Schildschläge und Psi Schlag?
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Schildschläge und Psi Schlag?
Nabend,
ich spiele derzeit die Kombi Traum+Verteidigung und habe den Psi Schlag auf der linken Maustaste. Die Frage ist nun, kann man mit diesem auch die passiven Schildschläge auslösen, oder muss das mit dem Standardangriff gemacht werden?
Danke schonmal...
ich spiele derzeit die Kombi Traum+Verteidigung und habe den Psi Schlag auf der linken Maustaste. Die Frage ist nun, kann man mit diesem auch die passiven Schildschläge auslösen, oder muss das mit dem Standardangriff gemacht werden?
Danke schonmal...
Hallo, Marv!
Ja, das geht, da der Schild bei den Schildschlägen, die passiv ausgeführt werden, ebenfalls als "Waffe" gilt und der Angriff somit auch die Ladungsstufen der Psi-Berührung erhöht, bzw. diese auslöst, wenn die finale Ladungsstufe erreicht wurde.
korrigier mich wer, wenns nicht so ist, aber mit meinem Templer habe ich diese Erfahrung gemacht (schon lange her, aber ich glaube, das geht so^^)
lieben gruß,
Toxi
Ja, das geht, da der Schild bei den Schildschlägen, die passiv ausgeführt werden, ebenfalls als "Waffe" gilt und der Angriff somit auch die Ladungsstufen der Psi-Berührung erhöht, bzw. diese auslöst, wenn die finale Ladungsstufe erreicht wurde.
korrigier mich wer, wenns nicht so ist, aber mit meinem Templer habe ich diese Erfahrung gemacht (schon lange her, aber ich glaube, das geht so^^)
lieben gruß,
Toxi
Ist es nicht umgekehrt? Die Psi-Berührung wird auch ausgelöst, wenn mit den passiven Schildschlägen zugehauen wird. Da man, zumindest bei Schildschmetterer und Ausschalten, sowohl mit Waffe als auch Schild angreift, wird die Psi-Berührung sogar schneller ausgelöst als wenn man mit dem Standardangriff zuschlägt. Schildschmetterer und Ausschalten gelten hierbei als 2 Angriffe.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
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Ist das gerade graue Theorie oder hast Du wirklich getestet, dass bei Schildschlägen dann nicht "1,2,3,Bamm!", sondern "1,2,Bamm!" kommt?Vigurias hat geschrieben:IDa man, zumindest bei Schildschmetterer und Ausschalten, sowohl mit Waffe als auch Schild angreift, wird die Psi-Berührung sogar schneller ausgelöst als wenn man mit dem Standardangriff zuschlägt. Schildschmetterer und Ausschalten gelten hierbei als 2 Angriffe.
Glaub Dir nämlich kein Wort.
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Zur Hauptfrage:
Warum nicht einfach testen?
Man kann die Schildschläge auf jeden Fall während der Ladungsstufen von "Psi-Berührung" auslösen. Ob man aber während der "Entladung" (also dem massiven +Gesamtschaden) einen der Schildschläge dazubekommen kann, ist die spannende Frage...
Ich habs nicht getestet, ich kann mich aber an sowas nicht erinnern und glaube, es geht nicht.
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Um sicher zu gehen, habe ich die Problematik soeben noch einmal selbst kurz getestet (passiver Schild-Skill mit 100% Benutzungswahrscheinlichkeit + Psi-Berührung). Hier nun also mein Senf zu den Wechselwirkungen zwischen Psi-Berührung und den passiven Schildschlägen:
Voraussetzung: Man schlägt mit der Psi-Berührung auf die Gegner ein.
1) Während der normalen Angriffe mit Psi-Berührung können stattdessen auch die Schildschläge aktiviert werden.
2) Die Schildschläge erhöhen ebenfalls die Ladestufe - und zwar doppelt, weil während eines passiven Schildschlages mit Waffe+Schild angegriffen wird. Zwei Treffer bringen folglich eine Erhöhung der Ladungsstufe um 2.
3) Während der Entladung von Psi-Berührung können keine passiven Schildschläge ausgelöst werden.
Voraussetzung: Man schlägt mit der Psi-Berührung auf die Gegner ein.
1) Während der normalen Angriffe mit Psi-Berührung können stattdessen auch die Schildschläge aktiviert werden.
2) Die Schildschläge erhöhen ebenfalls die Ladestufe - und zwar doppelt, weil während eines passiven Schildschlages mit Waffe+Schild angegriffen wird. Zwei Treffer bringen folglich eine Erhöhung der Ladungsstufe um 2.
3) Während der Entladung von Psi-Berührung können keine passiven Schildschläge ausgelöst werden.
- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
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- Bill the Butcher
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Nicht unbedingt?!
Nur die Entladung kann nicht mit einem Schild passieren.
Schild-Entladung
Schlag-Schild-Entladung
Schlag-Schlag-Entladung
Also die Entladung immer mit der Waffe.
