Schildschmetterer
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Schildschmetterer
Kann mir mal jemand erklären wie dieser Skill funktioniert?
ich habe 6 % Chance die Vert. des Gegners schrumpfen zu lassen... aber ist das alles? Oder wird Schildschaden und Waffenschaden noch drauf gerechnet.... und wenn dem so ist, unterbricht das meinen normalen Angriff?
Ich hab das Gefühl dass ich durch Schildschmetterer öfters zu schlage also normal mit dem Speer und hin und wieder halt auch mit dem Schild.... ist das so richtig?
Hoffentlich kann mir wer helfen
ich habe 6 % Chance die Vert. des Gegners schrumpfen zu lassen... aber ist das alles? Oder wird Schildschaden und Waffenschaden noch drauf gerechnet.... und wenn dem so ist, unterbricht das meinen normalen Angriff?
Ich hab das Gefühl dass ich durch Schildschmetterer öfters zu schlage also normal mit dem Speer und hin und wieder halt auch mit dem Schild.... ist das so richtig?
Hoffentlich kann mir wer helfen
Erstmal Wilkommen im Forum
Du hast eine 6% Chance die Attacke zu machen, das heißt wenn du normal Angrifst kann sich die Attacke aktivieren. Anstatt du dann mit dem Speer angrifst, schlägst du mit dem Schild.
Umgerechnet greifst du ca. bei jedem 16. schlag an.
Ich glaube das der Waffenschaden oder Schild schaden mit drauf gerechnet wird, bin mir aber nicht sicher.
Mephisto
Du hast eine 6% Chance die Attacke zu machen, das heißt wenn du normal Angrifst kann sich die Attacke aktivieren. Anstatt du dann mit dem Speer angrifst, schlägst du mit dem Schild.
Umgerechnet greifst du ca. bei jedem 16. schlag an.
Ich glaube das der Waffenschaden oder Schild schaden mit drauf gerechnet wird, bin mir aber nicht sicher.
Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."
Jo.Mephisto hat geschrieben:Ich glaube das der Waffenschaden oder Schild schaden mit drauf gerechnet wird, bin mir aber nicht sicher.
Mephisto
Der Schildschaden wird dazu gezählt!
Ebenso wird durch dein Schild auch Schaden durch Auren verteilt... z.B. Giftwaffe oder Erdzauber
Aber der Schaden der Waffe wird nicht mitgerechnet
Wäre ja auch i-wie dämlich, wenn man mit dem Schild draufhaut und der Schaden vom Speer wird mitgerechnet
Denislov
Platzhalter.
in der beschreibung steht: "a shield fighting technique that inflicts damage with both the wapon and the shield" ... das klingt für mich so, als würde er GLEICHZEITIG mit beiden draufhaun.Mephisto hat geschrieben: Du hast eine 6% Chance die Attacke zu machen, das heißt wenn du normal Angrifst kann sich die Attacke aktivieren. Anstatt du dann mit dem Speer angrifst, schlägst du mit dem Schild.
Mephisto
hab schon mehre postings durchsucht, aber bin nicht schlau geworden.
sind die passiven schläge zusätzlich und gleichzeitig zum schlag mit der waffe, oder ist das nur bei schildschmetterer so, oder ist das gar nicht so ?!
thx
Si tacuisses, philosophus mansisses! Echt wahr!
hossa!
zuerst einmal: gemaxt bringen es diese passiv-aktiven schildkampftechniken auf jeweils 16% benutzungswahrscheinlichkeit. das heißt, hat man alle drei geskillt und auch gemaxt, greift man zu 48% mit diesen an, zumindest theoretisch. die 6% sind ja nur der erste wert. ob die schlagaufteilung dann wirklich so exakt ist, lässt sich schwer herausfinden, aber ich hab schon den eindruck, dass es so is.
das lässt sich natürlich noch schön durch ein +x auf alle fähigkeiten (der verteidigungsmastery) aufwerten.
