Schildschmetterer

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Cicatrice
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2007, 14:33

Schildschmetterer

Beitrag von Cicatrice » 13.05.2007, 14:36

Kann mir mal jemand erklären wie dieser Skill funktioniert?
ich habe 6 % Chance die Vert. des Gegners schrumpfen zu lassen... aber ist das alles? Oder wird Schildschaden und Waffenschaden noch drauf gerechnet.... und wenn dem so ist, unterbricht das meinen normalen Angriff?

Ich hab das Gefühl dass ich durch Schildschmetterer öfters zu schlage also normal mit dem Speer und hin und wieder halt auch mit dem Schild.... ist das so richtig?

Hoffentlich kann mir wer helfen

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 13.05.2007, 15:31

Erstmal Wilkommen im Forum :D

Du hast eine 6% Chance die Attacke zu machen, das heißt wenn du normal Angrifst kann sich die Attacke aktivieren. Anstatt du dann mit dem Speer angrifst, schlägst du mit dem Schild.
Umgerechnet greifst du ca. bei jedem 16. schlag an.

Ich glaube das der Waffenschaden oder Schild schaden mit drauf gerechnet wird, bin mir aber nicht sicher.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Cicatrice
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2007, 14:33

Beitrag von Cicatrice » 13.05.2007, 15:40

Ahhhh.... schönen dank ;)

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 13.05.2007, 17:30

Mephisto hat geschrieben:Ich glaube das der Waffenschaden oder Schild schaden mit drauf gerechnet wird, bin mir aber nicht sicher.
Mephisto
Jo.

Der Schildschaden wird dazu gezählt!
Ebenso wird durch dein Schild auch Schaden durch Auren verteilt... z.B. Giftwaffe oder Erdzauber ;-)

Aber der Schaden der Waffe wird nicht mitgerechnet :D
Wäre ja auch i-wie dämlich, wenn man mit dem Schild draufhaut und der Schaden vom Speer wird mitgerechnet :roll: ;-)

Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
Oliver
Reliktesammler
Beiträge: 124
Registriert: 10.07.2006, 11:54

Beitrag von Oliver » 27.06.2007, 17:50

Mephisto hat geschrieben: Du hast eine 6% Chance die Attacke zu machen, das heißt wenn du normal Angrifst kann sich die Attacke aktivieren. Anstatt du dann mit dem Speer angrifst, schlägst du mit dem Schild.
Mephisto
in der beschreibung steht: "a shield fighting technique that inflicts damage with both the wapon and the shield" ... das klingt für mich so, als würde er GLEICHZEITIG mit beiden draufhaun.

hab schon mehre postings durchsucht, aber bin nicht schlau geworden.

sind die passiven schläge zusätzlich und gleichzeitig zum schlag mit der waffe, oder ist das nur bei schildschmetterer so, oder ist das gar nicht so ?!

thx
Si tacuisses, philosophus mansisses! Echt wahr!

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 28.06.2007, 11:10

hossa!

zuerst einmal: gemaxt bringen es diese passiv-aktiven schildkampftechniken auf jeweils 16% benutzungswahrscheinlichkeit. das heißt, hat man alle drei geskillt und auch gemaxt, greift man zu 48% mit diesen an, zumindest theoretisch. die 6% sind ja nur der erste wert. ob die schlagaufteilung dann wirklich so exakt ist, lässt sich schwer herausfinden, aber ich hab schon den eindruck, dass es so is.
das lässt sich natürlich noch schön durch ein +x auf alle fähigkeiten (der verteidigungsmastery) aufwerten.
Oliver hat geschrieben:in der beschreibung steht: "a shield fighting technique that inflicts damage with both the wapon and the shield" ... das klingt für mich so, als würde er GLEICHZEITIG mit beiden draufhaun.
das hast du schon richtig übersetzt. man schlägt mit beidem gleichzeitig zu.
Oliver hat geschrieben:sind die passiven schläge zusätzlich und gleichzeitig zum schlag mit der waffe, oder ist das nur bei schildschmetterer so, oder ist das gar nicht so ?!
bei den anderen beiden (Ausschalten und Pulverisieren) haust du laut text nur mit dem schild zu. also quasi zusätzlich zu deinem normalen angriff und jeweils mit den 16% benutzungswahrscheinlichkeit. beim Schildschmetterer eben mit beidem.
das lässt sich auch sehr schön im spiel beobachten, wenn man gegen größere mob-gruppen kämpft.

vale. lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Oliver
Reliktesammler
Beiträge: 124
Registriert: 10.07.2006, 11:54

Beitrag von Oliver » 28.06.2007, 11:24

also zusammengefasst - so wie ich das kapiert hab
Angenommen Waffenschaden: 100, Schildschaden 100

ausgeteilter damage bei schildschmetterer: waffe + schild = 200.
ausgeteilter damage bei ausschalten: schild = 100.
ausgeteilter damage bei pulversisieren: Schild = 100.
Si tacuisses, philosophus mansisses! Echt wahr!

