Welcher Fanpatch nötig?

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Welcher Fanpatch nötig?

Beitrag von Peterlerock » 27.10.2009, 12:28

Welchen Fanpatch brauche ich, wenn ich die Geschossgeschwindigkeit bei "arkane Lehre" und die "Zeitverheerung" nutzen möchte?

Der "kleinere" Patch führt die Zeitverheerung nicht auf, den größeren will ich eigentlich nicht verwenden, weil er so viel korrigiert...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18170
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Welcher Fanpatch nötig?

Beitrag von FOE » 27.10.2009, 12:39

Peterlerock hat geschrieben:Welchen Fanpatch brauche ich, wenn ich die Geschossgeschwindigkeit bei "arkane Lehre" und die "Zeitverheerung" nutzen möchte?

Der "kleinere" Patch führt die Zeitverheerung nicht auf, den größeren will ich eigentlich nicht verwenden, weil er so viel korrigiert...
Tja, dann wirst Du wohl den "Großen" nehmen müssen, wenn Du mit funktionierender "Zeitverheerung" spielen willst!?! :roll:

Oder darauf verzichten müssen!?!

Ev. kannst Du ja z0rc darauf Ansprechen, ob er nicht diese Fähigkeit auch noch korrigieren könnte ... in "seinen" FanPatch!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7540
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.10.2009, 15:09

Eigentlich spricht nichts gegen den Bugfix-Fanpatch aus dem engl. Forum.
Ich habe ihn schon seit einer Weile und habe bisher keinerlei Probleme gehabt.
Und solche Ausreden wie "Skill A möchte ich nutzen, aber auf mein Bug-Homados trotzdem nicht verzichten" sind imho nur scheinheilig. Jede Medaille hat zwei Seiten und außerdem macht es auch mehr Spass, wenn man bspw. gegen die Tigermenschen mit gefixter Standarte kämpft als ohne. Noch dazu können dann auch zahlreiche Gegenstände droppen, die du sonst nie findest. Daher: Den "großen" Patch ziehen und dann ist auch dein Skillproblem gefixt. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.10.2009, 15:17

Um die Homados gehts mir gar nicht...

Geht mir mehr um so Sachen hier:
"About 30 Mob Skills fixed"
Ich würd ja schon gern wissen, was da auf mich zukommt. ;)

Und dann muss ich noch schauen, wie das genau funktioniert mit der Anwendung (ausgetauschte Database?)...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7540
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.10.2009, 16:35

Eigentlich wird nur die Database ausgetauscht, denke ich. Kann sein, dass noch ein paar kleinere Dateien ersetzt werden, aber das dürfte auch in der Readme stehen bzw. per Backup geregelt sein.

Das mit den gefixten Skills ist mir auch aufgefallen. Ein paar Auren sind mir vorher gar nicht so richtig aufgefallen, weil sie vermutlich inaktiv waren und nur optisch auftraten. Bspw. machen die großen Krokos einen Giftwaffe-Angriff, wo mir erst mit dem Nobody neulich aufgefallen ist, dass der auch verlangsamen kann. Kann gut sein, dass das auch durch den Patch hinzugekommen ist. Finde ich aber eher anspornend als lästig.
Bild

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 27.10.2009, 16:55

Peterlerock hat geschrieben: Geht mir mehr um so Sachen hier:
"About 30 Mob Skills fixed"
Ich würd ja schon gern wissen, was da auf mich zukommt. ;)
Was soll daran denn störend sein. :? Freu dich doch auf die Herausforderung... :roll:
Aber wenn du es wissen willst: Es ist nicht wirklich schwerer, wenn du deine Chars genauso aufbaust wie bisher. :wink:

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 27.10.2009, 18:45

Ich kann den Fanpatch auch nur empfehlen.
Keinerlei Probleme damit.
Ich find ihn sehr gut.

Das einzige ist, dass man eine andere Programmversion bekommt und man im Multiplayer nur mit Leuten zocken kann die auch den Fanpatch haben.
Kann man aber umgehen indem man sich den TQ-Ordner vorher sichert und dann je nach Bedarf die richtige Version startet.
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.10.2009, 18:47

Ich bin eh nicht so der Multiplayer-Mensch...

Hab ihn installiert, scheint alles zu funktionieren wie gewollt.

