Ansturm mit Schildschmetterer

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Ansturm mit Schildschmetterer

Beitrag von topkra » 14.08.2007, 12:27

Mal wieder ne Frage.

Wenn ich Ansturm auf Maximal gebracht hab (8 Ringe) wird dann der Schaden beim Einsatz von Schildschmetterer dazugerechnet, oder geht der vom Grundschaden aus?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ansturm mit Schildschmetterer

Beitrag von FOE » 14.08.2007, 12:41

topkra hat geschrieben:Wenn ich Ansturm auf Maximal gebracht hab (8 Ringe) wird dann der Schaden beim Einsatz von Schildschmetterer dazugerechnet, oder geht der vom Grundschaden aus?
Gute Frage ... es wird aber wohl vom Grundschaden ausgehen, da der Ansturm-Bonus scheinbar nicht auf andere Fähigkeiten wirkt, siehe Thema Attentäter ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 14.08.2007, 12:52

In der Tat ne gute Frage:

Laut Ansturm
wird der Schaden um+x% erhöht, also wenn der Skill aktiv ist und man nen Schildschmetterer reinhaut könnte auch der den Bonus bekommen. Allerdings steht in der Skillbeschreibung:
Bei Benutzung als Standartangriff mit einer Waffe erhöht der Ansturm den Angriffsschaden mit jedem erfolgreichen Treffer. Die Kraft des Ansturms lässt jedoch zügig nach, wenn nicht aktiv angegriffen wird.
Also mehr als austesten und mit Schadensanzeige, evtl max dmg, bleibt da wohl net :?
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 14.08.2007, 21:09

Ja dann mal was anders:Wenn ich den kalkulierten schlag habe und ich beim 4 schlag den schildschmetterer nutze geht dann der kalkulierte schlag auch ?

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 14.08.2007, 21:12

Bautz hat geschrieben:Ja dann mal was anders:Wenn ich den kalkulierten schlag habe und ich beim 4 schlag den schildschmetterer nutze geht dann der kalkulierte schlag auch ?
Ich würde sagen: Nein. Die Ladungsstufe wird nur gezählt wenn man den Kalk.Schlag auch ausführt. Schildschmetterer hat ja eine andere Taste zum Auslösen. Beides geht denke ich nicht.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Kennytwice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 07.08.2007, 16:06

Beitrag von Kennytwice » 14.08.2007, 22:42

Redet ihr von Schildschmetterer, der passiven Fähigkeit
oder von Schläger, der aktiven Fähigkeit?

Bei letzterem kann ich das beim besten Willen nicht sagen, aber bei Schildschmetterer steht im Tooltipp
"Eine Schildkampftechnik, die sowohl mit Waffe als auch mit Schild Schaden verursacht."
von daher erübrigt sich die Frage, weil man ja eh auch mit der Waffe zuschlägt.

MfG

Kennytwice
Tironius - Redner - lvl 51
Armantius - Eroberer - lvl 58
Pyron - Pyromant - lvl 23
Yunia - Wahrsager - lvl 27

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 14.08.2007, 23:00

Ups, mein Bock.
Hab beide verwechselt. Also nochmal:
Der Aktivskill Schläger klappt damit nicht, da nur "entweder oder" ausgeführt werden kann.
Der Passivskill Schildschmetterer funktioniert mit Schild -> Rüstungsgegenstand.
Der Aktivskill Kalk.-Schlag funktioniert nur über Waffe -> Waffengegenstand.

Ich denke, dass einzig für Verteidigung das Schild als solche "Waffe" funktioniert. Falls ich mich irre, dürft ihr mich peitschen und das richtig stellen falls falsch :P

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 15.08.2007, 11:18

Nett, danke für die Verwechslung, jetzt sind schon zwei Fragen beantwortet. :D
Nun aber nochmal zurück, d. h. wenn ich mit dem Schild zuschlage wird er nicht zu Ansturm dazugerechnet, mit dem Schwert aber schon?

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 15.08.2007, 11:34

topkra hat geschrieben:Nun aber nochmal zurück, d. h. wenn ich mit dem Schild zuschlage wird er nicht zu Ansturm dazugerechnet, mit dem Schwert aber schon?
Auch gute Frage, ich denk das muss dir einer unser Combat-Mathematics Spezialisten beantworten. Zwischen den Ansturm-Hieben kann es ja durchaus sein, dass sich Schildschmetterer passiv aktiviert. Meine Tendenz geht wieder zu nein, da Ansturm über eine Waffe läuft, und Schild keine ist.
Aber ob die Ansturm-Prozente drauf oder nicht drauf sind .. ? Weiss das einer?
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 21.08.2007, 11:39

Ich will jetzt nicht unbedingt wieder einen neuen Thread aufmachen. Es geht ja eh um Schildkampftechniken.
Wie ist das eigentlich mit der Blockrate. Da steht meistens ?% Wahrscheinlichkeit % Schaden abzuwehren. Wehrt dieses Schild nun nur physischen Schaden ab, oder werden auch elementare Schäden abgeblockt, und wie ist es mit Fernkämpfern, wird da der Schaden ebenfalls abgeblockt und somit der Durchschlagsschaden verringert?

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 21.08.2007, 16:05

AFAIK NEIN! Sowohl Elementar als auch Durchschlagsschaden können nicht geblockt werden. Ich habe irgendwo mal gelesen, das der Rüstungswert und die Blockrate sich nur auf Physischen Schaden auswirken.
Also Durchschlagsschaden umgeht ja laut Definition die Rüstung, zu der ich auch den Schild zähle.
Und die Elmentarschäden können meines Wissens nur durch die primären Resitenzen verringert werden bzw. durch Skills wie z.B. Hitzeschild.

Bitte Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte

Grüße

Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Kennytwice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 07.08.2007, 16:06

Beitrag von Kennytwice » 21.08.2007, 21:43

Ich hab mal gehört, dass man auch Geschosse von Stäben und Pfeile blocken kann, aber ich hab leider im moment nicht die Quelle/den Beleg parat.

Aber vielleicht weiß es ja jemand genau, würd mich interessieren, wies wirklich ist.

MfG Kennytwice
Tironius - Redner - lvl 51
Armantius - Eroberer - lvl 58
Pyron - Pyromant - lvl 23
Yunia - Wahrsager - lvl 27

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 22.08.2007, 06:54

Pfeile kann man aufjedenfall abblocken. Einfach mal vor nen paar Bogenschützen stehenbleiben und gucken, sieht ganz nett aus wenn die Pfeile am Schild abprallen :P
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 22.08.2007, 08:35

So! Ich ziehe meine Aussage von Gestern ^ hiermit zurück.

Habe ein wenig mit meinem Moloch bezüglich Schildblock herumexperimentiert.

Wie Theseus schon sagte, können Pfeile abgeblockt werden(ist ja irgenwie auch logisch, wenn man z.B. an die Römische Schildkröte denkt). Bei Elementarschaden verhält es sich ähnlich (zumindest bei Stabattacken). Nur Elementare Flächenattacken können nicht geblockt werden.
Man lern halt auch in meinem Alter immer wieder was dazu :wink:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Antworten