Dreifachschuss: Angriffsgeschwindigkeit?

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Dreifachschuss: Angriffsgeschwindigkeit?

Beitrag von ergrüd » 20.06.2007, 16:39

hallo

ich wollte mal fragen ob Dreifachangriff(oder wie das Ding heisst) Angriffsgeschwindigkeit oder Zaubergeschwindigkeit braucht.

ich glaube es braucht Angriffsgeschwindigkeit oder?

Mods bitte werdet nicht wütend, da es schon so viele Themem zu dem Dreifachangriff gibt

Freue mich auf Antworten

PS: Mich würde es schon ein bisschen stören, wenn ich 300% Zaubergeschwindigkeit habe aber troz dem nur sehr langsam Angreiffe :roll:
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 20.06.2007, 16:48

Ich schätze mal, die Angriffsgeschwidnidigkeit bedeutet, wie schnell man schießt und die Zaubergeschwindigkeit, wie schnell die Geschosse fliegen, oder?
Bild

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 20.06.2007, 16:49

Angriffsgeschwindigkeit bezeichnet wie schnell du Angriffe mit der aktivierten Waffe ausführen kannst. Sprich je höher die Angriffsgeschwindigkeit, umso schneller führst du den 3 fach Angriff nacheinander aus.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 20.06.2007, 16:51

Hallo da muss ich jetzt auch mitfragen, was bringt dann Zaubergeschwindigkeit? Habe einen Ring der bringt +93% Zgschwk. Das hört sich richtig ÜBER an, aber was bewirkt das genau?

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 20.06.2007, 16:57

"Zauberer" brauchen ja eine bestimmte zeit um Zauber zu wirken. Die Zaubergeschwindigkeit erhöht das Tempo des herumfuchtelns in der "Luft".

Das bedeutet das man z.B mehr Eissplitter in einer gewissen Zeit zaubern kann, wenn man mehr Zaubergeschwindigkeit hat.

Nun wollt ich ja eigentlich wissen ob Dreifachangriff einen Stabangriff, oder einen Zauber ist.
(Stabangriff = Angriffsgeschwindigkeit, Zauber = Zaubergeschwindigkeit)

Kann mir das Jemand bestätigen ? :lol: :roll:
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 20.06.2007, 17:02

Stimmt nicht, Zaubergeschwidnigkeit erhöht nicht die Dauer, bsi man den Zauber angewendet hat sondern die Ablaufgeschwindigkeit der Animation und des Schadens, das bedeutet, Eissplitter fliegen schneller, die Vulkankugel hüpft schneller, bei der Eruption kommen die Feuerwellen in kürzeren Abständen etc.. Zauber brauchen keine Dauer, bis sie aktiviert sind, ein Klick und sie laufen sofort.
Insofern verringert tatsächlich Angriffsgeschwindigkeit die Dauer zwischen zwei Schüssen, Zaubergeschwindigkeit erhöht die Geschwindigkeit der Kugeln.
Zuletzt geändert von Freakyspeaky am 20.06.2007, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Darkphoenix74
Skelettschnetzler
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2007, 22:43

Beitrag von Darkphoenix74 » 20.06.2007, 17:03

Jepp,ich kann das :wink: Die zaubergeschwindigkeit bewirkt das man schneller mit seinem zauber fertig ist.Vergeringert aber nicht die aufladenzeit eines zaubers :!:
Schenkt ihnen nichts...aber nehmt ihnen alles

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 20.06.2007, 17:43

Ja haste recht Freakyspeaky

Ich sagte ja auch das man mehr Eissplitter zaubern kann, wenn man eine höhere Zaubergeschwindigkeit hat.

Nun ja habs ja eigentlich so gemeint wie du sagtest .....

Habs halt nur n bisschen falsch ausgedrückt :? :roll:
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 20.06.2007, 17:59

Ach, danke jetzt kann ich tiefer in die Macht der Magie eintauchen MUHAHA :twisted: .
Also danke an allen, nur ich spiel gerade einen Druiden und habe einen Ornamentring gefunden. Da fand ich diese 97% so über^^,wisst ihr was ich meine? Das Gefühl?

