Templer der Eroberer?

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

kasimir
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2009, 09:55

Templer der Eroberer?

Beitrag von kasimir » 20.01.2009, 13:31

Hi, ich wollte einen Verteidigungscharakter anfangen und schwanke zwischen den beiden Klassen.
Ich wollte Schildramme und Schläger als Angriffsskills benutzen, weiß jetzt aber nicht bei welcher Klasse die beiden mehr Schaden machen.
Beim Templer wird sich der Schaden wohl durch Klarer Traum erhöhen, beim Eroberer würd ich gern Wissen ob die Boni von Ansturm, Standarte und Kampfwut den Schildschaden erhöhen.
Wirken auf dem 1. Mod von Kampfwut eigentlich noch Stärke- und andere boni, oder wird der Schaden in der Schadensberechnung einfach absolut gerechnet?
Den Charakter wollt ich Selffound spielen, welcher wird wohl flüssiger durchs Spiel kommen?
Viele Fragen aber ich hoff mal ihr könnt helfen

gruss kasimir

Benutzeravatar
terencehill446
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 12.12.2008, 23:32

Beitrag von terencehill446 » 20.01.2009, 14:26

Ich denke mal beide haben ihre Schwächen und Stärken, deshalb bleibt mir nur zu sagen, dass mir mein Eroberer momentan (episch akt 1) noch riesig viel spaß macht
--> Mein Basar

Elbhorn- Rächer -55
Warrior- Eroberer -48
Ireana - Jäger -23

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 20.01.2009, 14:55

Was schmeckt besser? Reis oder Nudeln? :roll:

Selber einfach ausprobieren ist immer die beste alternative. Dann weißt du auch welcher Char dir am meisten Spaß macht. :wink:
Von den beiden ist mir der Templer lieber, dann aber mit Phantomschlag auf die rechte Maustaste. Weil der, meiner Meinung nach mehr Schaden macht als Schläger oder Schildramme.

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 21.01.2009, 01:12

hi kasimir,

Ansturm, Standarte und Kampfwut wirken auf die aktuell angreifende Waffe. Also auch auf dein Schild.

Willst du beide Skills Schildramme und Schläger verwenden. Weiß nicht genau ob du Schläger auf die Rechte Maustaste setzen kannst, aber von der Idee her bestimmt nicht schlecht. Während der Schläger aufladet kannst du trotzdem mit der rechten Maustaste angreifen. Halt mit der Waffe statt mit dem Schlägerskill. Hmm... sollte ich mal austesten. Jedoch ist Ansturm wohl die bessere Wahl für die rechte Maustaste.

Also mit Verteidigung kommst du fast mit jeder Kombination Selffound gut durchs Spiel, jedoch find ich den Eroberer stärker, gerade wegen dem Ansturm und der Standarte. Zusätzlich vielleicht noch Kriegshorn als Nebenskill.

Aber bei der Wahl zwischen Templer und Eroberer scheiden sich die Geschmäcker :).

Gruß Topkra

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 21.01.2009, 01:17

topkra hat geschrieben: Während der Schläger aufladet kannst du trotzdem mit der rechten Maustaste angreifen. Halt mit der Waffe statt mit dem Schlägerskill... Jedoch ist Ansturm wohl die bessere Wahl für die rechte Maustaste.
Mir ist gerade nicht klar wieso du Ansturm mit Schläger vergleichst. Ansturm ist eher "passiv" wähernd Schläger ein "aktiver" Spell ist. Also du kannst immerschön mit Ansturm den Monstern ins Gesicht kloppen und alle 4-5 Sekunden noch eins mit dem Schild überziehen. Ansonsten wählst du vielleicht mal keinen Traum Char ;) Ist es ein Tick reizender.

MfG

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 21.01.2009, 02:13

salvete.

zum thema Ansturm, Schläger oder Schildramme:

also wenn Ansturm geskillt werden soll (was ich bei nem Eroberer raten würde), dann sollte dieser skill auch auf die linke maustaste und damit der hauptangriff werden. ich sehe absolut keinen sinn darin, das nicht so zu machen.

jetzt zur frage Schläger oder Schildramme:
ich weiß nicht, ob es schlau ist, beide angriffe auszubilden. auf alle fälle find ich es recht unpraktisch, da es erstens nur einen platz für die rechte maustaste gibt und es somit imo wenig komfortabel ist, beide zu verwenden und zweitens skillpoints verbraucht, die mann gut woanders hineinstecken kann.

hmm... wenn ich mir topkras ausführung zur belegung durchlese, glaube ich, dass er eigentlich die linke maustaste meint...

des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob man angriffsskills, die nicht für die linke maustaste prädestiniert sind, überhaupt darauf legen kann. soweit ich mich erinnere, geht das nur mit diesen speziellen skills (also z.b. Ansturm, Kalkulierter Schlag...)

soweit meine ausführungen dazu.

valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2009, 10:19

Hallo!

