Schildangriff->Schildblock?

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
der.pue
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009, 20:26

Schildangriff->Schildblock?

Beitrag von der.pue » 26.01.2009, 21:08

also erst mal hallo an alle

nutze schon seit ner weile die informationsreichhaltigkeit dieses forums und hab bisher auch immer eine antwort gefunden (daher gleich auch ein dank an all die fleissigen poster). jetzt hab ich mir aber eine frage gestellt, wo ich eigentlich kein wirkliches ergebnis erhalten habe (vielleicht auch weil die frage so blöd ist, dass sie bis jetzt noch keinem eingefallen ist :oops: ). hier mein problem von anfang an:

also ich spiele einen paladin anfang legendär und bin an einem punkt angelangt, wo ich nicht mehr recht weiss was ich als nächstes skillen soll. da ich aber standardmässig ein opferheiliges amulett anhabe (mmmm... süsse erfahrung :spiteful: ) mangelt es an leben und ich muss was für meine deff tun. dachte daher daran schnelle erholung zu entwickeln, wollte aber sicher gehn ob das nicht mit den schildschlägen ein problem gibt...

langer rede kurzer sinn: wenn ich mit dem schild angreife, blocke ich dann doch gleichzeitig angriffe ab oder bin ich in dem moment sozusagen verwundbar?? (hab zwar keinen grund das anzunehmen, aber so kann ich auch mal was fragen :wink: )

vielen dank schon mal im voraus

Hütchen
Reliktesammler
Beiträge: 128
Registriert: 09.07.2008, 16:09

Beitrag von Hütchen » 26.01.2009, 21:11

Es beisst sich nicht , um das mal kurz und knapp zu sagen.
Schnelle Erholung wenn dann auch maxen. Hält schon einiges ab. Bis zur Schadenhöhe die das Schild pro Treffer aufnehnmen kann.

der.pue
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009, 20:26

Beitrag von der.pue » 26.01.2009, 22:32

sehr fein, danke... ja wenn eh maxen, sonst wärs mer die mühe nicht wert ;)

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 27.01.2009, 00:22

salvete.

seh ich genauso.
schildblock wirkt ja, wenn du angegriffen wirst und so einen schlag zumindest teilweise abfangen kannst. das passiert IMO völlig unabhängig davon, ob du grade nen schlag mit dem schild ausführst oder nicht.

und maximal 18% (bzw 25% am cap) sind ja auch ein recht ordentlicher wert. kleine (vielleicht unnötige... :wink: ) anmerkung dazu: die erweiterung Konzentration des skills Kampfdurchblick bringt ebenfalls diese erhöhung der schildblockrate, und zwar solange die aura aktiv ist, also quasi permanent. also diesen skill nicht vergessen.

valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Antworten