Lohnt Erschütterungshieb?

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
donfuan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2007, 11:29

Lohnt Erschütterungshieb?

Beitrag von donfuan » 12.07.2007, 11:57

Hallo, hab gerade ne tolle Waffe gefunden (http://titanquest.4fansites.de/items_1890.html),

und da die ja Verlangsamung macht, wollte ich mal wissen ob sich der Erschütterungshieb da drauf auswirkt & lohnt.

hab ich mit meinem Wächter Level 56 eigtl. immer ausser Acht gelassen.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

gruß
Wächter Lvl 67 - durch
Göttliche Lvl 60 - Akt 3 leg
Bandit Lvl 60 - Akt 3 leg

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Item her.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 12.07.2007, 12:01

ich bin nicht so der Freund vom Erschütterungshieb...


da sind mir die 6 Punkte dann zu wertvoll, um das zu skillen ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 12.07.2007, 12:16

Na ja, kommt drauf an, wenn man ne wirkliche gute Lähmungskeule hat und mal so zumindest +3 auf alle Skills, dann lohnt zumindet ein Punkt zumindest schon. Mein Templer zum Beispiel hat +7 auf alle Fähigkeiten, dann noch mal zusätzlich +6 auf alle Fähigkeiten der Traummeisterschaft, da hab ich selbst solche skills wie Adrenalin und neuer Mut geskillt, wenn schon so viel bringt und dfa ist mir auch der eine Punkt für Erschütterungshieb nicht zu schade.
Bild

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 12.07.2007, 12:18

naja, es ist halt nicht jeder in der Lage seinen Char mit +x Skillpunkte-Items vollzupflastern.. ;)

aber nach deiner Überlegung ist 1 Punkt nicht falsch, nur 6 Punkte auf herkömmlichen Weg wäre etwas zuviel ;)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 12.07.2007, 13:34

Wenn man wirklich nicht mehr weiß wohin mit seinen Punkten kann ich es nur empfehlen. :) Mir persönlich sind 5% Aktivierungswahrscheinlichkeit zu wenig. Da lähmt ja quasi nur jeder 12 Schlag.
Ich denke es wäre OK wenn man eine Angriffsgeschwindigkeit von ca. 170% hatte. Aber das mit einer langsamen Keule?

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 12.07.2007, 13:45

Na ja, Tpokra, es erhöht ja auch noch den Lähmungsschaden, wenn man eine gewöhnliche Keule hat, die den Gegner einfach nur lähmt.
Bild

Benutzeravatar
donfuan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2007, 11:29

Beitrag von donfuan » 12.07.2007, 14:05

ertsmal danke für die ganzen Antworten, aber wenn ich das richtig sehe, hat sich wohl keiner drauf spezialisiert.
Gibt es irgendwelche Items, die Lähmung verursachen/erhöhen?

Edit: hab was, z.B. http://titanquest.4fansites.de/items_1294.html

Man könnte sich ja ein richtiges "Lähmungsmonster" zusammenbasteln, wär mal einen Versuch wert, finde ich.
Wächter Lvl 67 - durch
Göttliche Lvl 60 - Akt 3 leg
Bandit Lvl 60 - Akt 3 leg

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Item her.

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 12.07.2007, 17:42

Naja ich würd nich so sehr mit den Items auf Lähmungschaden gehen, was bringt es dir wenn der Gegner zwar länger gelähmt ist du dafür aber mangels sonstiger Schadensboni auch länger zum killen brauchst - kommt ab nem gewissen Grad das Gleiche raus

Achso: "Lähmungschaden" bewirkt eine verlängerte Lähmungsdauer und hat nicht wirklich was mit Schaden zu tun ... falls du in diese Richtung spekulierst

edit:
Mir persönlich sind 5% Aktivierungswahrscheinlichkeit zu wenig. Da lähmt ja quasi nur jeder 12 Schlag.
Wie jetzt? bei mir sind 5% durchschnittlich jeder 20. Schlag ... wie kommst du auf 12?

