charkonzept HEXENKÖNIG

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Mahlstrom
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2006, 12:32
Wohnort: Berlin

charkonzept HEXENKÖNIG

Beitrag von Mahlstrom » 07.07.2006, 17:15

so ich will hier mal meinen HEXENKÖNIG vorstellen. den namen hab ich ihm gegeben. eigentlich heist die klasse HEXENMEISTER aber da er ausschliesslich die beiden stabskills und die beiden beschworenen kreaturen benutzt hab ich ihn mal HEXENKÖNIG getauft.

so hier mal meine Primärübersicht und der stab den ich zur zeit verwende. die werte sind mit aktivierter Feuerverzauberung:
Bild


so hier folgt die secundäransicht auch wenns da nicht so viele interessante details mal abgesehen vom fetten energieregenerationswert achja und meinen schicken amulett:
Bild


so und hier mal meine skillung:
der Feuertree:
Bild


der Geisttree
Bild


in sachen ATTRIBUTE kann man gut auf dem ersten bild sehen das ich alles in INTELLIGENZ gesteckt habe, wirklich jeden einzelnen punkt! auch das restequipment ist voll auf INTELLIGENZ und ENERGIEREGENERATION ausgerichtet.

gekämpft wird wie folgt:
KERNBEWOHNER beschwören genauso wie den LEICHENKÖNIG. FEUERVERZAUBERUNG aktivieren und schon ist man voll einsatzbereit. irgendwelche weiteren skills muss man nicht aktivieren oder wärend des kampfes aktivieren. auf die linke maustaste habe ich mir den DREIFFACHANGRIFF aus dem GEISTTREE gelegt. auf level eins reduziert er zwar meinen schaden zwar um 50% verschiesst dafür aber 3 recht eng beieinanderliegende stabschüsse. das update zu diesem skill die ARAKANISCHE LEHRE hab ich bereits ausgeskillt da damit jedes geschoss nun 2,5 meter sprengradius hat!!!! o_O
angezeigt wird mir ein schadne von über 300 davon 50% auf drei schüssen die jeweils in nem 2,5 meter radius den schaden austeilen.
KEINE NORMALES MONSTER ÜBERLEBT AUCH NUR EINEN SCHUSS!!
und es macht keinen unterschied ob man gegen 1 oder 10 monster kämpft. ich halt mich einfach etwas zurück und lass mit dem KERNBEWOHNER die monster zusammenlocken und dann schiess ich ein oder 2 mal und alle sind tot!^^
der LEICHENKÖNIG ist bisher reines beiwerk den man sich ganz optimiert eigentlich auch sparen kann.

zur zeit versuche ich so schnell wie möglich meine GEISTMASTERY auf 32 zu bringen damit ich den aussenseiter kriege und den spruch der mein leben jedes mal wieder auffüllt wenn mein balken unter 15% rutscht. als lebensversicherung sozusagen. ausserdem bringt die geist mastery dick leben, energy and intelligenz und (was feuer z.b. fehlt!!) geschicklichkeit die ich brauche um bessere ausrüsstung zu tragen da die magierausrüsstungen immer viel int und etwas geschick brauchen.

ein leicht zu spielender char den man getrosst als guten anfängerchar bezeichnen kann.
die heilpötte auf die rechte maustaste zu legen empfiehlt sich aber da man doch recht schlecht geschützt ist gegen angriffe aller art!!!
dieser char lebt und kämpft nach dem motto "wenn die monster früh genug sterben dann brauch ich keine verteidigung!"^^. schadensmonster pur!

Rumplstilzchen
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2006, 15:12

genialer char

Beitrag von Rumplstilzchen » 08.07.2006, 15:36

als ich dein char konzept gelesen hab wusste ich sofort - sowas will ich auch machen!!!

ich versuche in jedem action rollenspiel möglichst schadensstarke magie charakter zu spielen. hab titan quest mit einem reinen erdmagier angefangen (kernbewohner + vulkankugel) bin zwar recht zufrieden, aber langfristig müsste ein char der den haupt damag aus dem stab bezieht stärker sein...da dabei ja auch die INT zum schaden beiträgt.

hab heute erst angefangen und mich bei der skillung an deinen vorschlägen orientiert.

ist es sehr wichtig den erdzauber selbst schnell auszubauen? der bringt so nen prozentuellen feuerschaden den ich aber im inventar menü nicht wirklich sehe...

langfristig wird man auch den dreifachangriff voll ausbauen oder? bringt ja jedesmal - 5 % schadensmalus...

den leichenkönig wede ich erst mal weglassen...mal schaun wie sich der char so entwickelt...auf jedem fall eine gute mischung aus hohem schaden und flächenangriff!

