Frage zur Funktionsweise von bestimmten Attributen auf Items

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
vision2
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2009, 01:09

Frage zur Funktionsweise von bestimmten Attributen auf Items

Beitrag von vision2 » 15.12.2009, 01:39

Hallo Erstmal,

ich hätte da mal eine Frage zu bestimmten Attributen auf Items (ja, ich habe das Spiel auf Englisch). Ich weiss das nicht alle diese Fragen exact in dieses Form Passen (Spiele Geist+Traum) aber ich wollte nicht gleich 2 Threads eröffnen und die schwierigeren Fragen beziehen sic auf den Geist-Baum.

1. Im Traum-Baum gibt es viele Fähigkeiten mit "electrical burn" schaden.
wirken Item mit "+% Elemental Damage"
oder "+% Lightning Damage" (ein Blitz ist ja irgendwie elektrisch) hierauf ??


2. Das Atribut "Intelligence" erhöht laut beschreibung meinen "elemental Damage". Bezieht sich dies nur auf Angriffe mit dem Zauberstab, oder auch Fähigkeiten die "electrical burn" schaden machen?



2. Der Lich macht laut Beschreibung ja zum Teil "elemental" und zum Teil "vitality" Schaden

Ich habe nun Folgende Ringe gefunden:

Bonus to all pets:
18 Damage, +5% Damage

Bonus to all pets:
8 Vitality Damage, +5% Vitality Damage

Wie genau wirken Diese Ringe nun? Fügt der erste Ring dem Liche eine Physische Schadenskomponente hinzu, und erhöt seinen gesammten schaden um 5% (elemental+vitality), oder erhöt er nur die 18 "Damage" um 5%?

Der 2te Ring wird vermutlich seinen bereits vorhandenen Vitality Damage er höhen oder?

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 15.12.2009, 08:06

Hallo und Willkommen im Forum.

1. & 2. werden dir sehr leicht im Wertelexikon beantwortet (Unterpunkte Intelligenz, Elementarschaden und DoT).

Dein zweites 2. funktioniert nicht ganz so einfach. Die Schadensboni werden in erster Linie Nahkampfpets zu geordnet. Fernkampf- und Magiepets profitieren nur von +%Gesamtschaden. Dies läuft etwas entgegengesetzt zum normalen Schadensbonussystem, wie es ebenfalls im Wertelexikon (Eingangsbeschreibung Schadensarten) erklärt wird. Wenn du mehr Interesse am Thema Pets hast, solltest du vlt mal in den Pet only Guide von val schauen, der sich da sehr ausführlich mit Pets auseinander setzt.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7537
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.12.2009, 11:37

Hallo vision2,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Ergänzend zu Perturabo gibt es noch zu sagen, dass die 18 Schaden (wie du schon richtig vermutet hast) eine physische Komponente hinzufügen (insofern sie noch nicht vorhanden ist, sonst wird diese halt nur verstärkt). Die 5% Schaden verstärken dann alle vorhandenen physischen Schäden (ursprüngliche und auch hinzugefügte). Der zweite Ring macht das analog nur eben mit Lebenskraftschaden (LKS). Also er fügt einen kleinen Boni hinzu und verstärkt dann den insgesamt vorhandenen LKS nochmal um den prozentualen Wert. Leider sind - wie Perturabo schon sagte - davon nur Nahkampfpets wie Wölfe, Kerni oder Ahnenkrieger betroffen.

@Pertu: Link zu Val's Guide ging auch zum Werte-Lexikon. Habe ich mal korrigiert.
Bild

Antworten