Welche zweite Mastery?

Der Geisterbeschwörer vereint Angriff und Verteidigung mit heimtückischen Fähigkeiten zum Entzug der Lebenskraft des Feindes, während die eigene gestärkt wird. In höheren Stufen verstärkt das Talent, einen mächtigen Leichenkönig zu rufen, die Fähigkeit, Schaden zu verursachen, erheblich.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
fratres
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2006, 19:47

Welche zweite Mastery?

Beitrag von fratres » 21.09.2006, 20:13

Hallo,
bin neu hier und traue mich jetzt mal, Euch um Tipps zu einem Thema zu bitten, dass bestimmt schon öfter durchgekaut wurde. Aber trotzdem wäre ich für Eure Hilfe dankbar:
bin TQ-Newbie und jetzt mit meinem Geisterbeschwörer Level 28 in Babylon auf Normal angekommen. Meine Skillverteilung:
Ghostmastery Max.
Dreifachschuss + Arkana Max.
Lich + Geheimschlag Max.
Außenseiter 1 Punkt für Bosskämpfe.

Also der Klassiker. Bisher läuft das alles wunderbar flüssig, laufe hinter meinem untoten Freund her und verschwende reichlich Manatränke mit Dreifachschuss. Sehr entspannt das ganze, fast schon zu einfach.
Aber ist ja auch noch Normal. Jetzt meine Frage:
bin ja, soweit ich das einschätzen kann, in Geist quasi ausgeskillt (lohnen sich eigentlich Todesnova, Spukpanzer und Todesstrahlung+Upgrades ?), außer zusätzliche Punkte in Intell. und besseren Items kommt da also nicht mehr viel dazu.
Möchte den Char. aber auch sicher durch Legendär führen und mache mir da so meine Sorgen. Welche zweite Mastery also?
Da ich wohl eher Caster bleiben möchte, bieten sich da ja Orakel und Hexenmeister an. Aber bin eigentlich mit Dreifachschuss ganz zufrieden, bringt mir Sturm da ausser dem Wisp noch was? Müsste ich da dann auf Dreifachschuss verzichten, um Eissplitter + Upgrades und Tempo zu nehmen, oder würde mir Sturmnimbus Schaden auf Dreifachschuss draufsatteln?
Und bei Erde: brauche ich die Aggro vom Kernbewohner wirklich (bei Bossen ja auch durch Außenseiter gegeben, sonst reicht bisher der Lich) bzw. bringt die in Legendär noch was, und macht irgendein Skill außer Erdzauber überhaupt für Dreifachschuss Sinn? Und funktioniert Erdzauber / Feuerverzauberung auch für Blitzstäbe, oder muss ich auf Feuer setzen?
Mein Ziel ist es halt, auch in Legendär noch einigermaßen durchzukommen und dabei Spaß zu haben, ohne auf die Hammer-Items angewiesen zu sein (Single Player). Klar, klingt nach imbo, aber habe eben Lust, das Spiel komplett durchzuspielen, ohne am Ende zu verzweifeln und meine Maus zu riskieren (die ist nicht mehr angeleint, das verführt).
Wäre super, wenn Ihr mal Eure Meinung sagt, was in meinem Fall die bessere Kombi ist bzw. was Euch mehr Spaß macht.

bombaybaya
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2006, 18:04

Beitrag von bombaybaya » 21.09.2006, 21:01

hi, ich habe einen hexenmeister und bin mit dem sehr zufrieden. habe legendär durch und muss sagen, dass es kaum große probleme gabe, man muss halt immer aufpassen, dass die begleiter vor einem die gegner aufhalten.
ich habe den kernbewohner mit allen verbesserungen voll ausgeskillt, erdzauber ebenfalls. erdzauber bezieht sich nur auf den feuerschaden genau wie feuerverstärkung, was jedoch nicht allzu schlimm ist, du musst nur einen feuerstab nehmen. es gibt (meiner meinung) keine gegner die immun gegen feuer sind. bei ghost habe ich dreifachschuss+arkane pfeile voll ausgebaut, den aussenseiter ebenfalls voll ausgebaut(der geht richtig ab). der lich ist voll ausgebaut, upgrades bei dem sind geschmackssache, aber empfehlenswert. zu guter letzt habe ich einen punkt in lebensbewahrer.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Welche zweite Mastery?

Beitrag von FOE » 22.09.2006, 09:24

Hi,
fratres hat geschrieben:Welche zweite Mastery also?
Da ich wohl eher Caster bleiben möchte, bieten sich da ja Orakel und Hexenmeister an. Aber bin eigentlich mit Dreifachschuss ganz zufrieden, bringt mir Sturm da ausser dem Wisp noch was? Müsste ich da dann auf Dreifachschuss verzichten, um Eissplitter + Upgrades und Tempo zu nehmen, oder würde mir Sturmnimbus Schaden auf Dreifachschuss draufsatteln?
[...]
Wäre super, wenn Ihr mal Eure Meinung sagt, was in meinem Fall die bessere Kombi ist bzw. was Euch mehr Spaß macht.
Also ich spiele Orakel, hab' aber zuerst Sturm und jetzt Geist dazugenommen.

Wisp ist IMHO sehr gut, vorallem dee Erweiterung von Ihn!

Eissplitter fand ich nicht gut, hatte da zwar am Anfang ein paar Punkte, hab' sie aber später in E-Kugel bzw. Blitz investiert - die beiden Angriffe sind auch sehr gut, E-Kugel hat den Vorteil dass es mit der Erweiterung die Gegner auch kurz lähmt, Blitz + Erweiterung mach mehr Schaden!

Bez. Sturmnimbus: JA, er müsste sich auch auf den Dreifachschuss auswirken, wenn Aktiv hab ich um rund 100 Punkte mehr bei "Schaden pro Sekunde"!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

fratres
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2006, 19:47

Beitrag von fratres » 22.09.2006, 11:05

Großartig, danke Euch beiden für Eure Anregungen! Da bin ich jetzt natürlich immer noch hin und her gerissen. Vor allem wenn ich mir die Beschreibung des neuen balancing patches durchlese: Dreifachschuss wird verändert und erhält geringernen Schaden, Arkade geringeren Radius, da sollte ich vielleicht doch über einen anderen Primärangriff nachdenken? Der Aussenseiter bekommt zwar mehr Schaden, aber eine geringere Zeitspanne, ob der dann noch als Aggro für Bosse reicht?

@bombaybaya: wie aktiviere ich denn dann eigentlich Erdzauber und Feuerverzauberung, wenn ich Dreifachschuss als Primärangriff habe? Und wie lange hält der Kerni so aus in Legendär?

@FOE: wie machst Du das denn dann, wechselst Du zwischen E-Kugel und Blitz beim Angreifen? Macht Kettenblitz wirklich ganze Gegnergruppen platt? Habe gelesen, der bleibt eher am ersten hängen, seine Freunde kriegen aber nur ein bisschen ab und erfreuen sich ansonsten weiterhin bester Gesundheit. Und eignet sich der Wisp auch als Blocker oder schwirrt der mehr so wie Lich durch die Gegend? Eignet sich denn Sturmnimbus + Dreifachschuss als Primärangriff, oder sollte man dann lieber auf die Zauber wechseln? Und wie spielt sich das Orakel so in Legendär?

Fragen über Fragen, tut mir leid. Wäre nett, wenn ihr und andere noch was dazu sagen könnten. Danke schonmal!

bombaybaya
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2006, 18:04

Beitrag von bombaybaya » 22.09.2006, 13:48

erdzauber erhöht ganz einfach deinen feuerschaden(dauerhaft, es wird energie reserviert) der bezieht sich dann auch auf den dreifachschutz. bei feuerverstärkung bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das bei dreifachschuss noch geht. der kernbewohner hält auch auf legendär ganz gut aus, manche gegner killen ihn aber recht schnell, musst dich dann halt beeilen, die schnell zu töten. bei endgegner stirbt der kernbewohner eigentlich nie, selbst bei typhon nicht(schlechtes beispiel, der is schwach^^)
all in all bringt man alle gegner sehr schnell um und hat 0 probleme, wenn die gegner nicht an einen rankommen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.09.2006, 07:27

Hi,
fratres hat geschrieben:Vor allem wenn ich mir die Beschreibung des neuen balancing patches durchlese: [...]
Es zwingt einen ja keiner, dass man den Patch einsetzt! :wink:

Solange man wahrscheinlich nicht Online spielen will ...
fratres hat geschrieben:@FOE: wie machst Du das denn dann, wechselst Du zwischen E-Kugel und Blitz beim Angreifen?

E-Kugel hab' ich auf der "linken Maustaste", Sturmbö auf der "1" und Blitz auf der "2", d.h. ich schleiche mich mal an die Gruppe rann', drück' die 2 für Blitz und schick' eine E-Kugel hinterher, der Rest wird dann per Dreifachschuss erledigt! :D
fratres hat geschrieben:Macht Kettenblitz wirklich ganze Gegnergruppen platt? Habe gelesen, der bleibt eher am ersten hängen, seine Freunde kriegen aber nur ein bisschen ab und erfreuen sich ansonsten weiterhin bester Gesundheit.
Stimmt, die Zielperson bekommt mehr ab, die Umstehenden dann entspechend der Stufe vom Kettenblitz weniger. Haut aber trotzdem noch gut rein! ;)
fratres hat geschrieben:Und eignet sich der Wisp auch als Blocker oder schwirrt der mehr so wie Lich durch die Gegend?
Jein, das Problem ist meistens, dass wenn man selber Gegner angreift, diese dann vom Wisp/Leichenkönig ablassen und auf einen losgehen! Ausserdem bin ich draufgekommen, dass der Wisp von selber eher selten Aktiv wird, meistens erst wenn man getroffen wird von Pfeilen, geht er auf die Schützen los; dafür kann man ihn wahrscheinlich auch mit STRG "anwählen" und losschicken!!!!
fratres hat geschrieben:Eignet sich denn Sturmnimbus + Dreifachschuss als Primärangriff, oder sollte man dann lieber auf die Zauber wechseln?
Tja, derzeit kommen ich *so* sehr gut weiter ...
fratres hat geschrieben:Und wie spielt sich das Orakel so in Legendär?
IHMO i.M. nicht anders als Vorher, da ich vom Geist ja auch nur Dreifachschuss und Leichenkönig verwende, dafür verbrauche ich aber sehr, sehr viele Energietränke ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ray
Schamanenleger
Beiträge: 189
Registriert: 20.10.2006, 17:25

Beitrag von Ray » 20.10.2006, 18:07

also ich bin wahrsager (natur/geist) und ich bin auch sehr zufriedden weil bei natur kann mna sich heilen ne nymphe beschwören und kann ich auch jedem empfehlen
ICH SUCHE
Elyna - Level 47 - Eroberer - Episch 1.Akt
Dahlia - Level 55 - Wahrsager - Episch (Hades) , Legendär 1.Akt
Niva - Level 41 - Paladin - Episch

Benutzeravatar
Luette
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 02.10.2006, 03:10

Beitrag von Luette » 10.11.2006, 22:46

Also ich Spiele auch einen Orakel. Was auch gut zu gebrauchen ist, ist der Skill versklaven. Da haste dann für eine gut Zeit noch einen Verbundeten zusätzlich und wenn der auch noch richtig haue macht, na um so besser. Leider mußte dich nach ablauf der Zeit aber auch ihn auf die Nase legen. :roll:

Also : Immer feste druff !! :mrgreen:

Antworten