Benutzeravatar
Mahlstrom
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2006, 12:32
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mahlstrom » 09.07.2006, 10:22

schön das es einem gefallen hat. :-)
mir macht der char echt viel spass. besonders durch die massenwirksamkeit.
den feuerzauber musst du nicht unbedingt so shcnell wie möglich hochziehen aber die arkanische lehre aus dem Geisttree sollte man schnell ausskillen (sind ja eh nur 6 punkte) damit jeder schuss die volle reichweite von 2,5 metern hat.
den ausbau des dreifachangriffs würde ich so lange hinauszögern wie möglich da mit steigendem skillevel der energieverbrauch steigt. auf höherem spielerlevel hat man mehr energie dank höherer mastery und aufstiegsbonus den man ja jedesmal kriegt und durch bessere ausrüsstung.
zumal der Erdzauber jedes mal 8% mehr feuerschaden bringt was auch deinem Kernbewohner zugute kommt (auch wenn dat eher zu vernachlässigen ist da er ja nur als blocker dient). aber man kann das konzept ja den eigenen skillvorlieben anpassen.

wenn du starke mageier magst dann bau dir mal nen Elementaristen zusammen also einen mit Erde und Sturm. Sturmnimbus und Erdzauber voll geskillt den Kernbewohner wieder als blocker und den Wisp ausm Sturmtree der einem mit seinem update massig extra elementarschaden bringt.
ich hab so nen char jetzt auf level 15 und der macht auf einzelne ziehle schon fast so viel schaden wie der oben vorgestellte hexenmeister (mit selben stab und ähnlichem equipment!) nur hat der natürlich überhaupt keine gruppenkontrolle. da muss man vorsichtiger mit zocken und ich hab noch keine wirkliche idee wie ich auf höheren leveln weiter skillen soll. aber das ergibt sich schon.^^

Rumplstilzchen
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2006, 15:12

Beitrag von Rumplstilzchen » 09.07.2006, 14:45

ja ist ein geiler char. :D
bin leider noch nicht recht weit (ende akt1 level18), da ich im moment nicht viel zum zocken komm...

funktioniert aber wirklich gut muss ich sagen, hab auch sofort die arkane lehre gemaxt um an den flächenschaden zu kommen - inzwischen ist der erdzauber auch schon voll.
probleme gibts ab und zu mit der energie...muss schaun, dass ich da noch bessere gegenstände auftreib und mit dem kernbewohner (hab nur 1 punkt draufgeskillt) der hält öfter mal nicht durch...
die frage ist wie weit ich den ausbauen soll... erfüllt er eigentlich später noch seinen blockzweck oder wird er irgendwann zu schwach auch wenn er voll geskillt ist? auf den höheren schwierigkeitsgraden dürfte er ja nich allzu lange durchhalten...

mit dem dreifachangriff werd ich auch noch warten (energieverbrauch) auch wenn der doppelte schaden den er voll ausgebaut verursachen würd schon sehr verlockend ist *gg*

vielleicht versuche ich jetzt auch erst mal auf ausenseiter und diesen lebensrettungsskill (name vergessen) zu gehn. hast du schon erfahrung damit gemacht?

die erde sturm kombination klingt auch interessant... ich spiele meistens über netzwerk, da würden sich die anderen sicher auch noch über den gigantischen schadensbonus freuen... flächenschaden könnte man ja zB durch die eruption machen (wenn man erde wirklich voll ausbauen möchte)...
vulkankugel mit vollausgebauter fragmentierung ist auch ein ordentlicher flächenkiller (hab ich vor dem hexenkönig gespielt).

theoretisch könnte man ja auch eine andere version vom magier mit dreifachangriff machen. man skillt geist und sturm - geist wie gehabt und bei sturm verwendet man sturmnimbus statt erdzauber - zusätzlich den wisp um noch stärkeren damag zu machen. der blocker fehlt dann natürlich - aber zusammen mit zwei kriegern im netzwerk müsste sich das super spielen lassen! muss ich mir noch durchdenken!

Benutzeravatar
eXeQtEr
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 08.07.2006, 14:43
Wohnort: NRW

Beitrag von eXeQtEr » 10.07.2006, 12:29

ca. so habe ich meinen auch geskillt muss nur noch auch in den feuertree rein.
eXeQtEr (männl.) | LVL 31 Thane | Akt I | Episch

Spartaner
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2006, 16:18

Beitrag von Spartaner » 13.07.2006, 19:20

hab mir grad überlegt auch einen hexenmeister zu machen da seh ich diesen beitrag :)
fein fein dann mach ich mich mal ans werk!