das lässt sich auch sehr schön im spiel beobachten, wenn man gegen größere mob-gruppen kämpft.
vale. lacrima
zuerst einmal: gemaxt bringen es diese passiv-aktiven schildkampftechniken auf jeweils 16% benutzungswahrscheinlichkeit. das heißt, hat man alle drei geskillt und auch gemaxt, greift man zu 48% mit diesen an, zumindest theoretisch. die 6% sind ja nur der erste wert. ob die schlagaufteilung dann wirklich so exakt ist, lässt sich schwer herausfinden, aber ich hab schon den eindruck, dass es so is.
das lässt sich natürlich noch schön durch ein +x auf alle fähigkeiten (der verteidigungsmastery) aufwerten.
das hast du schon richtig übersetzt. man schlägt mit beidem gleichzeitig zu.Oliver hat geschrieben:in der beschreibung steht: "a shield fighting technique that inflicts damage with both the wapon and the shield" ... das klingt für mich so, als würde er GLEICHZEITIG mit beiden draufhaun.
bei den anderen beiden (Ausschalten und Pulverisieren) haust du laut text nur mit dem schild zu. also quasi zusätzlich zu deinem normalen angriff und jeweils mit den 16% benutzungswahrscheinlichkeit. beim Schildschmetterer eben mit beidem.Oliver hat geschrieben:sind die passiven schläge zusätzlich und gleichzeitig zum schlag mit der waffe, oder ist das nur bei schildschmetterer so, oder ist das gar nicht so ?!
das lässt sich auch sehr schön im spiel beobachten, wenn man gegen größere mob-gruppen kämpft.
vale. lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21
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also zusammengefasst - so wie ich das kapiert hab
Angenommen Waffenschaden: 100, Schildschaden 100
ausgeteilter damage bei schildschmetterer: waffe + schild = 200.
ausgeteilter damage bei ausschalten: schild = 100.
ausgeteilter damage bei pulversisieren: Schild = 100.
Angenommen Waffenschaden: 100, Schildschaden 100
ausgeteilter damage bei schildschmetterer: waffe + schild = 200.
ausgeteilter damage bei ausschalten: schild = 100.
ausgeteilter damage bei pulversisieren: Schild = 100.
Si tacuisses, philosophus mansisses! Echt wahr!
also prinzipiell richtig, glaube ich. über den ausgeteilten schaden selbst hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine gedanken gemacht. klingt aber logisch.Oliver hat geschrieben:also zusammengefasst - so wie ich das kapiert hab
Angenommen Waffenschaden: 100, Schildschaden 100
ausgeteilter damage bei schildschmetterer: waffe + schild = 200.
ausgeteilter damage bei ausschalten: schild = 100.
ausgeteilter damage bei pulversisieren: Schild = 100.
aber bedenke, dass bei Ausschalten und Pulverisieren noch extra-dmg dazu kommt: 31 beim ersten und 42-70 beim zweiten (laut TitanCalc). reiner physischer schaden natürlich.
vale. lacrima
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ola!
also mir ist schon klar dass das ein recht alter thread ist, aber hier passts gut rein:
hab mir auch schon gedanken über diesen skill gemacht, da man "optisch" nur mit dem schild zuhaut. hab mich jetzt aber mal ne weile an so ne zielscheibe gestellt (da man dort recht häufig kritische treffer landet) und nach ner weile kann man einen "doppelkritischen" treffer beobachten. ich schließe daraus eben, dass sowohl waffen und auch schildschaden kritisch getroffen haben => beide schaden zählen
also mir ist schon klar dass das ein recht alter thread ist, aber hier passts gut rein:
hab mir auch schon gedanken über diesen skill gemacht, da man "optisch" nur mit dem schild zuhaut. hab mich jetzt aber mal ne weile an so ne zielscheibe gestellt (da man dort recht häufig kritische treffer landet) und nach ner weile kann man einen "doppelkritischen" treffer beobachten. ich schließe daraus eben, dass sowohl waffen und auch schildschaden kritisch getroffen haben => beide schaden zählen
salvete.