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 20.06.2007, 19:49

Hey

Habe da auf Episch bei einem Händler 2 Ringe gekauft.

der Eine macht 10% Elementarschaden, 94% zaubergeschwindigkeit
der Andere macht 10% Elementarschaden, 114% Zaubergeschwindigkeit

Naja dachte da schon an einen Charakter mit Eissplitter :punk: :lol:
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 20.06.2007, 21:09

Freakyspeaky hat geschrieben:Insofern verringert tatsächlich Angriffsgeschwindigkeit die Dauer zwischen zwei Schüssen, Zaubergeschwindigkeit erhöht die Geschwindigkeit der Kugeln.
Und das stimmt schon mal überhaupt nicht...

Um die Geschwindigkeit der 3 Kugeln zu erhöhen, benötigst du erhöhte Geschossgeschwindigkeit, so wie es auch im Mod "arkanische Lehre" steht ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 20.06.2007, 21:15

Okay, da hast du einen Schnitzer von mir aufgedeckt ^^. Stimmt natürlich, ich wr mir aber, muss ich zugeben, auch nicht hundertprozentig sicher, ob arkanische Lehre als Zauber unter Zaubergeschwindigkeit fällt und hatte wirklich vergessen, dass es ja auch eine Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit gibt :oops:
Bild

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 21.06.2007, 12:05

Gehen wir doch mal nicht von einem Magier sondern von einem Gauner aus. Hier hat man als Standartangriff "Kalkulierter Schlag". Je höher jetzt die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe ist, umso öfter wird kalkulierter Schlag angewand.
Das gleiche gilt dann doch wohl für einen Magier. Je höher die Angriffsspeed, umso schneller wird 3 Fach Angriff verwendet. DAs limitierende ist also die Angriffsgeschwindigkeit des Stabes.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 21.06.2007, 12:16

Joffix hat geschrieben:Hier hat man als Standartangriff "Kalkulierter Schlag". Je höher jetzt die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe ist, umso öfter wird kalkulierter Schlag angewand.
Jein ^^ .

Angriffsgeschwindigkeit:
Wie oft/schnell der Char hintereinander mit Basisangriff auf den Gegner hacken kann. Der SPS steigt sinngemäss mit diesem Wert (mehr Schläge pro Sekunde(n)).

Zaubergeschwindigkeit:
Die Zeit zwischen Tastendruck und Ausführung eines aktiven Skills. Z.B. bei Realitätsstörung dauert das 0.5 - 1 Sekunde bis zur Ausführung. Mit Zaubergeschwindigkeit wird diese Zeit reduziert.

- Aufladezeit:
Zeitspanne zwischen zweimaligem Einsatz eines Skills. Wendet ihr Phantomschlag an, dauert es eine Weile bis dieser Skill wieder aufgeladen ist (kleine Uhrzeiger-Sinn-Anzeige die sich wieder füllt). Je mehr "minus Aufladezeit" man hat, desto öfters kann man den Skill während einer Minute z.b. einsetzen.

Geschossgeschwindigkeit:
Siehe Perturabo's Erklärung:
Um die Geschwindigkeit der 3 Kugeln zu erhöhen, benötigst du erhöhte Geschossgeschwindigkeit, so wie es auch im Mod "arkanische Lehre" steht
Ich hoffe das hilft dem Thread ein wenig.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 21.06.2007, 12:51

Für Dreifachangriff des Stabes muss man Angriffsgeschwindigkeit steigern ...
Für alle Zauber wie z.B. Eissplitter die Zaubergeschwindigkeit.
Die Geschossgeschwindigkeit bezieht sich ja nur darauf - wie schnell die Pfeile des Bogens oder die Blitze des Stabes beim Mob sind.

Geschossgeschwindigkeit steigert NICHT den SPS
Angriffsgeschwindigkeit schon.
( Hab meinen Feuerstab nicht mit + Feuerschaden gesockelt - sondern mit + Angriffsgeschwindigkeit / bringt mehr SPS )

Antworten