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 28.06.2007, 11:35

Oliver hat geschrieben:also zusammengefasst - so wie ich das kapiert hab
Angenommen Waffenschaden: 100, Schildschaden 100

ausgeteilter damage bei schildschmetterer: waffe + schild = 200.
ausgeteilter damage bei ausschalten: schild = 100.
ausgeteilter damage bei pulversisieren: Schild = 100.
also prinzipiell richtig, glaube ich. über den ausgeteilten schaden selbst hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine gedanken gemacht. klingt aber logisch.
aber bedenke, dass bei Ausschalten und Pulverisieren noch extra-dmg dazu kommt: 31 beim ersten und 42-70 beim zweiten (laut TitanCalc). reiner physischer schaden natürlich.

vale. lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

der.pue
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009, 20:26

Beitrag von der.pue » 26.01.2009, 21:18

ola!
also mir ist schon klar dass das ein recht alter thread ist, aber hier passts gut rein:
hab mir auch schon gedanken über diesen skill gemacht, da man "optisch" nur mit dem schild zuhaut. hab mich jetzt aber mal ne weile an so ne zielscheibe gestellt (da man dort recht häufig kritische treffer landet) und nach ner weile kann man einen "doppelkritischen" treffer beobachten. ich schließe daraus eben, dass sowohl waffen und auch schildschaden kritisch getroffen haben => beide schaden zählen ;)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 26.01.2009, 21:23

Also ich hab immer das Gefühl, dass ich beim Benutzen des Schildes viel mehr Schaden mache, wie mit der Waffe.
Ob jetzt beim Schild die Waffe dazugenommen wird, weiß ich aber nicht, könnte aber sein. Vllt weiß da ein anderer mehr.

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 27.01.2009, 00:04

salvete.

ähm... ich dachte, das wurde inzwischen geklärt?!? habt ihr euch den rest des threads gar nich durchgelesen?

also nochmal:
beim Schildschmetterer wird mit beidem zugeschlagen, mit schild und waffe. also zählen auch beide dmg-werte. bei Ausschalten und Pulverisieren nur mit dem schild, also zählt dort nur der schildschadenswert.

diese schläge finden statt des normalen angriffes statt, jeweils mit der wahrscheinlichkeit ihrer momentanen skillstufe (am cap insgesamt 60%. also mehr als die hälfte der angriffe sind schildschläge, was ein wichtiges kriterium bei der auswahl des schildes darstellt). und natürlich wirken die einzelnen boni der skills zusätzlich zu dem, was der schild eh schon kann.

jetzt noch fragen?

valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 27.01.2009, 04:38

eine hast du selber nicht beantwortet, aber das übernehme ich gerne ;)

wieso hat man das gefühl, dass man mit dem schild mehr schaden macht - nun, das liegt wohl daran, dass man mit vielen schilden auch tatsächlich mehr schaden macht. seht den schild nicht als schild, sondern als waffe mit physischem schaden. daraus resultiert hier die identische schadensberechnung wie bei normalen handwaffen, sprich stärke- und schadensboni kommen normal zur geltung. dazu kommt, dass viele schilde einen guten bis sehr guten grundschaden haben.
242 bei aionios klingt vlt nicht viel aber im vergleich dazu hat z.B. die viel genutzte iris auch grade mal 238-258.
also bleibt unterm strich, dass man mit schildschlägen und den richtigen schilden tatsächlich mehr schaden anrichtet ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.01.2009, 09:59

Hallo der.pue,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu wichtigen Themen. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
der.pue hat geschrieben:also mir ist schon klar dass das ein recht alter thread ist, ...
Sehr schön! Dann bitte folgendes nur als Hinweis ansehen:

Bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...

1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!

2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!

Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!


In deinen Fall trifft ja Punkt 2 zu und somit geht es ohne Probleme i.O.!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 28.01.2009, 02:39

salvete.
Perturabo hat geschrieben:...
hmm... stimmt, auf den ausgeteilten schaden selbst bin ich gar nich mehr eingegangen... danke dir für den zusatz!

valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Antworten