Erste und zweite Ladungsstufe kann mit Schild aufgebaut werden.
(HBF meinte ja immer 2 Stufen mit Schild)
So würd ich das deuten
Denke die Entladung wird dann sogar teilweise nach hinten gesetzt?!
Sonst müsste nach jedem Schild ja die Entladung kommen?!
Nur die Entladung kann nicht mit einem Schild passieren.
Schild-Entladung
Schlag-Schild-Entladung
Schlag-Schlag-Entladung
Also die Entladung immer mit der Waffe.
Erste und zweite Ladungsstufe kann mit Schild aufgebaut werden.
(HBF meinte ja immer 2 Stufen mit Schild)
So würd ich das deuten
Denke die Entladung wird dann sogar teilweise nach hinten gesetzt?!
Sonst müsste nach jedem Schild ja die Entladung kommen?!
Zuletzt geändert von Bill the Butcher am 05.04.2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tell Typhon he's gonna get it!
Das waren Beobachtungen beim Spielen mit Templer und Korsar. Es kann sein, dass es zu schnell ging aber für mich sah es sogar so aus, dass Psi-Berührung bzw. Kalkulierter Schlag während des Schildschlages auslösten. Handballfreak beschreibt es zwar anders aber für mich sah es so aus als gäbe es einen Schildschlag mit Psi-Berührung/Kalkulierter Schlag. Ich benutze den Fanpatch, falls das von Bedeutung ist.Peterlerock hat geschrieben: Ist das gerade graue Theorie oder hast Du wirklich getestet, dass bei Schildschlägen dann nicht "1,2,3,Bamm!", sondern "1,2,Bamm!" kommt?
- Peterlerock
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@Bill
PSI-berührung kommt mit jedem vierten Schlag, nicht jedem dritten.
Es kann also nur passieren:
Schlag - Schlag - Schlag - Entladung
Schlag - Schlag - Schild - Entladung
Schlag - Schild - Entladung
Schild - Schlag - Entladung
Schild - Schild - Entladung
...wenn der Schild als zwei Schläge zählt und nicht "entladen" werden kann.
in HBFs Test fallen normale Schläge weg, weil er den Schildskill auf 100% gesetzt hat.
Dann gibt es nur noch:
Schild - Schild - Entladung (ohne Schild)
PSI-berührung kommt mit jedem vierten Schlag, nicht jedem dritten.
Es kann also nur passieren:
Schlag - Schlag - Schlag - Entladung
Schlag - Schlag - Schild - Entladung
Schlag - Schild - Entladung
Schild - Schlag - Entladung
Schild - Schild - Entladung
...wenn der Schild als zwei Schläge zählt und nicht "entladen" werden kann.
in HBFs Test fallen normale Schläge weg, weil er den Schildskill auf 100% gesetzt hat.
Dann gibt es nur noch:
Schild - Schild - Entladung (ohne Schild)
- Bill the Butcher
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Stimmt^^ jeder vierter
Was dann noch zu testen wäre(mich interessierts aber uch nur weil wir hier gerade alles aufklären) ist ob nach der dritten Stufe, also nach
Schild - Schlag -
ein passiver Schildskill ausgelöst werden kann oder ob dann automatisch die Entladung mit der Waffe kommt.
Was dann noch zu testen wäre(mich interessierts aber uch nur weil wir hier gerade alles aufklären) ist ob nach der dritten Stufe, also nach
Schild - Schlag -
ein passiver Schildskill ausgelöst werden kann oder ob dann automatisch die Entladung mit der Waffe kommt.
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- Peterlerock
- TQ im Schlaf Spieler
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- Registriert: 29.08.2008, 01:34
Da müssen wir nichts testen, wir warten einfach, bis HBF auf meine Frage antwortet:
Wenn bei ihm immer "Schild - Schlag - Entladung" kam, setzt sich die Psiberührung gegen die Schildschläge durch.
Wenn das so ist, dann kommt der PSI-Schlag in dem Fall nach dem dritten Schlag (also erst nach dem fünften, wenn man den Schild doppelt zählt), er wird quasi nach hinten geschoben, aber kommt zeitlich dennoch früher, weil die Schildschläge Zeit sparen.Peterlerock hat geschrieben: In Deinem Test kam also raus:
Schildschlag - Schildschlag - Normal mit PSI - Schildschlag - Schildschlag - Normal mit PSI - ...
?
Wenn bei ihm immer "Schild - Schlag - Entladung" kam, setzt sich die Psiberührung gegen die Schildschläge durch.
- Bill the Butcher
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Die Psi-Berührung setzt sich durch. Ich hatte die Ladungsstufen auf 6 erhöht, wodurch jeweils "Schild - Schild - Schild - Entladung" auftrat. Sonst könnte sich die Kette endlos fortsetzen, indem vor der Entladung immer noch ein Schildschlag hineinrutscht, der dann aber die Entladung nicht auslöst, sondern nach hinten verschiebt. Im schlimmsten Fall würde sich die Psi-Berührung dann nie auslösen, weil immer ein Schildschlag vorher procct. Dem ist nicht so.
