Schildschmetterer und verteidigungsqualitaet

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Schildschmetterer und verteidigungsqualitaet

Beitrag von Kobra331 » 02.10.2011, 20:33

Hi!
Habe mir das Lexikon der Verteidigung durchgelesen und bin darauf gestossen:

Schildschmetterer (6) :
6% / 16% / 20% Benutzungswahrscheinlichkeit
33 / 123 / 145 reduzierte Verteidigungsqualität für 3 Sekunden


Beschreibung
Ein Angriff, welcher kurzzeitig die Verteidigungsqualität des Zieles verringert. Mit dieser Fähigkeit greift der Spieler mit seiner Waffe und dem Schild gleichzeitig an. Die Reduzierung der Verteidigungsqualität ist prozentual und nicht absolut, wie es in der Skillbeschreibung steht.

entweder ist das Falsch Formuliert oder die Gegner bekommen gemaxt -145% Verteidigungsqualitaet was 0 bedeuten wuerde...
Ist das ein Bug oder so Gewollt? oder ist HBF dort einfach ein Fehler unterlaufen?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.10.2011, 21:47

Ich könnte mir vorstellen, dass die Gegner dagegen auch versteckte Resistenzen haben, dass es also nicht so einfach ist, das auf 0 zu senken.
Bleiben halt von 145% noch 20% übrig oder so...

Bei Bossen (und nur bei denen ist es ja überhaupt feststellbar) habe ich es mit einem Verteidiger noch nie geschafft, auf einmal (nach dem passenden Schildschlag) dauerhaft zu critten (wenn ich das aufgrund perverser AQ nicht vorher schon gemacht hätte).

Und das müsstest Du ja, wenn Du die VQ auf 0 senkst.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7544
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.10.2011, 22:12

Die gleiche Frage/Diskussion hatten wir auch zuletzt erst im genannten Lexikon: hier. :wink:

Ob die Angabe nur von Poinas' Guide for All Skills übernommen ist oder nachträglich nochmals überprüft wurde, kann ich dir leider nicht mehr sagen, da es schon zu lange her ist.

Aber irgendwie ist der letzte Wert (145) auch nicht korrekt. Es muss wohl (laut den frz. Calc und AM) 195 sein. Das habe ich zumindest korrigiert. Ansonsten ist der Wert im Record eigentlich unter absolut eingetragen, daher weiß ich jetzt auch nicht, inwiefern sie auf die Behauptung mit der relativen Wirkung kommen. Da ich aus Zeitgründen nicht jede einzelne Aussage damals überprüft habe, kann es gut sein, dass hier vielleicht noch ein kleiner Fehler schlummert. Das müsste jemand (gern auch mehrere) bei passender Gelegenheit mal testen.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 03.10.2011, 10:49

hm also ich bin der meinung das es Absolute Reduktion ist, alles andere wuerde keinen sinn machen, auch %uale mit resi gegen diese senkung kann man umgehen durch Seelenfaeule vom leichenkoenig, Sturmboe und Trance des Zorns..
testen kann ich es leider nicht hab nicht die noetigen Modding Kenntnisse dafuer.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Antworten