Nur meine schönen Porphyrionteile sind auf einmal blau statt grün. Wasn das für ne Sauerei? Wenn ich das mal vorher gewusst hätte, jetzt passen sie farblich nicht mehr zu den Batrachos-Beinschienen... ^^

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7540
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.10.2009, 21:38

Peterlerock hat geschrieben:Nur meine schönen Porphyrionteile sind auf einmal blau statt grün.
Ich glaube das wurde korrigiert, weil die normalen Gigantenteile und die Giganten-MI die gleiche Farbe hatten. So lässt es sich aber auch besser an den Giganten beobachten, welche Rüstung sie beim Ableben droppen. Imho haben die auch ohne Fanpatch fast gar nicht die MI bzw. auch die normalen Teile gedroppt.
Bild

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 27.10.2009, 21:43

Kleine Zwischenfrage: Was sind/ist ein/der/die/das
Handballfreak hat geschrieben:MI
Hab schon im Wertelexikon unter Abkürzungen geguckt, nix gefunden ..
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7540
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.10.2009, 22:10

Monster Infrequents ... das sind jene monsterspezifischen Gegenstände, welche ohne Affixe bereits Werte besitzen. Eine der bekanntesten Beispiele sind Steinbinderstulpen und Säbelzahn. Eine Übersicht gibt es hier.
Hab schon im Wertelexikon unter Abkürzungen geguckt, nix gefunden ..
Na schau nochmal nach. Das steht doch drin. :roll: :wink:
Bild

Benutzeravatar
Feanor74
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008, 12:04

Beitrag von Feanor74 » 28.10.2009, 21:13

Diese Diskussion fand ich sehr hilfreich - mal wieder grosses Lob an die Community!

Vor einem ähnlichen Problem stehe ich aktuell auch. Mein Wahrsager würde sehr gerne Zeitverheerung nutzen nur hat sein "Meister" (also ich) bisher das Thema "Fanpatch" ignoriert.

1.) Kann man den Fanpatch denn überhaupt "nachträglich" installieren - d. h. für Charaktere, die man schon begonnen hat zu spielen. Oder geht das nur mit neuen Charakteren?

2.) Gibt es denn bei "Nichtgefallen" einen Weg den Patch wieder loszuwerden und auf die ungepatchte Version zu kommen?
High King of the Noldor

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7540
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.10.2009, 21:47

Wie gesagt wird (neben evt. ein paar kleinen Dateien) nur die Database.arz ausgetauscht. Wenn du also vorher eine Kopie deiner Database anlegst (evt. wird dies bei Installation auch automatisch gemacht), kannst du später wie du möchtest die gepatchte Database gegen die originale austauschen.

Edit: Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Es ist auch eine Uninstall-Datei vorhanden.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 29.10.2009, 01:36

Hab jetzt schon drölf Millionen "Hermes Flügelsandalen" (das verbannte Relikt) gefunden. Ist es verpönt, die zu benutzen? Hab die noch nie im Catwalk an irgendeinem Helden gesehen...

Ansonsten spielt sich das wie das Normalspiel, nur dass halt alles funktioniert. Sehr angenehm. :)

Und ich finde legendären Quatsch wie bescheuert. Vorhin beim xmax-Telkine 7 legendäre, 5 grüne und haufenweise Relikte.
Gefällt, dieser Fanpatch. ^^

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 29.10.2009, 08:08

Ich häng mich mal mit meiner Frage hier mit an.

Ich habe mir den grossen Fanpatch runtergeladen und installiert. In der Übersicht über die Mods, Maps und weiteren Tools steht ja:

"Info: Ändert die Database und muss stets über „Eigenes Spiel“ gestartet werden. Xmax- und Achilles-Versionen sind enthalten. "

Aber wenn ich nun im eigenen Spiel einen Charakter erstelle, kann ich das Spiel nicht starten, weil ich gar keine Auswahl habe.

Und noch eine Frage, kann mit dem Fanpatch meine alten Charaktere noch weiterspielen?

Die Suchfunktion habe benutzt und ich habe mich auch seit eineinhalb Stunden quer durchs Forum gelesen, was das Thema Fanpatch angeht. Sollte ich doch was übersehen haben, was meine Fragen schon beantwortet, bitte ich um Nachsicht.


Edit: Sodele, ich hab mich noch mal im englischen Forum und auch durch die FAQ des Patches gelesen und da steht nichts (mehr) von Xmax und Achillesmod drin. Kann sein, das eure Beschreibung da nicht so ganz stimmt und das die beiden gar nicht im Fanpatch enthalten sind? Das würde nämlich erklären, das ich das nicht angezeigt bekomme.

Ich lad mir die Xmax jetzt extra runter und probier das dann mal aus.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Antworten