So, jetzt gebe ich da auch noch meinen Senf dazu ... ;)

Beim "Eroberer" gehört einfach Ansturm auf die linke Maustaste (Bzw. immer wenn man Kriegsführung spielt, IMO - kann man aber auch auf die rechte Taste legen!)!

"Schläger" und "Schildramme" kann man auch auf die rechten oder linke Taste legen, geht Beides!

Bei "Schläger" auf der linken Taste muss man aber Eines beachten: durch die Cooldownzeit darf man nicht die Taste gedrückt lassen zum Angreifen, sonst wird nichts getan, wenn man aber "dauerklickt" (wie bei D2! ;) ), dann wird während der Cooldownzeit zumind. ein "Standardangriff" ausgeführt!!! (So funzt es 100%ig bei/mit meinen Wächter!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

kasimir
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2009, 09:55

Beitrag von kasimir » 21.01.2009, 10:37

Hi, danke für die Antworten. Werd den Eroberer versuchen.
Ich wusste nicht ob der Schadensbonus vom Ansturm für andere aktive Waffenskills auch gilt. Aber wie topkra schrieb wirkt er wohl . Hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt :?

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 21.01.2009, 13:18

Ich weiß nicht, aber ich finde einen Eroberer als etwas suboptimal. Kriegskust bietet 2 Waffenkampf, Verteidigung die Schildskills. Einen von beiden wegen muss man also völlig vernachlässigen. Ich finde deshalb den Templer als die sinnvollere Wahl, da beim Eroberer einfach extrem viel Potential verschenkt wird.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 21.01.2009, 13:36

Joffix hat geschrieben:Ich finde deshalb den Templer als die sinnvollere Wahl, da beim Eroberer einfach extrem viel Potential verschenkt wird.
Genau der Meinung bin ich auch. Wenn doch Eroberer, dann eher mit Schild und Waffe. Er ist dadurch, meiner Meinung nach, stärker als mit zwei Waffen.
Für zwei Waffen würde ich dann eher ein Vorboten nehmen oder 'nen Attentäter. :wink:

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 21.01.2009, 16:37

Kann mich da meinen beiden Vorrednern nicht ganz anschließen:

Der kriegskunstree bietet zwar den 2 Waffenkampf an,was aber nicht bedeuten daß mann ihn auch nehmen muss.

Imo gibt es bei Kriegskunst genug Skills die Verteidigung unterstützen.
Wie auch oben schon beschrieben.

Ausserdem hatt man dan auch weniger Resiprobs
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 21.01.2009, 21:09

Hi @all

also das die Kriegsführung nur auf 2-Handwaffen ausgerichtet ist halte ich für ein Gerücht. Eigentlich sind das nur 4 Skills.

upps, Lacrima hat recht, habe die linke Maustaste gemeint. Und das was FOE sagt ist auch richtig, man muss ständig klicken, aber die Idee würde mich ehrlich gesagt mal interessieren. Leider kostet das unmengen an Energiepunkte.

Schläger ist nicht passiv, er ist ein Hauptangriffsinstrument dass man entweder auf die rechte oder linke Maustaste legen kann. Ich glaub Dreyn dass du diesen Skill mit einen der passiven verwechselst :).
Joffix hat geschrieben:Ich finde deshalb den Templer als die sinnvollere Wahl, da beim Eroberer einfach extrem viel Potential verschenkt wird.
also ich finde nicht, das da Potential verschenkt wird. Eher das gegenteil. Beim Eroberer werden bei beide Thermometer Stärke und Geschick erhöht.
Beim Templer wird statt Geschick Intelligenz erhöht. Klar man hat mehr Schadensarten. Das heißt aber wenn man beim Templer die Verteidigungsqualität perfektionieren will, muss man mehr Punkte in Geschick setzen, was beim Eroberer erspart bleibt.

ansonsten sind einige Skills von der Art und weise ziemlich ähnlich. Es gibt sowohl in Traum als auch in Kriegsführung ein Lähmungsskill. Ich glaub an die Kampfstandarte kommt fast kein Nebenskill der Traummeisterschaft heran. Tja und die Diskussion von Ansturm und Psi-Berührung oder Ansturm und Kalkulierter Schlag ist langsam ein alter Hut.
Ansturm, find ich zumindest, ist mal besser als die beiden anderen genannten Skills.

