Lexikon der Verteidigung-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Citara

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 22.05.2014, 18:34

Handballfreak hat geschrieben:Naja somit steht es 1:1 unendschieden. :wink:
Ich lasse es erstmal so oben stehen, weil die 5% Differenz nun nicht weltbewegend sind. Trotzdem danke für deinen Hinweis. Vielleicht findet sich noch jemand, der die Sache aufklären kann.
Ich habe das eben mal getestet. Zusammen mit Schnelle Erholung müsste man bei additiver Rüstungsabsorption am Cap 100% haben. Habe mich also von einem Satyrn mit Level 1 und Keule (=> kein DS) verprügeln lassen. Meine Steinbilderstulpen haben zwar nur ca. 30 Rüstung, aber so viel Schaden dürfte ein Level 1 Satyr eigentlich nicht machen (ohne die Stulpen wäre ich nicht ans Cap gekommen). D.h. bei voller Rüstungsabsorption hätte kein Schaden mehr durchkommen dürfen. Ist aber. Daraus schließe ich, dass die Rüstungsabsorption nur prozentual wirkt, so wie es auch im Wertelexikon beschrieben ist.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7431
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.05.2014, 23:14

Also ich weiß spontan auch nicht, wie viel Schaden ein normaler Lvl 1 Satyrn austeilt, allerdings erscheinen mir 30 jetzt auch nicht übermäßig viel. Keine Ahnung. Trotzdem danke für deine Rückmeldung.

Ich weiß nicht, ob ich damals im entsprechenden Record nachgeschaut habe, aber dort sind die Werte bei "DamageAbsorptionModifier" eingetragen. Also wohl eindeutig.
Bild

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 23.05.2014, 17:39

Naja, da ein Level 1 Char mit Keule etwa 20 Schaden anrichtet, dürfte ein Satyr auch nicht auf viel mehr kommen. 8)

Andere Frage: Gilt für Schildangriffe (Schmetterer, Ramme, etc.) die gleiche Formel für den Schaden wie bei sonstigen Waffenangriffen auch? Verstärkt also Stärke auch den Schildschaden?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7431
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.05.2014, 18:01

Ich denke schon. Iirc sind die Schadenszahlen von Waffe und Schild ähnlich hoch.
Bild

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 03.06.2014, 22:05

Handballfreak hat geschrieben:Die Gesamtrüstung ist in diesem Punkt sowieso nicht eindeutig. Schließlich wird afaik nicht die gesamte Rüstung bei der Schadensberechnung verwendet und auch nicht ein Viertel davon, sondern eben der jeweilige Gegenstandswert + eventuelle Boni. Den Zusatzboni finde ich daher verständlicher/logischer als die Gesamtrüstung.
Wie ist das dann eigentlich bei Juwelen, die Rüstungswerte haben? Diese tauchen ja bei der "Gesamtrüstung" als eigener Punkt und nicht unter "Boni" auf. Gelten diese Rüstungswerte dann trotzdem genau wie Boni quasi vierfach (also jeweils pro Arm/Torso/Helm/Bein)?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7431
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.06.2014, 22:28

Keine Ahnung. Ich vermute sie werden ebenso wie die Boni einfach zu den Rüstungswerten von Armen, Beinen und Co. hinzugezählt.
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.10.2016, 06:58

Kurze Frage zu "neuer Mut":

Wieso wird mir bei meiner Fähigkeitentafel "Verteidigung" bei "neuer Mut" eine Laufzeit von 18 Sekunden angezeigt

http://www.pic-upload.de/view-31671218/ ... g.jpg.html

obwohl nach dem Lexikon die Laufzeit lediglich 10 Sekunden betragen sollte?

http://titanquest.4fansites.de/mv_neuer_mut.php
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Venola
Orakelsucher
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2016, 16:37
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Venola » 27.10.2016, 08:49

@Lacya Weil die zusätzliche Dauer von Inspiration draufgerechnet wird, genauso wie die Manakosten.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7431
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.10.2016, 12:09

Nebenbei: Sämtliche Lexika beziehen sich noch auf IT - sowohl was die Werte, als auch die Bewertung angeht. Wieder ein Punkt, den es zu überarbeiten gilt... :(
Bild

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 27.10.2016, 14:13

Handballfreak hat geschrieben:Nebenbei: Sämtliche Lexika beziehen sich noch auf IT - sowohl was die Werte, als auch die Bewertung angeht. Wieder ein Punkt, den es zu überarbeiten gilt... :(
Bezog sich schon noch auf IT.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Antworten