Gaunerei/Geist (Magiemeister)

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Gaunerei/Geist (Magiemeister)

Beitrag von BooBooh » 17.05.2007, 10:47

Hallo,

ich habe mir mal gedacht, einen etwas außergewöhnlichen Char zu spielen und bin auf folgende Idee gestoßen. Und zwar einen Magiemeister als Nahkämpfer oder auch als Bogenschützen bzw. auch als Hybrid dieser beiden. Zum Magiemeister habe ich hier nichts gefunden. Die Idee ist, möglichst viel Blutungsschaden zu machen. Die Hauptskills dabei:

GAUNEREI:
Kalkulierter Schlag + MOD
Klingenschärfen
Offene Wunde
Todesschlag + MOD

GEIST:
Todesstrahlung + MODs
Geisterschutz + MOD

Dazu vielleicht noch ein paar Kontrollskills wie Nachtschatten und Alraune, Blitzpulver oder Todesvision.

Die Idee ist, mit Geist den durch Gaunerei verursachten Blutungsschaden mit Nekrose noch einmal übelst zu verstärken (wirkt dadurch sogar gegen eigentlich Blutungsschaden-immune Gegner etwas?). Und wo Blutungsschaden nicht hilft, wirkt halt der Geisterschutz, weil es meist Untote sind, die gegen Blutungsschaden immun sind (wenn ich das richtig gelesen habe). Da Blutungsschaden über Zeit wirkt, sind Skills wie Todesvision und Blitzpulver nützlich, die Gegner umherrennen zu lassen, während sie verbluten.

Was meint Ihr zu der Idee?

Gruß,
BooBooh

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 17.05.2007, 19:29

hossa!

schau mal hier vorbei! :wink:
ich hab den Magiemeister als reinen nahkämpfer ausgelegt, bogen im zweiten slot is sogar ne möglichkeit, da ja beide masteries auch Geschick pushen.
aber bei Todesstrahlung musst du auf den radius aufpassen. der is auch auf maximum nich sonderlich hoch, also eher ungeeignet für nen bogenschützen, aber ansonsten sehr nützlich.

vale. lacrima
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
BooBooh
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BooBooh » 17.05.2007, 20:03

Ups,

da habe ich doch tatsächlich einen solchen Thread übersehen.... tralala :roll:

Was mich aber mal interessieren würde ist, ob jemand diesen Chartyp auch bis zum Ende (also Akt 5 Legendär mit der Erweiterung) durchgespielt hat. Macht der dann noch genug Schaden? Gibt es damit auch keine Probleme gegen bestimmte Gegnertypen, die NICHT untot sind, aber blutungsschadensimmun? Lohnt es sich, vielleicht noch Life-Leech einzubauen (auch wegen der Nekrose) oder lieber eine Waffe, die noch mehr Blutungsschaden draufhaut?

Gruß,
BooBooh

Antworten