Benutzeravatar
TP90
Nymphenbändiger
Beiträge: 103
Registriert: 03.07.2006, 14:13
Wohnort: Fürth

Beitrag von TP90 » 15.07.2006, 23:42

Bei dem Char lohnt es sich doch auch "Feuerverstärkung" auszuskillen oder ?!
Auf lvl12: 33% Wahrscheinlichkeit für +178% Feuerschaden
Dat wäre ja geil :D
Tyrande - Level 44 Meister (Natur/Kriegsführung) [Akt 1 Legänder]

Benutzeravatar
asc
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 12.07.2006, 11:42
Wohnort: nähe ffm

Beitrag von asc » 21.07.2006, 19:21

hey,

mal ne frage, bringts der kernbewohner eigentlich wirklich? hatte den mal ziemlich hoch gelevelt, der hat sich vor 3 gegner gestellt un is nach 2ma zeitlupe-schlagen zusammengebröselt :lol:

da find ich den leichenkönig besser, der kann (schnell) fernkämpfen, und erledigt manche gegner so mit einem schlag bzw blitz. und so allgemein überlebt der viel länger als son kernbewohner.

allerdings muss ich sagen, dass vieeele hexenmeister kernbewohner benutzen. was issn an dem teil so toll :?:

Benutzeravatar
Shucky
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2006, 22:42

Beitrag von Shucky » 21.07.2006, 19:54

der Kernbewohner zieht das aggro der Gegner das sie nicht immer auf dich einschlagen ;)

Benutzeravatar
asc
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 12.07.2006, 11:42
Wohnort: nähe ffm

Beitrag von asc » 21.07.2006, 20:33

hmm aber das macht der leichenkönig doch auch.. die gegener rennen immer auf den zu, weil der sie (vor mir) 'blitzdingst' +g+

Progress
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2006, 07:59

Beitrag von Progress » 23.07.2006, 12:10

wie legt man denn einen Trank auf die rechte maustaste?

malestus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2006, 09:10

Beitrag von malestus » 25.07.2006, 09:35

hoi

alsooo mein hexenmeister ist lvl 46, gerade mit legendär begonnen.

kernbewohner max (inneres feuer 1, wildes feuer 6, metamorphose max)
leichenkönig max (todesnova 6, spukpanzer 4, geheimschlag 1)
dreifachschuss und arkane lehre auf max
dazu paar punkte in hitzeschild und feuerverstärkung, beide meisterschaften auf 32.

allerdings ist meine ausrüstung eher mäßig, vor allem fehlt mir ein gscheiter stab :)

nun zum thema: interessant sind vielleicht die 42 tode ;), also im schnitt einmal pro level....

problem bei dieser skillung sind gegner, die die pets ignorieren und direkt auf einen selbst gehen (zb Dragoner und manchmal tigermenschen) bzw manche endbosse, die die pets in nullkommanix zerbröseln. ansonsten keine probleme, man könnte den pets nachlaufen und zuschauen, wie sie die gegner plätten.

allerdings hab ich keine erfahrung in legendär - da wirds doch mehr auf widerstände und ausrüstung ankommen, da bin ich grad bei etwas zu ändern :)

gruss

Benutzeravatar
Nekro
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2006, 20:51

Beitrag von Nekro » 15.08.2006, 00:20

Is geil dein typ... ich hab einen ziemlich ähnlichen charakter aber ich nutze den zauber nicht sehr viel ich konzentriere mich mehr auf kampf als magie ... aber da man sich bei der eigenschaft Geist den leichenkönig rufen kann ...konnt ich nicht anders als diese fähigkeit zu skillen :D .... mein 2 charakter soll aber genau so werden :wink:


mfg: Nekro

Benutzeravatar
thechosenone
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 09.08.2006, 21:44

Beitrag von thechosenone » 01.09.2006, 22:04

hab mir gestern so nen char angefangen, genauso wie oben beschrieben (lvl 10 jetz erst) und jetz les cihd en beitrag, kann hier nur allen voll zustimmen.
der kernbewohner(weiß ich von andren chars) is der hammer iwie, selbst wenn man ihn nich so viel skillt, denn sobald er abreckt sind die anderen gegner auch tot, und in kombi mit dem untoten magier muss das ja noch schneller gehen.....fast schon zu einfach :D

Mephistoo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2007, 20:29

Beitrag von Mephistoo » 09.04.2007, 22:29

hört sich gut an der char, und ist jetzt sehr belibt geworden hier (wen man die beiträge liest) xD

kommpliment und gutes lob

Antworten