Was taugt Kolossform

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Defender
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 30.07.2006, 12:02
Wohnort: Wesel

Was taugt Kolossform

Beitrag von Defender » 03.08.2006, 13:51

Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

Wer kennt sich mit dem skill kolossform aus?
Taugt der was?....ich meine hört sich nett an.....

aber erfahrungsberichte sagen mehr als nackte zahlen ^^
danke für antworen
Pyromanticus, Hexenmeister ( 4 8)
Gorgoroth, Eroberer (10)

<In the dark future of the 41th Millennium can only be War>

Benutzeravatar
TQ Fan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2006, 17:16

Beitrag von TQ Fan » 15.08.2006, 16:08

Hallo

Also ich hatte bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Kolossform gehabt. Die Fähigkeit ist erstens einen Blickfang werd und zweitens man ist schneller, hat mehr Stärke und mehr Leben.

Benutzeravatar
ogerdoppelkopf
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2006, 10:21
Wohnort: bei Wiesbaden

Beitrag von ogerdoppelkopf » 24.08.2006, 01:10

wenn man natur als zweite mastery nimmt, hat man nicht nur mehr leben durch den eichbaum, sondern auch auffrischen und kann somit die kolossform ständig haben. Wenn man viele Gegenstände mit angriffs- , bewegungs- und gesamtgeschwindigkeit hat, fällt der malus auf die speed nicht ins gewicht, aber rockt halt richtig. in diesem fall wäre max keine schlechte idee

Benutzeravatar
medusa
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 30.08.2006, 10:32
Wohnort: Krün

Beitrag von medusa » 30.08.2006, 11:17

Hi.
ich hab kriegsführung und verteidigung. Kollosform und Ahnenkrieger zusammen richten guten schaden, vor allem bei endgegnern an. :lol:
Master: Level 56~Eroberer
Master2: Level 42~Waldläufer
Asti: Level 52~Elementarist
Beast: Level12~ Assassine

Benutzeravatar
Nakatochi
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 17.03.2007, 10:09
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Nakatochi » 27.04.2007, 07:09

Mit meiner Wächterin is Kolossform echt ein Muss ^^ is echt hilfreich, ob bei großen gegnergruppen oder Endgegnern, es hilft immer :P . theoretisch reicht bei NichtWächtern sogar nur ein Punkt, da man ohne Natur kein Auffrischen hat und somit leider die Aufladezeit lange dauert ...

MfG naaaakaa

Benutzeravatar
Bartleby
Orakelsucher
Beiträge: 62
Registriert: 02.05.2007, 20:19

Beitrag von Bartleby » 08.05.2007, 14:05

Hi,
ich habe einen Eroberer auf lvl 36 und habe auch die Kolossform geskillt... In der Beschreibung steht allerdings, dass die Fähigkeit die Gewschindigkeit reduzieren würde, ich werde jedoch viel schneller, und dort steht dass man 30 Leben dazubekommt... 30 Leben machen doch irgendwie keinen Sinn oder?
Bartleby | Eroberer | Stufe 52 | Akt IV episch
PoliceGirl | Attentäterin | Stufe 25 | Akt III normal
Loki | Orakel | Stufe 12 | Akt I normal
Messias | Vorbote | Stufe 11 | Akt I normal

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 08.05.2007, 14:08

Das stimmt aber echt, der Lebensbonus ist ein Witz, deine Laufgeschwindigkeit steigt, weil du so große Schritte machst, dafür sinkt aber die Angriffsgeschwindigkeit und da es Gesamtgeschwindigkeit ist auch die Zaubergeschwindigkeit, wenn ich mich nicht irre.
Bild

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 09.05.2007, 13:33

hossa!
Freakyspeaky hat geschrieben:Das stimmt aber echt, der Lebensbonus ist ein Witz, deine Laufgeschwindigkeit steigt, weil du so große Schritte machst, dafür sinkt aber die Angriffsgeschwindigkeit und da es Gesamtgeschwindigkeit ist auch die Zaubergeschwindigkeit, wenn ich mich nicht irre.
das kann man genau so stehen lassen!

lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 09.05.2007, 15:12

Dafür hast du voll ausgeskillt 50% Schadenswiderstand und +50% Schaden.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 09.05.2007, 15:30

hossa!