Ich werde es bei Gelegenheit aber noch einmal bezüglich der ungeraden Aufladestufen untersuchen, denn wenn die zweite, erhaltene Ladungsstufe eines Schildschlages normalerweise die Entladungsstufe wäre, passiert es u.U. ja doch, dass dann beides zugleich auftritt. Da teste ich noch mal.
Wenn bedarf besteht, kann ich auch ein Video davon machen. Um das optisch zu verifizieren hatte meine Psi-Berührung eine deutlich andere Animation als der Schildschlag. Hinzu kam, dass der Schildschlag und die Psi-Berührung einen eigenen Schadenseffekt beim Gegner auslösen - der in meinen Tests nie zusammen auftrat.
Nachtrag:
Offensichtlich war es wohl etwas unglücklich gewählt, die Ladungsstufe auf 6 festzulegen. Ich habe sie auf 7 erhöht und es kam, wozu es doch nicht kommen sollte ^^: Psi-Berührung und Schildschlag traten zusammen auf.
Nach Schild-Schild-Schild kam sowohl die Schildschlag-Animation und -Effekt als auch der Psi-Berührungseffekt. Daher korrigiere ich obige Aussage:
1) Während der normalen Angriffe mit Psi-Berührung können stattdessen auch die Schildschläge aktiviert werden.
2) Die Schildschläge erhöhen ebenfalls die Ladestufe - und zwar doppelt, weil während eines passiven Schildschlages mit Waffe+Schild angegriffen wird. Zwei Treffer bringen folglich eine Erhöhung der Ladungsstufe um 2.
3) Die Entladung von Psi-Berührung und der passive Schildschlag können zusammen ausgelöst werden, wenn die Aufladestufe um 2 geringer ist, als die Entladestufe. D.h. wenn nach der zweiten Aufladestufe ein Schildschlag procct, wird der Schildschlag ausgeführt und die Psi-Berührung entladen.
Folglich gibt es folgende Möglichkeiten:
- Schlag -> Schlag -> Schlag -> Entladung
- Schlag -> Schlag -> Schild & Entladung
- Schlag/Schild -> Schild/Schlag -> Entladung
- Schild -> Schild & Entladung
Ob dann jetzt der Psi-Berührungs-Schadensbonus auf beide Waffen wirkt, nur das Schild oder die Waffe, kann ich aber auch nicht sagen.
Ich werde es bei Gelegenheit aber noch einmal bezüglich der ungeraden Aufladestufen untersuchen, denn wenn die zweite, erhaltene Ladungsstufe eines Schildschlages normalerweise die Entladungsstufe wäre, passiert es u.U. ja doch, dass dann beides zugleich auftritt. Da teste ich noch mal.
Wenn bedarf besteht, kann ich auch ein Video davon machen. Um das optisch zu verifizieren hatte meine Psi-Berührung eine deutlich andere Animation als der Schildschlag. Hinzu kam, dass der Schildschlag und die Psi-Berührung einen eigenen Schadenseffekt beim Gegner auslösen - der in meinen Tests nie zusammen auftrat.
Nachtrag:
Offensichtlich war es wohl etwas unglücklich gewählt, die Ladungsstufe auf 6 festzulegen. Ich habe sie auf 7 erhöht und es kam, wozu es doch nicht kommen sollte ^^: Psi-Berührung und Schildschlag traten zusammen auf.
Nach Schild-Schild-Schild kam sowohl die Schildschlag-Animation und -Effekt als auch der Psi-Berührungseffekt. Daher korrigiere ich obige Aussage:
1) Während der normalen Angriffe mit Psi-Berührung können stattdessen auch die Schildschläge aktiviert werden.
2) Die Schildschläge erhöhen ebenfalls die Ladestufe - und zwar doppelt, weil während eines passiven Schildschlages mit Waffe+Schild angegriffen wird. Zwei Treffer bringen folglich eine Erhöhung der Ladungsstufe um 2.
3) Die Entladung von Psi-Berührung und der passive Schildschlag können zusammen ausgelöst werden, wenn die Aufladestufe um 2 geringer ist, als die Entladestufe. D.h. wenn nach der zweiten Aufladestufe ein Schildschlag procct, wird der Schildschlag ausgeführt und die Psi-Berührung entladen.
Folglich gibt es folgende Möglichkeiten:
- Schlag -> Schlag -> Schlag -> Entladung
- Schlag -> Schlag -> Schild & Entladung
- Schlag/Schild -> Schild/Schlag -> Entladung
- Schild -> Schild & Entladung
Ob dann jetzt der Psi-Berührungs-Schadensbonus auf beide Waffen wirkt, nur das Schild oder die Waffe, kann ich aber auch nicht sagen.