Besserer Nahkämpfer Jagd (Speer) o. Krieger (Dop. Einsatz)?

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
COI3RA
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 28.03.2007, 20:25

Besserer Nahkämpfer Jagd (Speer) o. Krieger (Dop. Einsatz)?

Beitrag von COI3RA » 25.04.2010, 17:42

hallo!
mal ne kurze frage unabhängig von der zweiten meisterschaft. welche meisterschaft würde sich für einen starken nahkämpfer besser eignen? ein jäger mit schwerpunkt auf speer oder ein kriegsherrschaftler mit 2 waffen? was meint ihr?

mfg

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 25.04.2010, 18:21

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
COI3RA
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 28.03.2007, 20:25

Beitrag von COI3RA » 25.04.2010, 19:04

hatte damals mal einen krieger mit 2 waffen. der war zusammen mit erde, also kampfmagier, glaube ich, nannte er sich dann. war ganz nett.

hatte mal an kriegsk. und vert. gedacht, wobei ich dann denke, dass dann der 2 waffenkampf wegen dem schild blöd wäre oder? auch ein kombi zwischen kriegsk und gauner wäre denkbar, da wäre ich aber wieder so an gift gebunden.

was ich auch interessant finden würde, wäre krieger und traum. was hälst du davon? und wo wären denn die vorteile von kriegsk. und jagd? warum gerade die beiden? dann aber ohne doppelten einsatz oder?

mfg

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 25.04.2010, 19:31

Meine Empfehlung der besten Nahkämpfer:

1. Templer
2. Zauberbrecher
3. Eroberer


=> da du dich dich zwischen Jagd und Kriegsführung entscheiden möchtest:

ganz klar Kriegsführung!!!

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 25.04.2010, 19:34

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 25.04.2010, 19:40

Eroberer (Kriegskunst + Verteidigung): Sehr starke Kombi, idealerweise mit Schild, ergibt einen robusten Char, der sehr viel einstecken und auch austeilen kann. Auch mit 2 Waffen gut spielbar, dann in der Defensive halt etwas schwächer.

Kampfmagier (Krieg + Erde): netter Schadensbonus durch Erdzauber. Lässt sich mit guter Feuerwaffe dank hohen Feuerschadensboni aus Erde als recht vernünftiger Hybrid spielen. Für reine Melee-Spieler eher ungeeignet.

Assassine (Krieg + Gaunerei): Starke Offensive, kaum Defensive. Kriegt sehr hohen Schaden zusammen, leidet unterm Strich aber darunter, dass er nicht sehr viel aushält und einige sehr Energieintensive Fertigkeiten hat.

Vorbote (Krieg + Traum): Ähnlich dem Eroberer sehr starke Kombi. Flexibel durch die 3 Auren, starke passive Fertigkeiten (höchster Bonus auf AQ durch Skills) und mit Phantomschlag und Realitätsstörung eine fast schon zu leichte Kombi.

Schlächter (Krieg + Jagd): Lässt sich sowohl mit starker Defensive (Speer + Schild) als auch starker Offensive (2 Schwerter) spielen. Schaden lässt sich gut durch Jagdruf und Beutestudium steigern, Kunst der Jagd als Aura bietet auch sehr angenehme Verbesserungen. Sehr schön auch um einen Ausweichen-Build hoch zu ziehen.


@Quax: Ahnen, Standarte und Horn sind gute Zusatzangebote ;) Geist+Krieg kann da sehr schön mit Reduzierung der Lebenskraft glänzen. Und HBF hat einen sehr schönen Than präsentiert, der KK auch nur zur Unterstützung nimmt ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 25.04.2010, 19:51

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 25.04.2010, 20:47

Ein Build mit Schild (reimt sich ^^) ist deutlich einfacher zu spielen, wenn Du noch nicht die guten Items hast oder selffound spielen willst.

Daher würde ich für den Start eher einen Jäger oder Verteidiger empfehlen.

Sobald Du die Items aber hast, ist es eh wurscht, dann klappt alles.
Dann kannst Du auch Dualwield spielen, und ohne irgendwelche Nachteile den abartigen Killspeed von "Ansturm" und "Doppelter Einsatz" abgreifen...

"Ein Assassine hat keine Defensive" ist auch Unsinn, wenn Du ordentliches Equip hast (gute Steinis, Batrachos-Beinschienen, Gigantenteile, ordentliche Waffen, Myrmidos Anhänger, Appolons Wille) hat der auch ab Stufe 50 seine 6000 Leben, maximale Resis und 2000 Verteidigungsqualität und rennt dann fröhlich fast unverwundbar durch die Gegend...

Siehe zB meine Schlächterin:
Bild
Die Items sind noch nicht mal Bombe, reicht trotzdem für dickes Leben, saugute Resis, soliden Schaden (bei Dualwieldern immer gefühlt die Zahl im sps verdreifachen) und ordentliche Qualitäten...
(man denke sich batrachos dazu, dann ist die VQ bei 2000)

@Quaxakarakamkara

"Waffentraining" und "Holzlehre" schließen sich gegenseitig aus.
Das eine wirkt auf Schwerter, Äxte und Keulen, das andere auf Speere und Bögen.

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 25.04.2010, 20:54

gelöscht

Benutzeravatar
MetalSpartan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2009, 20:17

Beitrag von MetalSpartan » 08.05.2010, 23:29

wenn du dw (dual wield -> beidhändig) spielen willst empfehle ich ganz herzlich zauberbrecher(+geist), schlächter(+jagd), vorbote(+traum) oder assassine(+gaunerei)
wenn du mitm speer reinhaun willst kannst wieder nen schlächter nehmen und die punkte vom dw skilltree anderweitig ausgeben oder meinen favoriten den haruspex(+traum), den man relativ einfach auf 100% ausweichen bringen kann oder eben mordsschaden mit psyberührung und aufspiessen(/phantomschlag) verursachen

mfg
Bodies fill the fields I see, hungry heroes end
No one to play soldier now, no one to pretend
Running blind through killing fields, bred to kill them all
Victim of what said should be
A servant `til I fall

Antworten