Lebensentzug verstärken

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Dr. Craven
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2008, 15:42

Lebensentzug verstärken

Beitrag von Dr. Craven » 25.11.2008, 18:48

Hallo, allsammen!

Ob ich gleich weiß, der Lebensentzug bringt nicht allzuviel, habe ich ihn (vorerst) genommen, frage mich indes, ob sich der LKS über Ausrüstung erhöhen läßt. Ich habe bislang (Stufe 13) keinen Unterschied bemerkt, ob ich Lebensentzug und Kaskade (jeweils auf 3) mit einem grauenvollen oder ohne ein grauenvolles Amulett anwende. Wer weiß da mehr zu sagen?
Danke fürs Mitlesen
Dr. Craven

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht zweifelt, ist verrückt. – Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 26.11.2008, 00:38

als erstes solltest du dir den LKS-Göttlichen-Guide von val zu Gemüte führen. Der sagt eigentlich schon das Wichtigste zum Thema aus ;)

Abgesehen davon, muss natürlich entsprechender Grundschaden vorhanden sein, damit du etwas auch wirklich effektiv verstärken kannst. Wenn du grade mal 50 Punkte LKS machst und nen Bonus von 10% bekommst, wirst du davon logischerweise weniger merken, als wenn du bereits 500 LKS anrichten würdest und nen Bonus von 50% kassierst.

Wenn du nur auf LKS gehen willst, empfehlen sich u.a. Götterblutsockelungen (legendär bringt + 20% LKS und +15LKS), alles, was die Intelligenz steigert (Int erhöht LKS ungefähr genau so stark, wie den Elementarschaden), jeglichen +% Gesamtschaden und alles, was speziell prozentual den LKS erhöht. Absolute Erhöhungen des LKS auf Waffen wirken nicht auf den Lebensentzug!
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Dr. Craven
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2008, 15:42

Beitrag von Dr. Craven » 26.11.2008, 18:49

Den Ratgeber kenne ich, habe ihn als Hilfe bei meiner Nahkampf-Göttlichen genutzt; mir schwebt vor, eine Göttliche mit Stab zu spielen, und da kam mir Lebensentzug in den Sinn, der sich mit Klarer Traum (in der Fähigkeit ausdrücklich erwähnt) nicht verstärken läßt. Mit Stufe 15 kann ich Götterblut sockeln, werde ich auch, sollte ich bei dieser Angriffsart bleiben, welche sich neben dem Dreifachangriff bietet, der jedoch nicht verstärkt wird und erst in der Höchststufe keine Abzüge mehr erfährt. Bleiben noch Störwelle und Realitätsstörung, die mir neben dem Leichenkönig (meinem fleißigen Bienchen), dem Außenseiter (später) und dem Alptraum bleiben. Ich peile -100 AZV an, und da könnte Lebensentzug nochmals zum Zuge kommen, doch ohne +FL wird es nicht gehen; da könnte Lebensentzug entfallen.
Neu ist mir, Intelligenz steigere LKS; nun, das wird der Störung und der Welle nützen.
Die Wahl der Ausrüstung wird mir zunächst -100 AZV bringen müssen; auf EBS-Erhöhung bin ich zudem aus.
Danke für die Hinweise.
Danke fürs Mitlesen
Dr. Craven

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht zweifelt, ist verrückt. – Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 26.11.2008, 20:06

moment mal, erst mal das Chaos ordnen, was du da hinterlassen hast:

1. Klarer Traum steigert keinen LKS - Wo hast du das her? Klarer Traum bringt dir mehr LKS ein, egal aus welcher Quelle und dazu zählt auch der LKS von Lebensentzug.