so steht's in der beschreibung (stufe8):
50% Schadenabsorption, 10 Aktive Energiekosten, 24 Sek. Dauer, 50% (Physischen) Schaden, 50% Stärke, 50 Leben, -15% Gesamtgeschwindigkeit

also die sachen, wo 50% davor steht, sind wirklich fein!
aber 10 Aktive Energiekosten sind manchmal schneller durch als die (auch nich grade prallen) 24 sekunden. 50 extra leben sind einfach lächerlich.
und die -15% gesamtgeschwindigkeit sollten nich so wild sein.

will sagen: ich bin nicht so begeistert...
aber abraten würd ich davon nicht. sollte man selbst probieren.

lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 09.05.2007, 15:37

Erhält man durch einige Items ein paar Punkte dazu, dann ist das auf jeden Fall nicht schlecht, zu hohes Skillen halte ich für nicht empfehlenswert, wenn man noch bessere Fähigkeiten hat, reicht erstmal ein Punkt. Allerdings vergesst ihr wohl alle, dass man sogar durch Items das Ganze bis Level 12 ausbauen kann, auch wenn ich die genauen Werte dann auch nicht kenne.
Bild

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 09.05.2007, 15:39

Halli Hallo,

ich will auch mal meinen Senf hinzugeben :roll: ;-)

Also, als Eroberer sollte die kolossform eigentlich nur für die Bosskämpfe a lá Typhoon , Telkine Akt 1-3 etc. sein, da die Aufladezeit mehrere ! Minuten ! beträgt und das einfach zu lang ist um sie (viel) öfters einzusetzen.

IMO reicht es 1 oder vllt 2 Punkte zu investieren, das reicht einfach völlig.
Außerdem sollte man darauf achten, dass man Energietrank-Trink-bereit ist, weil man, wie bereits erwähnt, jede Sekunde 10 Energie verliert... bei 24 Sekunden also insgesamt 240 Energie... wenn man nun aber keien Punkte in Energie gesteckt hat, hat man als Eroberer maximal 300 (Wenn man keine Items mit +xy auf Energie trägt)

Das ist realtiv wenig, deswegen bereit sein, einen Trank trinken zu können ;D

Soweit von mir...

Gruß
Denislov :D
Platzhalter.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 09.05.2007, 16:54

Ich wiederhole mich, aber Kolossform+ -100% Aufladezeit, als 2. Meisterschaft Traum oder ne andere intelligenzlastige Meisterschaft, das rockt verdammt!
Ich weiß nicht genau ob das klappt, aber wenn man einen Verteidigungs/Geist Charakter macht, könnte man dauerhaft in Kolossform rumlaufen. Durch dunkles Bündnis hat man dann ständig genug Energie und mit Neuer Mut geht das Leben nicht so in die Knie. Das würde dann richtig dreckig rocken!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Azrael
Reliktesammler
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 20:38

Beitrag von Azrael » 09.05.2007, 18:14

Nun ja das sieht ganz nett aus, mein Pala war ne Zeitlang als -100% AZ ausleget, so dass ich kolossform ständig nutzen konnte etc. Das problem ist, du kommst nicht überall rein in Kolossform und Akt4 besonders in den Ruinen ist echt ein Krampf da du überall hängen bleibst.
[url=http://-ls-.de.tl/]Bild[/url]

Benutzeravatar
BloOdbAron
Orakelsucher
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2007, 16:05

Beitrag von BloOdbAron » 22.05.2007, 13:19

Hi.

So ich wollte jetzt auch mal einen Templer evtl anfangen. Und hab jetzt auch direkt ne Frage zu der Kolossform. Da ich das Forum nicht unnötig zuspamen wollte, schreib ich es einfach mal hier rein und hoffe, dass es ok ist. ...

Also ich wollte wissen ob jemand weiß, was die Kolossform auf Level 12 bringt also wenn es wirklich gemaxt hat. Wie viel Schaden man dazu bekommt und wie viel Schadensabsorbation. Oder bleiben die beiden Werte am Ende bei 50 % stehen?
Hab mir gedacht dass mit Trance der Genesung die Mana ohnehin nicht so das Problem spielen sollte zumal man über Traum ja auch noch einige Intelligenzpunkte bekommt. Und wenn man nun noch ein wenig die Aufladezeit herunter drückt könnte man ja dann auch ständig so rum rennen.
Zu der Aufladezeit noch eine letzte Frage: Um wie viel Prozent müsste ich die senken um Kolossform dauer casten zu können?

BloOdbAron

Antworten