Welche Klasse zu Verteidigung?

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Welche Klassenkombination spielt sich am besten?

Verteidigung / Sturm = Paladin
15
14%
Verteidigung / Natur = Wächter
13
12%
Verteidigung / Gaunerei = Korsar
16
15%
oder eine andere???
63
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Benutzeravatar
Farodin
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 10.05.2007, 15:32

Welche Klasse zu Verteidigung?

Beitrag von Farodin » 18.08.2007, 12:06

Ich hab jetzt einen Verteidiger neu angefangen und wollte mal fragen welche Klasse am besten zu Verteidigung passt.

Sagt mir einfach welche Klasse am meistens Spaß macht, welche Klasse den größten Schaden macht und welche Klasse am meisten aushält.


mfg Farodin
Farodin, Vorbote, Level 51
Nomja, Haruspex, Level 48
Sheasam, Paladin, Level 20
Andôkai, Elementaristin, Level 39
Roxane, Prophet, Level 43
Kraya, Korsar, Level 23
Etasa, Myrmidone, Level 19

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 18.08.2007, 12:24

Ihc find den Eroberer einfach klasse... Kriegsführung und verteidungung passen meiner Meinnung nach gut zusammen , auch wenn manche dies anders sehen
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 18.08.2007, 12:33

Da bin ich gleicher Meinung wie ZEUSofEnse, jedoch stelle ich mir Verteidigung und Natur sehr interessant vor.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 18.08.2007, 12:44

Ich find nach wie vor den Korsaren am besten, viel dmg und macht super viel
Laune den zu zocken :P
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Farodin
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 10.05.2007, 15:32

Beitrag von Farodin » 18.08.2007, 12:46

Danke für die schnelle Antwort.

Kreigskunst und Verteidigung ist schon eine gute Klasse, aber ich hatte noch nie eine Klasse mit Natur.

Deshalb werde ich wahrscheinlich Natur nehmen.
Na ja ich kann mich ja immer noch umentscheiden.

mfg Farodin 8)
Farodin, Vorbote, Level 51
Nomja, Haruspex, Level 48
Sheasam, Paladin, Level 20
Andôkai, Elementaristin, Level 39
Roxane, Prophet, Level 43
Kraya, Korsar, Level 23
Etasa, Myrmidone, Level 19

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 18.08.2007, 12:52

Ihc würd den Eroberer nehmen ,Topkra hat nen super Guide :clapping: :good:
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Hades11
Grabräuber
Beiträge: 214
Registriert: 28.05.2007, 16:30

Verteidigung

Beitrag von Hades11 » 18.08.2007, 13:18

hi @ all

ich finde einen Eroberer zu machen ist Quatsch. krieg spezialisiert sich auf den Kampf mit 2 Waffen und Vert auf den Kampf mit Schild. (du kannst ja schlecht 2 Waffen und Gleichzeitig noch einen Schild benutzen) ich habe einen Wächter super Mischung! Viele Pets ( Natur) und wenn es knapp wird Neuer mut, Dornen kreis und ,Lebensgewinn und die Koloss form . da haut einem so schnell nichts um ( was diese Mischung auch für Anfänger sehr attraktiv macht) . Eichen Herz und Kampf durchblick sind auch gute Fähigkeiten. musste halt nur Gucken dass du einen Guten Bonus auf schaden hast weil du mit dieser Mischung leider keinen Hauptangriff hast. Aber ein Korsar wäre auch nicht schlecht Hauptangriff ,Giftwaffe , Klingen schärfen und für Bossmonster den Todes schlag. Naja Jeder hat seine eigene Meinung am Besten du Probierst es aus mit der Zeit ( so ab dem 3. char auf stufe 50) kannst du dann auch besser abschätzen welche Mischung sinnvoll Wäre.

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 18.08.2007, 13:56

Aslo Hades11. Natürlich hat Kriegsführung den 2-Waffentree, aber das ist ja nur eine von vielen Fähigkeiten, die anderen passen größtenteils sehr gut zu Verteidigung, also ist das doch in keinster Weise suboptimal. Man nimmt ja auch nicht bei jeder Klasse, ind er Kriegsführung ist, den Zweiwaffenkampf, ich zumindest nicht.
Bild

Benutzeravatar
Farodin
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 10.05.2007, 15:32

Beitrag von Farodin » 18.08.2007, 14:05

ich hab zum Beispiel einen Vorboten (siehe Signatur) bei dem ich AUCH erst zwei Waffen hatte.
Als ich einen guten Schild gefunden habe, habe ich die Punkte aus diesem Tree rausgenommen und woanders reingesteckt.
Das Ergebnis war, dass ich viel mehr Schaden mache und es immer noch Spaß macht den zu spielen.
Farodin, Vorbote, Level 51
Nomja, Haruspex, Level 48
Sheasam, Paladin, Level 20
Andôkai, Elementaristin, Level 39
Roxane, Prophet, Level 43
Kraya, Korsar, Level 23
Etasa, Myrmidone, Level 19

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 18.08.2007, 14:13

Also ich habe einen Korsar und muss sagen der rockt alles weg was ihm im Weg steht. Echt cool mit so einem und auch relativ stark. Ich würde dir den empfehlen :D
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 18.08.2007, 15:03

Ich schliesse mich auch der Meinung an, dass Kriegsführung und Verteidigung gut zusammenpassen können. (siehe auch Antwort von Freakyspeaky)

Eine gut Alternative dazu wäre die hier noch nicht erwähnte Kombi Traum und Verteidigung (=Templer). Entscheidungshilfen/Orientierungspunkte dazu gibt's auch im Guides-Unterforum.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 18.08.2007, 15:22

Ich kann auch nicht verstehen warum manche den Eroberer so runterputzen, haben warhscheinlich selbst noch keinen gespielt oder sind nich klar gekommen.

Was weitere Kombinationen mir Verteidigung angeht, kann ich mich McBacon anschließen. Der Templer ist wirklich ne Überlegung wert.

Desweiteren wären da noch Behüter und Moloch zu nennen. Beides sehr starke Klassen, wobei ich denke das der Behüter den höheren Max-Damage hat, der Moloch dafür aber etwas sicherer lebt (Kerni, Vulkankugel).


Gruß

Draven
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 18.08.2007, 15:28

MH ich bin der Meinung das Verteidigung eigentlivh mit fast allen Klassen gut zusammenpast :D. Moloch, Templer, Eroberer, Korsar, Behüter, Paladin, Wächter, Redner sind doch alles gute Kombinationenen oder? Aber schau dir ma den Redner an der könnte doch auch interessant werden oder ? :D
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 18.08.2007, 16:40

Nö ja, wa, Templer, geile Klasse, aber IMHo ist der schon wieder ein bisschen zu einfach, wat? ^^ Flutscht bei mir zumindest wie ein öliges Zäpfchen und wurde mir daher auf die Dauer langeweilig, bevor ich jetzt angefangen habe, xMax zu benutzen.
Bild

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 18.08.2007, 17:44

@Freakyspeaky HEHE bei mir läufts genau so, bei meiner Korsarin läuft das genau so. Dort is auch immer xmax an :D
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Antworten