Schläger mit -100% Az

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Chaoslord
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 12:42

Schläger mit -100% Az

Beitrag von Chaoslord » 21.03.2008, 23:16

ich bin momentan am überlegen, was man so alles mit -100%az spielen kann. dabei bin ich über den wächter gestolpert, und frage mich jetzt;

bringt es was die passiven schildschläge zu skillen wenn man nur mit schläger angreift? werden die trotzdem eingesetzt?

Benutzeravatar
Raiko
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2007, 20:38

Beitrag von Raiko » 22.03.2008, 01:45

Halte ich nicht für Sinnvoll. Schläger hat sowieso eine geringe Aufladezeit und um einen Wächter mit -100Cd zu spielen muss man arge Einbußungen in der Ausrüstung hinnehmen.

Vor allem beim Wächter gibt es so wenig Skills die eine Aufladeverkürzung benötigen, daher lieber den Jungen eine ordentlich Keule in die Hand gedrückt und rein ins getümmel. Dauer Kolossform wäre eh viel zu einfach. Also lässt mans lieber gleich.

Lg

Benutzeravatar
Kerberos-Vergifter
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2075
Registriert: 14.02.2008, 05:57

Beitrag von Kerberos-Vergifter » 22.03.2008, 01:56

Hallo "Chaoslord",

IHMO vergleichst Du hier "Äpfel" mit "Birnen" !

Die Aktivierungswahrscheinlichkeit bei solchen passiven Skills hat nichts mit der Aufladezeit zu tun :!:

Klar werden die passiven Skills eingesetzt/aktiviert, aber mit einer "Chance" eben.

:arrow: Pulverisieren kann ich sehr empfehlen von diesen passiven Skills, und von den aktiven natürlich Schildramme !


MfG Kerberos-Vergifter

Benutzeravatar
Doombringer
Schamanenleger
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2007, 18:16

Beitrag von Doombringer » 22.03.2008, 02:06

bringt es was die passiven schildschläge zu skillen wenn man nur mit schläger angreift? werden die trotzdem eingesetzt?
@Kerberos-Vergifter: Ich glaube Chaoslord meint es anders. Er meint eher ob überhaupt die Wahrscheinlichkeit besteht das die passiven Schildfähigkeiten aktiviert werden, wenn er immer mit dem Spezialangriff "Schläger" angreift.
Ich würde vermuten das sie nicht auslösen, sondern nur bei Standardangriffen berechnet werden.
Wäre ja auch schlecht, wenn man z.B. mit einem Templer nen Phantomschlag machen möchte und stattdessen eine der einfachen passiven Schildattacken nur einen Gegner trifft :roll:

Also würde es sich nicht lohnen sie zu skillen.
Server: Ger NoCheat Team heroic

Benutzeravatar
Kerberos-Vergifter
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2075
Registriert: 14.02.2008, 05:57

Beitrag von Kerberos-Vergifter » 22.03.2008, 02:28

@ Doombringer : Aha, guter Einwand. :wink:

Er meinte aber den Wächter, nicht den Templer.
Nebenbei mal erwähnt : wäre ein nicht ausgeführter Phantomschlag und statt dessen z.B. ein passiver Schildangriff, IMHO ein ziemlicher Trostpreis gegenüber "P.S." !!!

Desweiteren stelle ich mir ein "nur mit Schläger" angreifen, ziemlich lästig vor, dauert bei Bossen/Helden bestimmt lang.
Aber er kann es ja mal testen wenn er will, wenn's nicht geht, kann er ja die Skills wieder entfernen lassen, dafür gibt's schliesslich die Mystiker :!:
Habe, passend hierzu, mal einen guten Spruch gelesen : "Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit" :!:


MfG Kerberos-Vergifter

Benutzeravatar
Chaoslord
Orakelsucher
Beiträge: 74
Registriert: 26.06.2007, 12:42

Beitrag von Chaoslord » 22.03.2008, 08:34

das problem, was ich sehe, ist das man ja durch schläger die ganze zeit schon mit dem schild zuschlägt, und dadurch die passiven nicht mehr zum tragen kommen (könnten).

bei angriffsskills wie ansturm oder kritischer schlag streut sich ja schon hi und da mal ein passiver schildschlag ein.

Benutzeravatar
Doombringer
Schamanenleger
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2007, 18:16

Beitrag von Doombringer » 22.03.2008, 09:49

Er meinte aber den Wächter, nicht den Templer.
Ich hab den Templer ja auch nur als Beispiel genommen um den Unterschied zwischen gewolltem (Phantomschlag) und bekommenenden passiven Schildeinsatz noch zu vergrößern, um zu Verdeutlichen das passive Schildfähigkeiten nicht berechnet werden.
bei angriffsskills wie ansturm oder kritischer schlag streut sich ja schon hi und da mal ein passiver schildschlag ein.
Ich würd sagen das bei allen Angriffen, die vom Spiel vorgesehen auf die linke Maustaste gehören, die passiven Schildfähigkeiten einfließen können, und bei Spezialangriffen nicht.
Server: Ger NoCheat Team heroic

Benutzeravatar
Raiko
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2007, 20:38

Beitrag von Raiko » 22.03.2008, 10:47

Afaik ist es wichtig die Angriffgeschwindigkeit des Wächters hochzuhalten. Je schneller du zuschlägst, desto öfter Triggern die Passiven Angriffe und wenn du ab und zu noch mal Schläger benutzt spielt sich das alles sehr flüssig.

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 22.03.2008, 15:02

so!
ich hab das mit schläger und -100%CD ausprobiert (mit Behüter)
die passiven angriffe (hier auch salve/stecher) zu skillen ist vollkommen unnötig, solange man genug energie hat um mit schläger anzugreifen. leider is die recht schnell weg^^
sonst-> ziemlich hoher schaden, immer auf 3 gegner.... alles super!
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
Raiko
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2007, 20:38

Beitrag von Raiko » 24.03.2008, 17:44

Energieprobleme? :lol:
mit -100CD kannst du doch Permanent Neuer Mut Zaubern... Das sollte deinen Manahaushalt locker oben halten können.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 24.03.2008, 19:27

Von wegen! Die Energiekosten laufen einem ziemlich aus dem Ruder. Da musst einen Onager in den 2. Waffenslot nehmen und dann immer wechseln, wenn du nicht permanent Tränke schlürfen willst.

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 27.03.2008, 15:57

Raiko hat geschrieben:Energieprobleme? :lol:
mit -100CD kannst du doch Permanent Neuer Mut Zaubern... Das sollte deinen Manahaushalt locker oben halten können.
hähä.. hab ich auch gehofft, is aber leider viel zu wenig^^
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Antworten