Hexenmeisterin: Wohin mit den übrigen Punkten?

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Quichybo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2009, 13:56

Hexenmeisterin: Wohin mit den übrigen Punkten?

Beitrag von Quichybo » 07.03.2009, 15:10

Salve!
Ich habe momentan eine Hexenmeisterin.
Diese soll möglichst viel Schaden mit dem Stab machen (Erdverzauberung, Dreifachangriff & Feuerverstärkung), Flächenschaden (Vulkankugel), mit Kerni und Lich unterstützende Pets, auf der devensiven Seite der Stun-Effekt von der Vulkankugel, Hitzeschild, Todesvision und Todesstrahlung mit Zeitverheerung.
Nun habe ich noch 14 Punkte übrig und überlege, was ich mit denen machen soll.
  • Eruption, um sie parallel zur Vulkankugel zu zaubern und somit mehr Flächenschaden rauszuhauen
  • Flammenring (einen Punkt) und gemaxte Metallerweichung, um den physischen Schaden der Gegner ein wenig zu senken
  • Nekrose für die Todesstrahlung lohnt sich meines Erachtens nicht, da nur der Lich etwas Lebenkraftschaden macht
  • Außenseiter, vorher Geist maxen.
  • mit Geheimschlag habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (verbraucht zu viel Mana, dass dann nichts mehr für Todesnova übrig bleibt)
  • Geisterschutz und Geisterschicksal gegen Untote, beides max (?)
Das wären die Möglichkeiten und eine erste Bewertung meinerseits. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus,
Quich

(P.S.: Ohmann, diese deutschen Ausdrücke sind ja fürn Eimer)

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Re: Hexenmeisterin: Wohin mit den übrigen Punkten?

Beitrag von Bautz » 07.03.2009, 15:55

Quichybo hat geschrieben: [*]Außenseiter, vorher Geist maxen.

Hast du das Geist Thermometer noch nicht voll ??
Oder wie darf ich das verstehen ??

Wenn nein dann mach es erst mal voll :!:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2008, 21:56

Beitrag von naturmeister » 07.03.2009, 16:04

Das ist mein Hexenmeister.

<klick>

hoff es hilft dir.
Ich komm super mit dem klar.


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und bei den Forenregeln!]
in der Ruhe liegt die Kraft.
Wer zu schnell Handelt wird schnell sterben

Naturmeister ist back^^

Quichybo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2009, 13:56

Beitrag von Quichybo » 07.03.2009, 16:05

Bautz hat geschrieben:Hast du das Geist Thermometer noch nicht voll ??
Oder wie darf ich das verstehen ??

Wenn nein dann mach es erst mal voll :!:
Hab ich nicht. Wozu auch, wenn ich bisher keinen der 32-er Skills benutze?

@naturmeister: Danke, aber der ist macht mir zuwenig aktiv Schaden... und macht irgendwie alles anders, als ich es machen wollte... kein Kerni und so...

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 07.03.2009, 16:17

Zeitverheerung funktioniert nicht =) kannste also weglassen gibt noch mehr Punkte, dann würde ich in den Stab sofern er green ist Anubis Zorn mit Angriffsgeschwin. als Bonus sockeln und dazu dann Nekrose dann auf ganz viel Schaden und dann stirbt man fast gar nicht mehr =)
Und das Geistthermo sowieso maxen =), das gibt Attributspunkte die nicht unwichtig sind dann ein Punkt in Außenseiter fertig.
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 07.03.2009, 16:28

Hab ich nicht. Wozu auch, wenn ich bisher keinen der 32-er Skills benutze?
rofl hast du überhaupt jemals nur einen char weiter als normal oder mitte episch gezoggt?
Du brauchst das Leben und die anderen Attribute, ebenfalls komm erstmal mit einem Char soweit.. es dauert ewigkeiten und meistens ist man bereits mit Level 60 durch Legendär, ab dann wird nur noch gelevelt/gefarmt.