ähm... ich dachte, das wurde inzwischen geklärt?!? habt ihr euch den rest des threads gar nich durchgelesen?
also nochmal:
beim Schildschmetterer wird mit beidem zugeschlagen, mit schild und waffe. also zählen auch beide dmg-werte. bei Ausschalten und Pulverisieren nur mit dem schild, also zählt dort nur der schildschadenswert.
diese schläge finden statt des normalen angriffes statt, jeweils mit der wahrscheinlichkeit ihrer momentanen skillstufe (am cap insgesamt 60%. also mehr als die hälfte der angriffe sind schildschläge, was ein wichtiges kriterium bei der auswahl des schildes darstellt). und natürlich wirken die einzelnen boni der skills zusätzlich zu dem, was der schild eh schon kann.
jetzt noch fragen?
valete. lacrima.
ähm... ich dachte, das wurde inzwischen geklärt?!? habt ihr euch den rest des threads gar nich durchgelesen?
also nochmal:
beim Schildschmetterer wird mit beidem zugeschlagen, mit schild und waffe. also zählen auch beide dmg-werte. bei Ausschalten und Pulverisieren nur mit dem schild, also zählt dort nur der schildschadenswert.
diese schläge finden statt des normalen angriffes statt, jeweils mit der wahrscheinlichkeit ihrer momentanen skillstufe (am cap insgesamt 60%. also mehr als die hälfte der angriffe sind schildschläge, was ein wichtiges kriterium bei der auswahl des schildes darstellt). und natürlich wirken die einzelnen boni der skills zusätzlich zu dem, was der schild eh schon kann.
jetzt noch fragen?
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eine hast du selber nicht beantwortet, aber das übernehme ich gerne
wieso hat man das gefühl, dass man mit dem schild mehr schaden macht - nun, das liegt wohl daran, dass man mit vielen schilden auch tatsächlich mehr schaden macht. seht den schild nicht als schild, sondern als waffe mit physischem schaden. daraus resultiert hier die identische schadensberechnung wie bei normalen handwaffen, sprich stärke- und schadensboni kommen normal zur geltung. dazu kommt, dass viele schilde einen guten bis sehr guten grundschaden haben.
242 bei aionios klingt vlt nicht viel aber im vergleich dazu hat z.B. die viel genutzte iris auch grade mal 238-258.
also bleibt unterm strich, dass man mit schildschlägen und den richtigen schilden tatsächlich mehr schaden anrichtet
wieso hat man das gefühl, dass man mit dem schild mehr schaden macht - nun, das liegt wohl daran, dass man mit vielen schilden auch tatsächlich mehr schaden macht. seht den schild nicht als schild, sondern als waffe mit physischem schaden. daraus resultiert hier die identische schadensberechnung wie bei normalen handwaffen, sprich stärke- und schadensboni kommen normal zur geltung. dazu kommt, dass viele schilde einen guten bis sehr guten grundschaden haben.
242 bei aionios klingt vlt nicht viel aber im vergleich dazu hat z.B. die viel genutzte iris auch grade mal 238-258.
also bleibt unterm strich, dass man mit schildschlägen und den richtigen schilden tatsächlich mehr schaden anrichtet
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Hallo der.pue,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu wichtigen Themen. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!
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Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
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Bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...
1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!
2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!
Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!
In deinen Fall trifft ja Punkt 2 zu und somit geht es ohne Probleme i.O.!
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Sehr schön! Dann bitte folgendes nur als Hinweis ansehen:der.pue hat geschrieben:also mir ist schon klar dass das ein recht alter thread ist, ...
Bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...
1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!
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In deinen Fall trifft ja Punkt 2 zu und somit geht es ohne Probleme i.O.!
Servus, Erwin
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valete. lacrima.
hmm... stimmt, auf den ausgeteilten schaden selbst bin ich gar nich mehr eingegangen... danke dir für den zusatz!Perturabo hat geschrieben:...
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