Verteidigung = schlecht ?

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Ist die Meisterschaft Verteidigung die schlechteste?

Ja, alle anderen sind bei weitem besser!
8
8%
Jein, sie's ungefähr genauso gut wie alle anderen!
71
68%
Nein, sie's die allerbeste Meisterschaft!
25
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.06.2008, 13:11

ShuyiN hat geschrieben:nutzlose Verteidigung: [...]
Wenn man aber dafür - mit/durch Verteidigung - "länger" lebt, bzw. einfach durchkommt, dann kann man die 20 sek. wohl leicht in Kauf nehmen!?!
ShuyiN hat geschrieben:keine vielfalt: [...]
Naja, mein Wächter hat neben Keule (Wumms! :wink: ) + Schild im 2. Slot einen Stab!!! :wink:

Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 06.06.2008, 13:33

sehr interessandt FOE... was ist das für ein stab und wozu setzt du ihn ein/ ist er gut, wenn ich fragen darf...

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 06.06.2008, 13:36

Verteidigung ist die beste supporter Klasse. Spiel mal einen Paladin Sturm+Verteidigung mit -CD. Dank den Skills von Verteidigung ist man auch als Magier dann fast unbesiegbar und dauerhaft Blitze werfen rockt übelst.
Hier mal ein Video: Link

Edit:
@FOE
Du Buguser (Homados). :wink:
DArf ich doch sagen, oder?!?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.06.2008, 14:57

ShuyiN hat geschrieben:sehr interessandt FOE... was ist das für ein stab und wozu setzt du ihn ein/ ist er gut, wenn ich fragen darf...
Klar ...

Bild

Einsatz findet er gegen Fernkämpfer, in Verbindung mit Seuche, wenn ich mal nicht unbedingt in den Nahkampf gegen will. :wink:
kargl hat geschrieben:Du Buguser (Homados). :wink:
Darf ich doch sagen, oder?!?
:lol: Von mir aus!

Ich kann ja nic dafür, dass da IronLore ein Fehler bei dem Item unterlaufen ist ... :spiteful: :whistle:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 07.06.2008, 10:23

ShuyiN hat geschrieben:ihr habt ja schon recht, ich habe selbst char mit verteidigung gespielt & als test letztens einen nobody char zum verteidiger gemacht, um mal zu gucken wies der auf leg so ist! und eure antworten waren zu erwarten, ich denke auch in etwa so... ABER

nutzlose Verteidigung:
was soll ich mit einem verteidiger, der den gegner in 20 sek. killt, wenn das ein anderer char in 10 sek. schafft?

keine vielfalt:
ich hab chars mit kriegsführung gesehen, die waren magier oder chars mit jagd als nahkämpfer...
aber ich hab noch nie einen char mit verteidigung gesehen, der was anderes als nahkämpfer war...
Wenn du mal Zeit hast würd ich dir gerne mal meinen Templer zeigen, dann wärst du ganz anderer Meinung.
Ist zwar erst ende Episch, aber one hittet alles und obwohl ich nur Achilles mod mit dem spiele hab ich noch 0 Tode.

Sogar der epische Toxeus im achilles mod ist nach 4 sekunden down.

@Kargl:

Als Supporter klasse würd ich Verteidigung nicht bezeichnen, für mich ist Natur eine Supporter Klasse.Durch eichenherz, dornenhecke, Heilzauber, pets und Seuche gibt es nichts besseres als unterstützung.
Da Verteidigung solche Auren oder Pets nicht hat, ist es für mich keine Support Meisterschaft
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 07.06.2008, 10:26

Vllt hat sie keine Auren oder Pets, aber viele tempöräre Stärkungszauber, die bei -CD einfach nicht zu topen sind. :wink:

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 07.06.2008, 10:40

Habs jetz nochmal ausprobiert ich brauch 2 schläge für Toxeus im Achilles mod.
Und das ist wirklich ein gutes Beispiel wie gut Verteidigung sein kann, zumal ich von Traum eh schon fast nichts geskillt hab.
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Randall
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2008, 20:04

Beitrag von Randall » 07.06.2008, 13:49

bei verteidigung sind doch soo tolle sachen dabei!

die passiven schildschläge, die aktiven schildschläge, kampfdurchblick + mods, neuer mut, für den anfang noch umgang mit rüstungen, hach. eine der besten meisterschaften.

einziger nachteil, dass man doch recht auf eine spielweise festgelegt ist durch die versch. schildsachen, will man verteidigung als primäre meisterschaft nehmen, aber dann geht das ding gut ab ^^

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 07.05.2009, 12:53

Ich denke jeder kommt mit anderen gut klar. Es gibt leute, die können nicht auf Nahkampf etc. Ich denke deshalb gibt es kleine besseren oder Schlechteren.

