Welche Meisterschaft passt am besten zu Verteidigung?

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Ed_Hardy
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 04.01.2007, 13:12
Wohnort: Stendal

Welche Meisterschaft passt am besten zu Verteidigung?

Beitrag von Ed_Hardy » 15.01.2007, 16:53

Aber bitte nicht Kriegsführung, weil ich glaub das nicht stark ist!

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 15.01.2007, 17:47

moinsen,

also gauner (=> korsar) ist recht gut und wächter (+natur) soll auch recht gut reinhauen. kurze frage, gute antwort.

mfg olli

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 15.01.2007, 17:49

Kriegsführung hat schon seine Vorteile - nur in Verbindung mit Verteidigung nicht glücklich. Da Kriegsführung teils von 2 Waffen lebt, und Verteidigung mit Schild glänzt.

Eine elementare Kraft (Erde od. Sturm) wär nicht schlecht, da Verteidigung eher im Nahkampf die Stärken hat - und durch Kälte/Hitze sich da Einiges anbietet.
Z.B. statische Ladung, bzw. Steinform/Steinhaut/Flammenring usw.
(ausserdem wäre nen Pet dabei :wink: ).
Natur kenn ich seit 1.20 zu wenig.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 15.01.2007, 17:51

Kriegsführung ist nicht stark? Das sehe ich mal ganz anders. (siehe Signatur -> Eroberer; wäre sonst nicht so weit gekommen!?!)
Eine andere Kombi mit Verteidigung hab ich noch nicht ausprobiert.

Falls für dich doch Kriegsführung als 2. Mastery in Betracht kommt, dann kann ich dir gerne mehr zur möglichen Skillung sagen.
Abgesehen davon ist es von der persönlichen Spielweise und den persönlichen Vorlieben abhängig, ob man eine Mastery, Kombi und/oder Fähigkeit toll/nützlich/geil findet oder eben nicht.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
Ed_Hardy
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 04.01.2007, 13:12
Wohnort: Stendal

Beitrag von Ed_Hardy » 15.01.2007, 17:53

Für mich persölich kommen nur Geist, Natur oder Gaunerei in Frage!
Natur kann zwar heilen und Aufladezeit verkürzen und die Nymphe geht auch noch, aber der Rest is oll. Geist hat da schon mehr zu bieten. Was sollte man bei Geist oder Gaunerei skillen?

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 15.01.2007, 22:37

namd!

also bei gaunerei is glaub ich klingenschärfen für die erhöhung des durchschlagschadens pflicht, wirkt allerdings nur bei schwertern und speeren.
kalkulierter schlag + mod sind für den nahkampf auch nich schlecht, aber leider nur bei jedem vierten schlag, das gut zu timen is übungssache.
die ganze giftsachen sind eigentlich auch nich verkehrt, besonders giftwaffe und die dazugehörigen mods, wirken aber nich bei untoten, weil man die ja logischerweise nich mehr vergiften kann.
fallen entschärfen kann man getrost auch jeden übrigen punkt reinstecken, da reicht dann meist ein schlag mit dem schild und weg damit.
wurfmesser + mod is die fernkampfoption des gauners und besonders in verbindung mit giftwaffe und bei großen gruppen nicht zu starker mobs imho ziemlich wirkungsvoll (aber siehe bemerkung zu giftschaden).
anatomie und offene wunde sind für ordentlichen blutungsschaden verantwortlich, haben aber das gleiche problem wie giftschaden => (un)tote haben keinen grund zu bluten...
todesschlag + mod scheint auch nich verkehrt zu sein, hab ich aber noch keine erfahrungen mit
gleiches gilt für blitzpulver, kann man ja mal austesten und bei nichtgefallen wieder absetzen
bleibt noch die bolzenfalle + mods. die wird imo erst in höheren leveln wirklich wirkungsvoll, wenn sie mehrere projektile abschießen kann.

vorteil des gauners also: zeitschäden durch blutung und gift, angriffsverlangsamung und verwirrung, durchschlagschadenverstärkung, fernkampfoption für den verteidiger mit wurfmesser und bolzenfalle und relativ wenig int-verbrauch

nachteil: abgesehen von durchschlagschadenverstärkenden skills is der rest gegen untote eigentlich unbrauchbar

fazit: keine schlechte option als zweite meisterschaft für den verteidiger, selbst der nachteil sollte sich durch die defensiven vorteile eines verteidigers relativieren lassen

buildvorschlag, natürlich diskutierbar:
klickst du hier

lacrima
Zuletzt geändert von Lacrima am 15.01.2007, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 15.01.2007, 23:28

nun zu geist als zweiter mastery:

todesstrahlung + mods und geisterschutz + mod als dauer-auren und gemaxt ziemlich brauchbar aber dann gehn auch 7 energie pro sekunde drauf.
lebensbewahrer scheint für kritische zustände ganz praktisch.
dreifachangriff + mod bewirkt nur was bei zauberstäben.
lebensentzug + mod macht auch was her, k.a. ob das bei untoten wirkt.
geistersklave hab ich noch nich getestet, scheint mir aber nich sehr reizvoll.
der außenseiter soll in höheren leveln ordentlich was hermachen, besonders zusammen mit dem leichenkönig, der gemaxt allerding 56 skillpoints verbrät. zusammen mit dem außenseiter wären das dann 72(!) punkte.
dunkles bündnis + mod erhöhen den schaden, gehen aber auf kosten der lebenspunkte, sollte bei nem verteidiger aber nich das problem sein.
todesvision is glaub ich geschmackssache, austesten also und bei bedarf wieder zum mystiker gehn.
zirkel der macht is wieder nur was gegen diese lästigen untoten und ebenfalls wie geisterschutz was für verbündete, aber nur für 12 sekunden

vorteile: verhilft einem zu vorteilen im kampf gegen untote, leichenkönig und außenseiter als "pets" nich zu verachten, negativbeeinflussung von gegnern, meisterschaftsbaum gibt ordentlich stärkebonus (zus. mit verteidigerbaum immerhin 144 extra stärke), also gut für den nahkampf

nachteil: je nach skillung ziemlich energieintensiv, was sich aber durch die energie- und int-erhöhung durch die meisterschaft ausgleichen lassen sollte, die "pets" verbrauchen ziemlich viele skillpunkte

fazit: auch keine schlechte zweitmastery für den verteidiger, da u.a. nahkampsteigernd, nachteil eins kann man durch gezieltes an- und abschalten der auren relativieren, nachteil zwei wiegt da schon schwerer, da die beiden wie alle anderen pets (imho) erst ordentlich ausgebaut der bringer sind

buildvorschlag mit begleitern:
klickst du hier
und ohne:
klickst du weita

lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 15.01.2007, 23:40

so, schlussbemerkung:

also entscheiden könnt ich mich glaub ich für keinen der beiden :?
und wie sie sich in episch und legendär schlagen würden, kann ich dir auch nich sagen.
aber der korsar scheint nach stöbern im forum nich schlecht abzugehen. den redner scheinen nich viele zu spielen, is aber wahrscheinlich interessanter und hat vor allem den absolut coolsten klassennamen! 8)

des weiteren bin ich McBacons meinung:
McBacon hat geschrieben:Abgesehen davon ist es von der persönlichen Spielweise und den persönlichen Vorlieben abhängig, ob man eine Mastery, Kombi und/oder Fähigkeit toll/nützlich/geil findet oder eben nicht.
ergo: die qual der wahl hast letztendlich du

das wär's dann von mir.
alle angaben geben nur meine persönliche meinung wieder, sind ohne gewähr und (zumindest teilweise) rein hypothetisch... :wink:
etwaige kritik - negativ wie positiv - wird wohlwollend aufgenommen :wink:

gute nacht, lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Vinzynth
Skelettschnetzler
Beiträge: 319
Registriert: 30.12.2006, 12:46
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Vinzynth » 16.01.2007, 07:09

Nur kurze Nachbemerkung (ist ja schon super von Lacrime erklärt worden): bei mir bekommen die Untoten keinen Giftschade, werden aber verlangsamt... liegt das an der version? glaubs aber eher weniger...

Naja.....

mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer


Rogues 4 ever!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 16.01.2007, 14:26

Nö, ist glaub auch so. Life-Leech und Gift scheint bei denen nicht zu klappen.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 16.01.2007, 17:13

lacrima lacrima, erstmal n trippelpost :D naja, diente der übersichtlichkeit!

mfg olli

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 17.01.2007, 00:19

namd!
Nightyx hat geschrieben:...naja, diente der übersichtlichkeit!...
genau! 8)

lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Cenobit
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 515
Registriert: 12.11.2007, 19:37

Beitrag von Cenobit » 15.03.2008, 13:11

Lacrima hat geschrieben:also bei gaunerei[...]
Außerdem musst du auf dein Mana aufpassen...davon gibt's bei Gaunerei und Verteidigung nicht wirklich viel.

[FOE - Bezüglich korrektes Zitieren, siehe http://learn.to/quote, was Du da machst ist FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Ich hab' Dir mal den zitierten Text verkürzt, bitte in Zukunft darauf etwas achten und nicht immer den ganzen zitierten Text stehen lassen!]
Janus - Eroberer lvl52 Medeas Hain (Episch)
Honsou - Vorbote lvl38 Salzseen (Normal)

Antworten