Seite 1 von 2

Energie beim Kosar

Verfasst: 28.05.2009, 09:17
von HawkEye@TitanQuest
Ich hab meine Kosar auf lvl 26 und kam immer ganz gut klar. Aber seitdem ich neben dem Schläger ( über linke Maustaste) auch noch die Schildramme ( Taste 2) benutzt, geht meine Energie weg wie nichts.

Ist das normal? Sonst hatte ich auf keinem Char Probleme mit Energie.

Ich hab auch schon meine Energie zu erhöht und hab viele Attributpunkte in Energie gesteckt und nen Ring mit extra Energie, aber ist das normal?

Mich nerft das nämlich tierisch und irgendwann hat man keinen Bock mehr den zu spielen!

Habt ihr ne Idee wie ich das ändern kann?


Danke

Verfasst: 28.05.2009, 09:23
von Valkynaz
Hatte das zwar net beim Korsar, sondern beim Attentäter, aber da hab ich dann einfach mehr Manapots gekauft.

Alternativ könnteste auch über nen höheren Manareg oder Equpi mit -x% Energie-Kosten nachdenken.

MfG,
Valkynaz

Verfasst: 28.05.2009, 09:26
von HawkEye@TitanQuest
Ja hab ich auch schon überlegt, aber ich kann auf keinen Ring/Amulett verzichten.

Bringts denn was Intelligenz zu skillen wegen der Energiereg.?

Verfasst: 28.05.2009, 09:27
von H3rm3z
Das Problem hat jeder Nahkämpfer. Manareg bringt da wenig, weil er die auf ca. 20 bringen müsste, damit es sich lohnt. Da helfen nur Items, die deine Energie erhöhen oder fleißig Tränke schlürfen. Auf keinen Fall solltest du Punkte in Energie (weiter) investieren! Die sind wichtiger für deine ST und GES.

Edit: Nein, das bringt nichts. Zum Einen brauchst du deine Attribustpunkte dringender für ST und GES, wie ich oben sagte, und zum Anderen ist die Erhöhung der Energieregeneration durch INT verschwindend gering, so dass sie sich erst ab einem Wert von >500 INT bemerkbar macht.

Verfasst: 28.05.2009, 09:27
von Valkynaz
Nur minimal.

Wenn du wirklich auf nichts verzichten kannst, dann bleibt dir wohl nur noch die Variante mit den vielen Manapots. :?

Verfasst: 28.05.2009, 09:28
von HawkEye@TitanQuest
Tja schon doof. Naja , danke trozdem! :(

Verfasst: 28.05.2009, 09:45
von FOE
Hallo HawkEye@TitanQuest,

Je nachdem welche Amulette/Ringe Du verwendest (Grüne?!?), hast Du ja die Möglichkeit, über Relikte die Energie vielfältig zu erhöhen!

Aber ich verwende da auch immer gerne einen Ring wie folgt ...

Bild

... damit bekommt man Energie "gut geschrieben" und verursacht zusäzlich noch Schaden! ;)

Ein "DirtyTrick" wäre dann noch, im 2. Waffenslot Onager zu tragen ... :roll: ;)

Verfasst: 28.05.2009, 09:55
von HawkEye@TitanQuest
Das frag ich mich schon lang, wenn man Waffen im zweiten slot hat, gild der Schaden etc. auch für den ersten, das wäre natürlich sehr hilfreich

Verfasst: 28.05.2009, 10:09
von FOE
HawkEye@TitanQuest hat geschrieben:Das frag ich mich schon lang, wenn man Waffen im zweiten slot hat, gild der Schaden etc. auch für den ersten, das wäre natürlich sehr hilfreich
Nein, es gilt immer nur der "aktive" Slot!!!

Hintergrund zu meine "DirtyTipp": Wenn die Energie zu Ende geht, dann einfach mal einen "geordneten" Rückzug machen ;) , kurz auf den 2. Waffenslot wechseln und dann wieder zurückschalten (wenn die Energie voll ist) und weiter schnetzeln! :mrgreen:

Verfasst: 28.05.2009, 10:11
von HawkEye@TitanQuest
AAAAAAHHH Gute idee,wär ich nie drauf gekommen. Doppelten Dank!!!!

Verfasst: 28.05.2009, 13:35
von Valkynaz
FOE hat geschrieben:Ein "DirtyTrick" wäre dann noch, im 2. Waffenslot Onager zu tragen ... :roll: ;)
Und passend dazu dann noch eins von denen:

Verfasst: 28.05.2009, 15:32
von thonfisk
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Ich habe selber einen Korsaren gespielt und muss dir leider bestätigen das am Anfang nach 1 - 2 Zauber keine Energie überbleibt. Da du aber auch nur wenig max. Mana hast ist der Pool mit einem Manatrank auch gleich wieder gut gefüllt (wenn nicht sogar ganz voll).
Alternativ zu den "Dirty Tricks" kannst du aber auch ein paar Punkte in den Insprations-Mod von "Neuer Mut" stecken.
Letztednlich würde ich Schildramme nur anskillen um den Movementbonus zu erhalten und einen Punkt in den Mod um mehere Ziele gleichzeitig zu treffen.
Schläger maxen und einen Punkt in den Mod siehe Schildramme).
Dein Manapool sollte für zwei mal Schläger reichen dann nen Drink hinterher und du solltest keine Probleme haben.

Verfasst: 28.05.2009, 16:23
von HawkEye@TitanQuest
Ja wär ne iIee, mal gucken wieviel schaden ich dadurch verliere.

Neuer Mut dauert mir zu kurz und braucht zu lange zur Wiederverfügbarkeit. außerdem verlierst du mit dem aktivieren Energie, ist nen bisschen ein Wiederspruch

Danke

Verfasst: 28.05.2009, 18:09
von Perturabo
paahhh... schläger würd ich ganz raus lassen und nur die ramme maxen - mehr gegner, mehr schaden pro treffer, bewegungsbonus beim aktivieren. der schläger ist gut für den anfang, sobald die ramme da ist, gehört er imho komplett weg geskillt.

Verfasst: 29.05.2009, 07:10
von HawkEye@TitanQuest
Ich finde die Combo auch gut und das haut schon ordendlich rein, der Schaden, bis jetzt.
Hast du auf die Schildramme nur einen Punkt, oder gemaxt?