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 07.03.2009, 16:30

Geist-Thermometer voll machen, Außenseiter anskillen, je ein Punkt in Steinform und Lebensbewahrer. Keine Punkte in Flammenring und Metallerweichung. Du bist Magier, also sollte kein Gegner an dich ran kommen. Außerdem haben die meisten Gegner so hohe Resistenzen, dass der Skill sie nicht wirklich verletzt. In Hitzeschild nur einen Punkt, mehr lohnt sich nicht, da der Schadenswiderstand sich nicht erhöht.
Ich bin ein großer Fan von Geisterschutz und Geisterschicksal. Geisterschutz würde ich maxen, in Geisterschicksal je nach belieben 1 Punkt oder max.

Edit: Ich seh grad, du hast Schwefel gemaxt. Da du keinen physischen Schaden verursachst, solltest du auch keine Punkte in den Skill verschwenden. Steinhaut ist ein Skill, den man entweder maxt oder ignoriert. Ich ignoriere ihn immer, da man über Items ausreichend Feuerresi bekommt und nur wenige Gegner Feuerschaden machen.

Quichybo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2009, 13:56

Beitrag von Quichybo » 07.03.2009, 17:24

Dreyn hat geschrieben:rofl hast du überhaupt jemals nur einen char weiter als normal oder mitte episch gezoggt?
rofl nein :roll:
busch hat geschrieben:Zeitverheerung funktioniert nicht =)
Das ist ja ärgerlich... ich habe gelesen, dass es einen inoffiziellen Patch dafür gibt. Oder wird daran noch von den Entwicklern geschraubt? In dem Zusammenhang habe ich ich von einem Bug bei items mit -XX% Recharge gelesen. Gilt das alles nur bei TQ oder auch bei IT?
Ferner hatte ich den Eindruck, dass Deathchill die Gegner nicht wirklich sonderlich verlangsamt, wie etwa Plague. Werden die Gegner hier vllt langsamer, je näher sie einem kommen, täusche ich mich einfach oder wirkt der Slow-Effekt auch nicht?
Zum Hades mit den deutschen Skillnamen :wink:

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 07.03.2009, 17:34

Wenn du ohne Fanpatch spielst, kannst du Zeitverheerung weglassen.
Auf jeden Fall mal Geistthermo maxen und einen Punkt in Lebensbewahrer und Außenseiter, zusammen mit Nekrose machst du die Bosse so viel schneller platt.
Geisterschutz auf jeden Fall auch noch ein Punkt, damit du gegen diese mehr aushältst weil da Angriffschaden in Leben gewandelt nicht funktioniert (ohne Nekrose oder sonst eine Resistenzsenkung)
Flammenring: Nix!
Auch den Geheimschlag brauchst du nicht wirklich.
Die 1.Mod der Vulkankugel würde ich auf einen Punkt belassen, da der Verbrennungsschaden mikrig ausfällt.

Ansosnten ist Dunkles Bündnis vorallem mit die Mod sehr hilfreich um noch mehr Schaden zu erzielen. Das ganze ist aber nur was mit Angriffsschaden in Leben gewandelt, außer du siehst gerne, dass dein Leben ohne Einwirken eines Gegners sinkt.
Aber im groben ist das auch mein Build, aber mehr so, wobei die ganzen Punkte in den Lich nicht sein müssen:
Skillung

Außerdem unbedingt schauen, dass du auf +4auf Alles kommst, damit du das Negative von Ternion ausgleichen kannst.

Quichybo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2009, 13:56

Beitrag von Quichybo » 07.03.2009, 19:32

Danke für die Aufklärungsarbeit. Ich hab mich mal für den hier entschieden und hoffe, dass dann alles funktioniert... alleine die Tatsache, dass der Kerni sein Provoke auch auf aggressiv ancasten soll ist ja schon ne super Sache :)

Edit:
Läuft! Falls jemand Lust bekommen hat: den Patch in den TQ - IT Hauptordner verschieben, sonst kommt "Spiel nicht gefunden". Ich hab meines neu installiert, bevor ich das herausgefunden habe :?

Antworten