2. Wie wo und womit wird der Dreifachangriff bei dir verstärkt bzw. nicht verstärkt? Sry, aber ich peil den Satz grade gar nicht... Dreifachangriff ist eine ausgeschlossen gute Wahl für das Transportieren von LKS auf sehr viele Gegner über eine große Distanz hinweg. LKS ist kein Elementarschaden und wird deshalb nicht vom Malus der Fertigkeit betroffen. Du solltest dir also einen Stab mit doppeltem LKS-Bonus suchen und ihn dann mit einem Herzblut der Furie sockeln, was dir einen sehr ordentlichen LKS-Grundschaden für deine Waffenangriffe bringt. Durch den Explosionsradius der arkanischen Lehre garantierst du auch noch, dass du mehrere Gegner triffst. Maxen bringt dir in dem Fall hauptsächlich mehr Explosionsradius und höhere Geschossgeschwindigkeit ein, was aber auch nicht uninteressant sein dürfte.

3. AZV? Du meinst sicherlich AZ (Aufladezeit) bzw. CD (Casting Delay bzw. Cool Down). Aber was zum Geier ist FL?
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Dr. Craven
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2008, 15:42

Beitrag von Dr. Craven » 26.11.2008, 21:16

ad 1.
Das habe ich aus der Beschreibung der Fertigkeit selbst. Da steht: «Erhöht die bewußte Kontrolle über die Träume. Dadurch werden die Fähigkeiten verstärkt, die ihre Kräfte aus der Traumwelt beziehen.» Nehme ich das wörtlich, sehe ich da keine Verbindung zu einer anderen Fertigkeit noch zu Geist.
Notabene: Ein anderer Haken bringt mich eher dazu, von Lebensentzug abzusehen: Mein Leichenkönig ist geneigt, jene Monster niederzustrecken, die ich mit Lebensentzug angreifen möchte. So suche ich den nächsten, doch er ist schneller, und so suche ich wieder ... da muß das Schwert genau sitzen, sonst geht der Strahl nicht los, und die Monster (ich denke da an Dragoner, Raptoren, Mantiden, Lamia, Machai, Keres, Melinoe ...) warten nicht auf mich.

ad 2.
Auch das geht - wörtlich genommen - aus der Beschreibung der Fertigkeit nicht hervor (ebensowenig der Explosionsradius). Freut mich, wenn’s anders ist. Ich führe eine Hexenmeisterin, und nachdem, was ich gelesen habe, habe ich angenommen, der Dreifachangriff brauchte eine weitere Elementarkraft, damit er im legendären Schwierigkeitsgrad noch Monster erlegen kann. Wird er LKS eines Stabes mit Dreifachangriff verstärkt und klarer Traum erhöht ihn zudem, dann ist diese Möglichkeit erwägenswert. Bei dem Dreifachangriff mißfällt mir sein breites Streuen. Kleinere Monster können sich zwischen den Strahlen auf die Figur zubewegen; ich lege deswegen eine Art Sperrfeuer, das ganz gut hilft.
Einen doppelten LKS-Stab mit Furienblut werde ich ausprobieren; augenblicklich hilft mir ein doppelter Blitzstab mit Zeus und der Orakel-Satz. Als Grundlage für den LKS-Stab: Wäre da Kälte wegen der Verlangsamung und der Kälteverstärkung der Silbe «Grauenvoll» im Amulett vorteilhaft? Als Vorsilbe wird im Göttlichenratgeber Grausig-Dunkel-Schrecklich bevorzugt, doch «Rare_Dreadful_Weapon_05» erzielt verglichen mit «Offensive_DamageLife_03» im Schadensfenster höhere Werte, weswegen ich eine solche Waffe vorgezogen habe. Oder täuscht die Anzeige?

ad 3.
Ja, damit habe ich die -AZ gemeint ... was sonst? :wink:
FL ist ein Kürzel, das ich aus meinen Diablo-Zeiten entlehnt habe. Bedeutet ein Plus auf alle Fertigkeiten, seinerzeit Fertigkeitenlevel, daher FL.
Danke fürs Mitlesen
Dr. Craven

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht zweifelt, ist verrückt. – Sir Peter Ustinov

Antworten