Gruß Topkra

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 21.01.2009, 21:15

Also ich hab das schon richtig geschrieben:
"wähernd Schläger ein "aktiver" Spell ist."

Entschuldigung wenn es undeutlich war , was ich sagen wollte. :roll:
Ich denke auch das der Eroberer schon ein guter Char ist da er auch einiges an Grund Leben durch die beiden Meisterschafften kriegt (klar hat ein Meister z.B. mehr) . Und Joffix vielen reicht ja das Spiel ohne Difficult-Mod :wink:
Ebenfalls der Reiz der Herausforderung ist vielleicht auch interessant oder nicht?

MfG

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 21.01.2009, 22:47

topkra hat geschrieben:also das die Kriegsführung nur auf 2-Handwaffen ausgerichtet ist halte ich für ein Gerücht. Eigentlich sind das nur 4 Skills
Stimmt schon. Aber mal ehrlich, bis auf den Eroberer, zockt man eigentlich jede Meiterschaftskombi mit Kriegsführung (Than, Kampfmagier, Attentäter etc.) Mit zwei Waffen. Gut, vielleicht noch den Schlächter, den zock ich auch mit Speer und Schild.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 22.01.2009, 00:20

topkra hat geschrieben:Hi @all

also das die Kriegsführung nur auf 2-Handwaffen ausgerichtet ist halte ich für ein Gerücht. Eigentlich sind das nur 4 Skills.
Nun, der 2 Waffenkampf ist neben Ansturm der einzige Tree, der fast durch den gesamten Skillbaum geht. Des weiteren ist es so ziemlich das, vom Aussehen und spielen her, Attraktivste einen Kämpfer mit 2 Waffen zu spielen. Mit Schild können zu gut wie alle Kombinationen rumrennen, glaub mir, das macht man zur Genüge. Mit 2 Waffen kann nur der Krieger zu Werke gehen und als solches denke ich, dass man sich das auf keinen Fall entgehen lassen sollte!

topkra hat geschrieben: Beim Eroberer werden bei beide Thermometer Stärke und Geschick erhöht.
Beim Templer wird statt Geschick Intelligenz erhöht. Klar man hat mehr Schadensarten. Das heißt aber wenn man beim Templer die Verteidigungsqualität perfektionieren will, muss man mehr Punkte in Geschick setzen, was beim Eroberer erspart bleibt.
Mehr Schadensarten beim Templer? Davon hätte ich bisher noch nichts gemerkt, ich hoffe du willst jetzt nicht mit EBS ankommen... Zum Thema DQ, durch klarer Traum kriegt der Templer wesentlich mehr DQ! Der Eroberer hat etwas mehr AQ, dafür aber deutlich mehr Angriffsgeschwindigkeit.
topkra hat geschrieben:Ich glaub an die Kampfstandarte kommt fast kein Nebenskill der Traummeisterschaft heran.
Die Trancen sind meiner Meinung nach wesentlich effektiver als die Standarte mit 60s Colldown

topkra hat geschrieben:Tja und die Diskussion von Ansturm und Psi-Berührung oder Ansturm und Kalkulierter Schlag ist langsam ein alter Hut.
Ansturm, find ich zumindest, ist mal besser als die beiden anderen genannten Skills.
Gruß Topkra
Dem kann man nichts mehr hinzufügen.

Der Eroberer hat mehr AS und ist keinesfalls ein schlechter Char. Das Problem stellt sich nur folgendermaßen: Von 36 Charakterkombinationen kann man nur 9 mit 2 Waffen spielen, sonst rennt man als Nahkämpfer immer mit einem Schild rum. Wenn jetzt ein Neuling gleich einen Krieger mit Schild spielt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bald danach einen Krieger mit 2 Waffen spielt sehr gering, da er ja schonmal einen Krieger hatte. Dass sich 2 Waffen und Schild ganz anders spielen berücksichtigt er dabei nicht.
Letztlich kann man beides spielen, keine Frage, aber gerade wenn man die Herausforderung und einen optischen Leckerbissen sucht ist ein 2 Waffenkämpfer unübertroffen.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Antworten