Leichenkönig wird von Gegner konzentriert angegriffen?!

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Kecider
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2007, 06:27

Leichenkönig wird von Gegner konzentriert angegriffen?!

Beitrag von Kecider » 23.08.2007, 05:24

hi
ich habe seit ich in chang´an bin, bemerkt, das die Gegner immer zuerst den versklavten Totenkönig angreifen. das ist sehr nervig, da er so lange Aufladezeiten hat. der schwierigkeitsgrad ist normal
wenn jemand weiß, wie man das verhindern kann, bitte schreiben
mfG Kecider

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 23.08.2007, 08:59

Den Leichenkönig eventuell auf normal stellen, sofern er noch nicht darauf steht.Ansonsten weiß ich grad auch nicht.
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 23.08.2007, 10:15

Lyesmith hat geschrieben:Den Leichenkönig eventuell auf normal stellen, sofern er noch nicht darauf steht.Ansonsten weiß ich grad auch nicht.

du meinst wahrscheinlich seine Angriffsneigung?
Aggressiv, Normal, und Defensiv oder?
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 23.08.2007, 12:01

KBA hat geschrieben:
Lyesmith hat geschrieben:Den Leichenkönig eventuell auf normal stellen, sofern er noch nicht darauf steht.Ansonsten weiß ich grad auch nicht.

du meinst wahrscheinlich seine Angriffsneigung?
Aggressiv, Normal, und Defensiv oder?
Ähm, ja genau das mein ich,denn wer er auf aggresiv steht zieht er ja relativ schnell und viel aggro.
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18589
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.08.2007, 12:19

Lyesmith hat geschrieben:
KBA hat geschrieben:... Angriffsneigung?
Aggressiv, Normal, und Defensiv oder?
Ähm, ja genau das mein ich,denn wer er auf aggresiv steht zieht er ja relativ schnell und viel aggro.
Hmm, finde eigentlich nicht, dass bei Aggresiv er 'mehr' anzieht ... er verhällt sich nur aggresiver!

Guck's Du Pet Optionen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kecider
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2007, 06:27

Beitrag von Kecider » 23.08.2007, 12:27

danke für den tipp mit den pets, aber IT hab ich noch net
gibt es da sonst noch möglichkeiten?
Kecider

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18589
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.08.2007, 12:33

Kecider hat geschrieben:gibt es da sonst noch möglichkeiten?
Siehe einfach im 'Portal' unter 'Immortal Throne' ... oder im Handbüchlein, was mitgeliefert wird! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 23.08.2007, 13:59

FOE hat geschrieben:
Lyesmith hat geschrieben:
KBA hat geschrieben:... Angriffsneigung?
Aggressiv, Normal, und Defensiv oder?
Ähm, ja genau das mein ich,denn wer er auf aggresiv steht zieht er ja relativ schnell und viel aggro.
Hmm, finde eigentlich nicht, dass bei Aggresiv er 'mehr' anzieht ... er verhällt sich nur aggresiver!

Guck's Du Pet Optionen ...
Schon klar aber dadurch das er die Gegner angreift bevor ich dies tue,bekommt er halt öfters halt mal ein auf die Mütze.Ist zumindest bei mir so.Ich meinte damit nicht das er auf einmal taunted oder ähnliches,aber er gondelt halt gemütlich über die map und bringt viele Freunde mit. :wink:
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 23.08.2007, 14:08

Für den Leichenkönig gibt's eingentlich ein probates Mittel um den härter zu machen:

Spukrüstung ;) Schadensabsorbierungn und Schadenswiederstand - damit hält er ne ganze Menge aus ;) Dazu noch diese nette Welle skillen, dann kann er sich recht gut selber heilen, besonders wenn man als Nahkämpfer unterwegs ist und die ausgebaute Todesstrahlung mit der Reduzierung des Lebenskraftwiederstandes an hat ;)

Die leichteste Methode, um den Leichenkönig zu entlasten wäre natürlich ganz einfach mehr Schaden als er auszuteilen ;)

Übrigens gibt es die Pet-Optionen erst seit IT ;) Am Verhalten kann man in TQ Classic nicht viel ändern ;)


~edit~ grad gesehen... das ist das Technik-Forum... Die Frage hat aber nichts mit Technik zu tun... Wäre ein Mod so lieb das mal zu verschieben? Geist, Meisterschaften oder halt TQ-Allgemein wäre wohl eher als Zuhause für diesen thread geeignet...

