier brauchen diesen Skill nicht. Ein Maxen empfiehlt sich für die meisten Nahkämpfer jedoch nicht, weil der Anstieg der Gesundheitsregeneration bei mehreren tausend Lebenspunkten des Spielers und ohne hohe prozentuale Verstärkung nicht übermäßig stark ist. Hier reicht ein Punkt und die Verstärkung durch +aaF.

Entspannung sollte von Nahkämpfern gemaxt werden. Bis TQv1.2 hat dieser Skill noch die Aufladezeit sämtlicher Skills erhöht. Mit älteren Versionen wurde dieser Bug behoben und so wird nur die Aufladezeit von Adrenalin verkürzt. Bei gemaxter Entspannung aktiviert sich Adrenalin trotz seiner geringen Wahrscheinlichkeit somit recht häufig.

Defensivreaktion ist der eigentliche Grund für eine Skillung dieses Skilltrees. Der enorme Schadensschub und Geschwindigkeitsbonus sollte voll ausgenutzt werden. Daher ist für Nahkämpfer hier ein Maxen anzustreben.

Verfasst: 14.09.2009, 11:08
von Handballfreak
Danke fürs Zitat, da habe ich doch glatt noch einen kleinen Fehler entdeckt.
Bis TQv1.2 hat dieser Skill noch die Aufladezeit sämtlicher Skills erhöht.
Gemeint ist natürlich verringert. Wer erhöht schon freiwillig seine Aufladezeiten. :roll:
Hab's korrigiert.

Verfasst: 14.09.2009, 11:19
von kargl
Adrenalin hat einen Cooldown von 30 Sekunden (ohne Entspannung).

Im Arti steht "+% Duration / +% Recharge Reduction".

Ich hab aber jetzt gar nichts gefunden was mit dem der verlängerten Dauer zusammenhängt, aber sowas könnte man mit Leichtigkeit testen.

Und der verkürzte Cooldown ist ganz normal, so wie er auch im Spiel im Skilltree angegeben wird (also max -84% was bei 30 Sek. nur mehr 4.8 Sek. wären)

Aber an der 5% Wahrscheinlichkeit ändert sich mmn nichts. :wink:

Verfasst: 14.09.2009, 11:39
von Captain_Sparrow
kargl hat geschrieben:Aber an der 5% Wahrscheinlichkeit ändert sich mmn nichts. :wink:
Hmm, so verstehe ich aber diese...
Erhöht die Anzahl der Adrenalinschübe, die ausgelöst werden können.
Beschreibung hier.
Und ich habe auch das Gefühl das, wenn ich ein paar Points in Enspannung packe, sich Adrenalin häufiger aktiviert.

Verfasst: 14.09.2009, 13:38
von Black Guard
@Captain_Sparrow

Was anderes hat kargl auch nicht geschrieben.

Beispiel:
Adrenalin wird aktiviert für irgendwas zwischen 10-12 Sekunden (wobei ich nicht auswendig weiß wie lange der Skill läuft)
Entspannung ist nicht geskillt. Also hast du noch 18-20 weiteren Sekunden in denen sich der Skill nicht noch mal aktivieren kann. Erst danach hast du wieder die 5% warscheinlichkeit, dass sich Adrenalin erneut aktiviert.

bei max Entspannung
Und der verkürzte Cooldown ist ganz normal, so wie er auch im Spiel im Skilltree angegeben wird (also max -84% was bei 30 Sek. nur mehr 4.8 Sek. wären)
Also ist -84% auf jeden Fall mehr als man benötigt, da Adrenalin nicht doppelt aktiviert werden kann.

Verfasst: 14.09.2009, 13:42
von Captain_Sparrow
Black Guard hat geschrieben:@Captain_Sparrow

Was anderes hat kargl auch nicht geschrieben.

Beispiel:
Adrenalin wird aktiviert für irgendwas zwischen 10-12 Sekunden (wobei ich nicht auswendig weiß wie lange der Skill läuft)
Entspannung ist nicht geskillt. Also hast du noch 18-20 weiteren Sekunden in denen sich der Skill nicht noch mal aktivieren kann. Erst danach hast du wieder die 5% warscheinlichkeit, dass sich Adrenalin erneut aktiviert.
Achso, na klar. :wall:
Sorry, irgendwie ist dieser Skill doch komplizierter als ich dachte. :crazy:
Danke für die erklärung Black Guard. :wink:

Verfasst: 14.09.2009, 13:54
von Perturabo
Black Guard hat geschrieben:Also ist -84% auf jeden Fall mehr als man benötigt, da Adrenalin nicht doppelt aktiviert werden kann.
Nicht ganz korrekt. Adrenalin kann zwei mal aktiviert werden, wenn man Rüstung des Achilles angelegt hat. Allerdings wirkt Adrenalin der Rüstung nur wie Adrenalin Stufe 1 ohne Mods...

Verfasst: 14.09.2009, 14:07
von Black Guard

Perturabo hat Folgendes geschrieben:

Nicht ganz korrekt. Adrenalin kann zwei mal aktiviert werden, wenn man Rüstung des Achilles angelegt hat. Allerdings wirkt Adrenalin der Rüstung nur wie Adrenalin Stufe 1 ohne Mods...
Is mir schon klar. Ich wollte das aber möglichst einfach erklären und hab Items mit Adrenalin lieber weggelassen. Bringen ja auch nicht so viel.


Entspannung über 6 (-64%) bringt nichts, da der Skill Adrenalin zu lange läuft.

Verfasst: 14.09.2009, 19:37
von Faceman
Heißt also dass ich Entspannung nur soweit skillen soll, bis er den CD um ca. 66% verringert, sodass Adrenalin dann nach 10 sek. wieder aktiviert werden könnte oder?

Verfasst: 14.09.2009, 19:49
von Perturabo
genau das ;)