Persönlich finde ich Verteidiger ganz gut.

Jagd war auch ganz cool, was mich anpisst ist, dass soblad du von Speer/Schild auf Bogen wechselst, haste direckt 20 Stärke weniger, da ich verschieden Stärke auf den Waffen hab. :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.05.2009, 13:05

Hallo HawkEye@TitanQuest,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
HawkEye@TitanQuest hat geschrieben:Ich denke jeder kommt mit anderen gut klar. Es gibt leute, die können nicht auf Nahkampf etc. Ich denke deshalb gibt es keine besseren oder Schlechteren.
Ganz Richtig!

Aber ... Der letzte Beitrag war hier am 07.06.2008, also vor fast 1 Jahren, da sollte man dann besser nichts mehr Neues in so ein Thema schreiben!!!

Also bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...

1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!

2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!

Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!


;)
HawkEye@TitanQuest hat geschrieben:... soblad du von Speer/Schild auf Bogen wechselst, haste direckt 20 Stärke weniger, da ich verschieden Stärke auf den Waffen hab. :(
Die ist aber kein Ding von nur Speer/Schild usw., Stärke kann als zusätzlicher Wert bei jeder Waffe dabei sein, außer ev. bei Stäbe, da ist es wohl eher Intelligenz ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 07.05.2009, 17:20

Ich korregiere dich : Der Verteidiger ist mehr darauf konzentriert zu überlben anstatt irgendwie xx Schaden zu machen... Und das mit der Vielfalt... Ich habe mal geslesen dass einer einen Bogen Eroberer gespielt hat... :lol:

mfg poison

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 07.05.2009, 20:38

In Verteidigung sind genug offensive Skills ;).

Benutzeravatar
HawkEye@TitanQuest
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 07.05.2009, 11:11

Beitrag von HawkEye@TitanQuest » 08.05.2009, 07:37

keine vielfalt:
aber ich hab noch nie einen char mit verteidigung gesehen, der was anderes als nahkämpfer war...[/quote]


Wenne zu Verteidigung noch Jagd dazu nimmst hast eigentlich ne gute Kombo (weiß nicht mehr wasse dann bist), aber is ganz cool, denn du kannst erst aus Entfernung angreifen und dann hast im nahkampf auch gute Chancen

Ich find es hat aber einen großen Nachteil, der Grundsätzlich bei Meisterschafen gilt, wo man zwie verschiedene Waffen benutzt (Speer+Schild/Bogen) und zwar auf dem einen Waffen haste zum Teil noch zusätzliche stärke und auf den anderen nicht, so haste immer das problem das du dich an dem Schwächeren orientieren musst.

Hütchen
Reliktesammler
Beiträge: 128
Registriert: 09.07.2008, 16:09

Beitrag von Hütchen » 08.05.2009, 21:03

Verteidigung kann sehrwohl Schaden machen und auch killspeed haben, selbst wenn nicht als Meele gespielt. Das hat FOE ja auch schon gezeigt.

Hier is mal mein Pala, der auch rein Off gespielt wird.
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?pos ... post169843

Benutzeravatar
Wodkanockers
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2009, 21:09

Beitrag von Wodkanockers » 31.07.2009, 11:23

Also ich mag Verteidigung man hat eine kleine aber gute Auswahl an Fähigkeiten die das Kämpfen angenehmer und richtig cool gestalten zb. die 3 passiven Schildangriffe die auch recht hübsch anzuschauen sind. Außerdem wäre da noch Adrenalin die schön geskillt eine schöne Lebensregeneration brint und auch noch effektiv den Schaden steigert.Das Highlight des Baumes ist sowiso die Kolossform denn als Riese kämpfts sich besser.Alles in allem finde ich den Verteidigungsbaum sehr angenehm zu spielen.

Edit: Ich habe die katastrophe meines ersten posts hoffentlich verbessern können
Zuletzt geändert von Wodkanockers am 31.07.2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten