Todesstrahlung - Schadensreduzierung?

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

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klasperstanze
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Todesstrahlung - Schadensreduzierung?

Beitrag von klasperstanze » 04.07.2018, 08:39

Hi,

Eine kurze Frage zum 1. Mod der Todesstrahlung:
Der macht u.A. -ca. 40% Schaden.
Damit ist natürlich physischer Schaden gemeint.

Die Frage wäre nun: Ist das - zumindest wenn der Feind i.d. Aura steht - in irgendeinerweise unterschiedlich zu "40% physischer Widerstand" ?
Sprich:
40% weniger Schaden (Aura) und
40% physischer Widerstand =
"80%" physischer Widerstand?

Oder sind die beiden entgegen der Beschreibung doch nicht dasselbe und die Werte würde multiplikativ zusammengezogen? In dem Fall wäre das Endergebnis dann kleiner 80% ....

Danke schonmal!

leta
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Beitrag von leta » 04.07.2018, 09:47

Hi,

ich habe die genauen Mechaniken jetzt nicht nachgeschlagen, aber ich denke es sollte sich wie folgt verhalten:

Da die Strahlung ab dem Eintritt in den Wirkungsradius wirkt und dein physischer Widerstand erst bei Angriff des Feindes, haben wir hier zwei voneinander unabhängige Rechenschritte.

Angenommen ein Satyr zieht dir seine Keule über den Helm und macht dabei 1200 dmg.

1. Die Aura wirkt zuerst und verringert den potentiellen Schaden bei -36% Schadensreduktion auf 768 dmg.

2. Der Satyr haut zu und der Widerstand verringert den Schaden weiter, bei 40% phys. Widerstand, auf 460,8 dmg.

Wenn die Rechnung stimmt werden 1200 dmg auf 460,8 dmg reduziert, was einem Gesamtwiderstand von 61,6% (leider nicht 80%) entspräche.

Dazu kommt aber noch, dass irgendwo (vor oder nach Schritt 2?) die Rüstung greift. Soweit ich weiß werden dabei 66% des Rüstungswertes deines (in unserem Beispiel) Helms vom angerichteten physischen Schaden abgezogen. Also könntest du doch noch auf deine 80% kommen.

Wie gesagt, nichts davon habe ich nachgeschlagen, also kann ich auch nichts versprechen, aber so wäre das Ganze für mich auf jeden Fall schlüssig. Ich hoffe das hilft ein wenig.

Gruß

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Nala
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Beitrag von Nala » 04.07.2018, 09:59

Cooler erster Beitrag, leta 8)

leta
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Beitrag von leta » 04.07.2018, 10:49

Nala hat geschrieben:Cooler erster Beitrag, leta 8)
Oh danke! :)

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klasperstanze
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Beitrag von klasperstanze » 04.07.2018, 12:04

Verstehe. Ja, dann sind das 2 verschiedene Dinge.
Dann macht auch für Nahkampffeinde bei -40% (Aura) eine Erhöhung des phys.Wid. auf jenseits von 40% noch Sinn.

Danke für die Info!

Handballfreak
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Beitrag von Handballfreak » 04.07.2018, 20:35

Hallo leta,

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