Benutzeravatar
donfuan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2007, 11:29

Beitrag von donfuan » 13.07.2007, 09:05

na ich denke mal, wenn man eh eine Keule hat die Lähmungsschaden verursacht udn ein paar Punkte plus auf Verteidigungsskills kann man dem Ding ruhig einen Punkt geben.
Wächter Lvl 67 - durch
Göttliche Lvl 60 - Akt 3 leg
Bandit Lvl 60 - Akt 3 leg

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Item her.

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 13.07.2007, 12:38

Wie jetzt? bei mir sind 5% durchschnittlich jeder 20. Schlag ... wie kommst du auf 12?
Oh, :roll: hast recht, da habe ich in Mathe Grundschule 2 wohl nicht aufgepasst. Ich glaub ich sag lieber nicht was ich studiere :roll: .

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 13.07.2007, 13:05

topkra hat geschrieben: Oh, :roll: hast recht, da habe ich in Mathe Grundschule 2 wohl nicht aufgepasst. Ich glaub ich sag lieber nicht was ich studiere :roll: .
Mathe? :lol:


:ontopic:

im Endeffekt muss jeder selber wissen, ob er Erschütterungshieb skillen soll oder nicht. Ich würds nicht tun.
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Bärlin
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 02.05.2007, 19:53

Beitrag von Bärlin » 22.08.2007, 09:11

Ich hätte mal gerne gewußt ob diese 5% Lähmungschance auch bei Gegnern wie Tifi oder anderen "Bossen" funktioniert. Aber eher nicht oder hat schon mal einer so nen "Großen" damit gelähmt? :?
"Stufenschwächere Gegner sterben bei Blickkontakt!"

Wanderer lvl 16

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 22.08.2007, 09:40

Bei den "Big Bossen" bin ich mir net sicher :? aber die normalen Bosse wie der/die vor Hades die den Seelenstein droppt, geht das aufjedenfall.
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 22.08.2007, 13:54

Ich glaube mal gesehen zu haben, dass Hades seinen Angriff nach meinem Schildrammenangriff kurz unterbrochen hat. Sicher bin ich mir jedoch auch nicht.

Der Lähmungsschaden, trifft der eigentlich nur bei der Verwendung von Keulen zu, oder ist der Allgemeingültig. Dann könnte ich ja Kriegshorn verwenden und dies hätte ja dann eine höhere Lähmungsdauer. :)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 22.08.2007, 14:07

Dann könnte ich ja Kriegshorn verwenden und dies hätte ja dann eine höhere Lähmungsdauer.
Ich glaube dann würden alle Eroberer den Erschütterungsschlag ausskillen :wink:. Ob das der Fall ist, weis keiner so ganz genau.
Ich glaube mal gesehen zu haben, dass Hades seinen Angriff nach meinem Schildrammenangriff kurz unterbrochen hat. Sicher bin ich mir jedoch auch nicht.
Die Mod zu Schildramme stört feindliche Fähigkeiten und funktioniert auch recht gut bei Bossen. Das habe ich gestern beim Riesenyeti durchprobiert. Immer wenn er seinen Eisatem machen wollte habe ich Ihm eins mit der Schildramme verpasst. Das hat meinen Kerni das Leben gerettet :wink: . Ich würde diese Störung also eher auf die Mod zurück führen auch wenn der Grundskill 1 Sekunde Lähmung verursacht.

Der Erschütterungsschlag hat allerdings auch bei diesem Boss funktioniert. Alle paar Schläge lies der Gute für 1-2 Sekunden den Kopf hängen und ich habe keine Items die Lähmung verursachen. Ob er allerdings auch bei Tiffy oder Hades funktioniert will ich mal ernsthaft bezweifeln.

Ich skille Erschütterungshieb eigentlich immer mit einem Punkt an und erhöhe den Skill wenn ich die Punkte dafür übrig habe. (aus Überzeugung)

@KBA (auch wenn Dein Post schon ne Weile her ist)
Nur zur Info!
Ich weis ja nicht welche Version von TQ Du spielst, aber in der aktuellen brauchst du 8 Skillpünktchen, um Erschütterunshieb zu maxen.
Das ist der Fluch der Patches.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Antworten