Was taugt Kolossform

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nero
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 22.01.2008, 20:31

Beitrag von Nero » 28.01.2008, 11:56

Also Aufladen STF: 15 macht 64 verinngerte Aufladezeit, kostet 240Mana und hat eine Aufladezeit von 34.7 Sec....
Hab des extra für dich gestoppt xD Fragt nicht warum ich das so hoch habe.(Probiere einfach mal verschiedene Skillungen durch und wieviel die bringen xD)
Druidin (Lv 66)(kann man nichts gegen sagen)
Assasine (Lv 23)(die macht kein Spass)
Rächer (Lv 30)(Mega geil)

Benutzeravatar
gibb3n
Orakelsucher
Beiträge: 84
Registriert: 27.08.2006, 20:02

Beitrag von gibb3n » 05.02.2008, 10:30

Hab Vert./Natur und das bringt irgendwie nichts mehr. Klar CD geht schon bischen runter aber die wirklichen DauerKoloss-Zeiten sind leider vorbei :(
Vor dem Patch gabs auch mal son schönen Bug in dem der Char einfach Koloss blieb wirklich durchgehend. Einziges Prob. man kam in keine höhle oder ähnliches mehr rein :D
Bin mit dem Char lvl 52 Akt 2 Legendär und hab teilweise echt probleme. Obwohl man es von dem Char nicht unbedingt erwartet, aber der is ziemlich klapprig......

greetz :twisted:
Ares | Meister | LvL 52
Hoplit | Wächter | LvL 53
Leonidas | Orakel | LvL 45
Raknarok | Hexenmeister | LvL 46

Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geografie beizubringen!

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 08.04.2008, 11:37

Ich greife mal fix seemoon und Nero von obigen Posts auf und erweitere das ganze ein wenig. :)

Kolossform-Dauer: 24 sec
Kolossform-Cooldown: 360 sec
Auffrischen max: 68 sec -Aufladezeit

ergo:
360s - 24s - 68s = 268s CD

(100*268s)/360s = ~75% -Aufladezeit wird bei Natur/Verteidigung benötigt, um Kolossform dauerhaft aktiv halten zu können. ;)

Bei niedrigeren Leveln von Auffrischen einfach pro Level weniger immer 4 zur Zeit im ersten Produkt hinzurechnen, um auf die -Aufladezeit% zu kommen. ^^

Oder allgemeinere Formel:
(100%*(4+(Auffrischen-Level*4))+24sec)/360sec = x% -Aufladezeit (auf Items für Dauercasten von Kolossform, Naturskill Auffrischen vorausgesetzt)

Ohne Auffrischen ergibt sich eine benötigte -Aufladezeit von 93,3%

Bitte auch die rechtlichen Belehrungen beachten!

Rechtliche Belehrungen:
  • §1: Der Post-Ersteller, im Weiteren Kartana genannt, kann rechtlich nicht für die veröffentlichten Werte haftbar gemacht werden. Die Werte basieren auf Annahmen und Schätzungen dritter Personen und wurden nicht auf Richtigkeit geprüft.
  • §2: Die Formeln in obigem Post, sowohl die für den konkreten Fall aufgeführte, wie auch die allgemeine Formel, haben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit.
  • §3: Sollten eventuell auftauchende Fehler gefunden werden, so bittet Kartana den Finder darum, sich unverzüglich über folgenden Link direkt an Kartana per privater Nachricht zu wenden, damit die bestehenden Fehler beseitigt werden können. Dies sollte nach Möglichkeit unter Angabe des zu bearbeitenden Posts und der gewünschten Fehlerkorrektur geschehen.


Kartana dankt für Ihr Verständnis.


MfG

Kartana

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 28.04.2008, 15:33

BloOdbAron hat geschrieben: [...] hab jetzt auch direkt ne Frage zu der Kolossform. [...] Also ich wollte wissen ob jemand weiß, was die Kolossform auf Level 12 bringt also wenn es wirklich gemaxt hat. Wie viel Schaden man dazu bekommt und wie viel Schadensabsorbation. Oder bleiben die beiden Werte am Ende bei 50 % stehen? [...]
also: Werte der Kolossform mit 12/8 Punkten:
10 Aktive Energiekosten / Sekunde
24.0 Sekunden Dauer
+ 66% Schadensabsorbation
+ 50% Schaden
+ 66% Stärke
+ 66 Gesundheit
- 15% Gesamtgeschwindigkeit

BloOdbAron hat geschrieben: [...] Um wie viel Prozent müsste ich die senken um Kolossform dauer casten zu können?
ganz einfache rechnung... die kolossform läft genau 6 min auf, das sind 360 Sekunden... sie dauert 24 Sekunden, also willst du sie nach 24 Sekunden gleich wieder casten können...

24/360 sind gleich 1/15tel... das heißt du willst höchstens noch 6.66% der Aufladezeit haben...
---> also musst du deine Aufladezeit um mindestens 93.334% senken!


gruss ShuyiN

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 07.06.2008, 16:52

Ich weiß nicht ob das nicht zu spät ist ,aber ich kann mir denken das die Kolossform(rictig geschrieben?)mit Auffrischen ganz gut ist.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 07.06.2008, 18:13

also wenn du kolossform & auffrischen gemaxt & am cap hast, dann musst du nur (360s-24s-68s= ) 268s warten... ca. 4,5 Minuten -.-

damit du kolossform dauercasten könntest müsstest du deine aufladezeit um mind (268/360*100= ) 74.44% reduzieren!

aber kolossform hat einen bug:
wenn du sie castest und dann ihre punkte beim mystiker entfernst hast du sie unendlich lange !!!

gruss ShuyiN

Randall
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2008, 20:04

Beitrag von Randall » 07.06.2008, 20:15

kannst aber dann durch keine türen mehr gehen :P

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.06.2008, 21:03

^^ Genau! Und auch so mancher Höhleneingang ist dann zu klein ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Himmelsfürst
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 02.03.2009, 20:36

Beitrag von Himmelsfürst » 30.03.2009, 20:43

ich stimme eigentlich allen zu,

es ist sehr nützlich, wenn man kollossform noch in der hinterhand hat und sollte man es mit -x% zur Aufladezeit auch auf ca 100% bekommt, ist es beinahe unverzeilich, wenn man den Kolloss ignoiert *g*

vg



_________________
.........................................................................
General - Kampfmagier lv. 63 - DURCH
Shaywynn - Orakel lv. 56
Fenris - Wächter lv. 44
Amidala - Bandit lv. 30
Chronos - Vorbote lv. 20


[FOE - Kleiner Hinweis am Rande ...

Bitte immer auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...

1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!

2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!

Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!


Und die Signatur (in deinen Fall die Char's) sollten besser ins Profil unter "Signatur" eingetragen werden, dann sind Zentral abgelegt und werden autom. in jeden Beitrag angezeigt!!!]

Benutzeravatar
Scarto
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 273
Registriert: 31.01.2009, 15:05

Beitrag von Scarto » 15.10.2009, 12:01

Ich bin wie die meisten anderen der Meinung, dass ein Punkt reicht.

Handballfreak - Für dich gilt das selbe, wie für deinen Vorredner.

Antworten