[FOE - Stimmt ... hab's nach Geist verschoben ... und auch gleich den Titel angepaßt! :wink:]
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Achilles91
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 447
Registriert: 04.07.2007, 15:24

Beitrag von Achilles91 » 23.08.2007, 16:55

Ich glaub schon, dass der Leichenkönig eher angegriffen wird, wenn er auf agressiv steht, da die Mobs meißtens den ersten Angreifer Attackieren! Da muss man sich schon arg doll in den Weg stellen, wenn man den König auf Kosten der eigenen Lifepoints retten will!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 23.08.2007, 17:37

Ähm... nein...
Agressiv bedeutet nicht gleich, dass er automatisch aggro zieht. Vielmehr bedeutet es, dass der LK durch die Gegend streift und nach Gegnern sucht und diese auch sofort angreift. Wenn er dabei den höchsten Schaden anrichtet, zieht er automatisch die Aggro.
Ich zock grad mit meinem Göttlichen und hab vorhin den LK dann endlich mal mit dazu genommen. Seit ich ihn vor gut ner Stunde angeskillt hab, ist er nur 2 mal gestorben - einmal weil er sich zu weit von mir entfernt hatte und ich nicht schnell genug ran war, um ihn zu retten (da war er level 1 und wir waren kurz vor memphis auf episch) und das andere mal, weil ich ihn neu beschworen habe.
Die Aggro zieh momentan fast ausschließlich ich, obwohl sowohl Albtraum als auch LK auf aggressiv gestellt sind. Das liegt aber auch wohl daran, dass ich mit 16/12 TdZ + ~140% Ausrüstungsbonus + Intelligenzbonus wesentlich mehr Schaden anrichte, als meine Pets - und selbst wenn dann mal ein Gegner nicht zu mir sondern zu den beiden flitzt, hat er in der Regel sowieso schon den hoch gepowerten EBS von TdZ drinne und kriegt im Zweifelsfall dann noch den EBS der Störwelle und im ganz kritischen Fall den EBS der Realitätsstörung rein gezimmert. Spätestens dann hab ich wieder die Aggro - falls er dann überhaupt noch steht :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 06.11.2007, 11:07

Ich muss auch mal was sagen.
Mein voll ausgeskillter Kernbewohner ist auch auf Aggressiv nicht wirklich aggressiv ^^
Also ich bin jedenfalls nicht mit Ihm zufrieden.Irgendwie habe ich erwartet - dass er die Mobs die in mein Blickfeld wandern auch sofort angreift ... aber das macht er erst - wenn die so halb an mich rangekommen sind.
Ich muss immer mit F7 agieren.
Das nervt kollossal. Wenn ich jedesmal dem Tank sagen muss - "geh mal da vor - zu den Feinden - und tanke mal " das is irgendwie besch....... !
Aber wird sich nun ja wohl nicht ändern lassen.

Ähm , ja ... Er ist auf Aggressiv gestellt - wirklich !! ^^

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 06.11.2007, 18:58

Ja, der Kernbewohner scheint verbuggt zu sein. Wenn man ihn das erste mal beschwört, hat er den Skill "Provozieren" (wird auch unter seinem Bildchen angezeigt). Er ist dann wunderbar offensiv. Wenn er dann stirbt und man ihn erneut beschwört, fehlt dieser Skill und er läuft einem wie ein Dackel hinterher. :evil:

Benutzeravatar
Elerina
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2007, 16:33

Beitrag von Elerina » 07.11.2007, 08:47

Perturabo hat geschrieben:[...]
Die Aggro zieh momentan fast ausschließlich ich, obwohl sowohl Albtraum als auch LK auf aggressiv gestellt sind. Das liegt aber auch wohl daran, dass ich mit 16/12 TdZ + ~140% Ausrüstungsbonus + Intelligenzbonus wesentlich mehr Schaden anrichte, als meine Pets - und selbst wenn dann mal ein Gegner nicht zu mir sondern zu den beiden flitzt, hat er in der Regel sowieso schon den hoch gepowerten EBS von TdZ drinne und kriegt im Zweifelsfall dann noch den EBS der Störwelle und im ganz kritischen Fall den EBS der Realitätsstörung rein gezimmert. Spätestens dann hab ich wieder die Aggro - falls er dann überhaupt noch steht :roll:
Das schreit geradezu nach einem weiteren Guide, Perturabo.
Auf auf ans fröhliche Tippen - und keine Widerrede ;)

Antworten