Schläger macht mehr Schaden als erwartet?

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Sorcerer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2007, 18:06

Schläger macht mehr Schaden als erwartet?

Beitrag von Sorcerer » 20.09.2007, 20:12

Ich bin bei meinem Redner heute auf etwas gestoßen, was mich doch sehr erstaunt hat:
Ich habe Schläger am Maximum geskillt und richte mehr Schaden damit an, als ich laut Datenbank und titancalc.com ausrichten dürfte.
Nämlich am Maximum ist mein Schadensbonus +18 % statt 12 %, mit dem +2 an Fähigkeiten durch meine Items sogar 21 %. :shock:
Zusätzlich ist auch der physische Schadensbonus deutlich größer als erwartet.

Zum Beweis habe ich hier 2 Bilder:

Am Maximum

Mit +2-Bonus

Wie ist das zu erklären? Ich habe es heute erst bemerkt, und weiß gar nicht, woher das kommt.
Wenn das ein Bug ist, dann aber ein ganz fieser. :mrgreen:

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 20.09.2007, 20:27

Leider ist unsere Skilldatenbank nicht mehr die aktuellste, also da stimmen ein paar Werte nicht mehr :oops:

@Titancalc:
Weiß nicht was da los ist *achsel zuck*
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Sorcerer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2007, 18:06

Beitrag von Sorcerer » 20.09.2007, 20:50

Danke für die Info. Dann nehme ich mal an, daß das durch irgendeinen Patch mal geändert wurde, aber nicht Einzug in eure Datenbank gehalten hat.
Mir kam das nur komisch vor, da ich auch in mehreren Threads immer nur von den 12 % gelesen hatte.
Aber damit wäre das ja geklärt.

Jetzt können die Rechnereien wieder von Neuem losgehen, ob Schläger oder Schildramme besser ist. In mehreren Guides wird ja dabei vor allem der Schadensoutput verglichen (hab auch in meinem falsche Zahlen benutzt :roll:, muß ich demnächst mal updaten).

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 21.09.2007, 03:01

Das Ergebnis ist nach wie vor das gleiche, auch Schildramme wurde etwas nach oben geschraubt ;) Und der Punkt in den ganzen Rechnungen war bislang doch immer, dass du sehr hohen Basisschaden benötigst, damit % auch etwas bringen und den hat Schläger nun mal nicht. Dazu kommt noch, dass Schläger weniger Gegner trifft, als die Schildramme. Der % Bonus von Schläger müsste sogar deutlich höher ausfallen, um da mit zu halten ;)

Bei TitanCalc stimmen sogar sehr viele Werte nicht, der Hitzeschild absorbiert zum Beispiel wesentlich mehr Feuerschaden, als er laut TitanCalc absorbieren dürfte ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Farodin
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 10.05.2007, 15:32

Beitrag von Farodin » 21.09.2007, 18:18

Bei TiatanCalc stimmen die Werte auch nicht für den Energierschild aus der Sturm-Meisterschaft. TitanCalc hat wahrscheinlich bei den neuesten Patches die Werte nicht aktualiesiert.
Wäre ganz nützlich wenn das mal gemacht würde. :wink:

mfg Farodin 8)
Farodin, Vorbote, Level 51
Nomja, Haruspex, Level 48
Sheasam, Paladin, Level 20
Andôkai, Elementaristin, Level 39
Roxane, Prophet, Level 43
Kraya, Korsar, Level 23
Etasa, Myrmidone, Level 19

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 21.09.2007, 23:36

Diese Vermutung hab ich auch, unzwar schon 'ne ganze Weile, da ich mal meine Elementaristin durchgeskillt hab und einige Sachen nicht mit dem Spiel übereingestimmt haben.
Unter anderem ist mir aufgefallen, das der Frostbrandschaden beim 2. Mod von Eissplitter bei TitanCalc viel zu niedrig ist.
Bei gemaxtem Mod macht der nämlich nicht nur 78 Frostbrandschaden pro Sekunde sondern 'n bischen über 180 pro Sekunde und das ist, wie ich finde, schon ein ziemlicher Unterschied (am Cap sinds sogar über 300).
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Antworten