Schicksalshorn

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
kmkkmk
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 13.03.2010, 01:06

Schicksalshorn

Beitrag von kmkkmk » 27.03.2010, 18:08

Schicksalshorn reduziert ja bekanntlich die Lebenskraft des Feindes (zw. 9% und 36%). Lohnt sich das auch noch auf episch und legendär oder haben die Monster da alle hohe Resistenz gegen Lebenskraftschaden?

Benutzeravatar
marianuser
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2010, 15:47

Re: Schicksalshorn

Beitrag von marianuser » 27.03.2010, 18:57

kmkkmk hat geschrieben:Schicksalshorn reduziert ja bekanntlich die Lebenskraft des Feindes (zw. 9% und 36%). Lohnt sich das auch noch auf episch und legendär oder haben die Monster da alle hohe Resistenz gegen Lebenskraftschaden?

mit etwas höherer stufe ja aber wird schwer
Zuletzt geändert von marianuser am 27.03.2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Meister Lvl 74
Schami Lvl 68
Eroberer Lvl 55
und sonst nur schwache.....
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 27.03.2010, 18:57

mach dir nen Zauberbrecher(Kreig+geist)
Damit aknnst du den enstrpechenden Widerstand Senken. So kannst du auch auf leg damit noch ordentlich Schaden anrichten. Nur Tötenw irst du damit nie auch nur nen einzelnen Gegner :wink:

Benutzeravatar
marianuser
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2010, 15:47

Beitrag von marianuser » 27.03.2010, 19:00

Slayerll hat geschrieben:mach dir nen Zauberbrecher(Kreig+geist)
Damit aknnst du den enstrpechenden Widerstand Senken. So kannst du auch auf leg damit noch ordentlich Schaden anrichten. Nur Tötenw irst du damit nie auch nur nen einzelnen Gegner :wink:


hey slayerII hast du nicht letstens einen etwas neueren user gesagt auf rechtschreibung zu achten?
Meister Lvl 74
Schami Lvl 68
Eroberer Lvl 55
und sonst nur schwache.....
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 27.03.2010, 19:18

@marianuser: slayerII ist legasteniker - du auch? Lass solche Flamingposts in Zukunft einfach sein ;)

@Schicksalshorn: Die Reduktion der Lebenskraft geht nicht gegen den LKS-Widerstand. Wenn man etwas im Arti nachforscht, findet man einen weiteren Widerstand gegen prozentualen Lebensverlust - und genau der hilft den Monstern gegen diese Art von Schaden. Allerdings lässt sich dieser Widerstand kurioserweise trozdem auf die gleiche Art und Weise senken, wie auch der LKS-Widerstand :wink:

@Zauberbrecher: Einen Kill mit einem Schicksalshorn wird man nicht schaffen, das ist richtig. Aber mit einem -100CD Zauberbrecher auf Resistenzsenkung ausgelegt kriegt man mit mehreren Schicksalshörnern hintereinander jeden Gegner klein. Als Bonus fokussiert man dann noch auf LK, Ahnenkrieger und Außenseiter, setzt einen Teil der Ausrüstung entsprechend für die Pets ein und et voila, ein ziemlich narrensicheres Char-Konzept steht. Wer wissen will, wie das läuft, sollte einfach mal youtube um "Spellbreaker"-Videos bemühen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.03.2010, 09:34

Da ich gerade einen spiele (erst anfang legendär, ohne -CD):

Das Kriegshorn in Verbindung mit der Todesstrahlung/Nekrose bläst Ende Episch noch so gut wie jedem Nicht-Untoten 3/4 seines Lebens weg.

Besonders anfällig scheinen Troglodyten zu sein.
Einmal pusten, 90% des Lebens weg. Die fangen wohl schon mit einem negativen Widerstand an.

-100CD brauchst auch überhaupt nicht, das Kriegshorn steht bei jedem zweiten Mob zur Verfügung und bereitet die Gegner zusammen mit der Todesstrahlung super für den Finishing Move vor... ;)

Sulla
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2012, 18:19

Beitrag von Sulla » 09.04.2012, 18:31

Hallo zusammen,

ich war gerade auf Normal bei Hades mit

Nekrose: 6 Pkte
Todesstrahlung: 7 Pkte
Schicksalshorn: 3 Pkte

Das Horn und die Strahlung haben Hades nicht den kleinsten Kratzer gemacht - geschweige denn einen prozentualen Anteil des Lebens vernichtet.
Ich war ganz schön enttäuscht, weil ich den Zauberbrecher als Klassenkombi eigentlich so cool fand.

Kann man das irgendwie erklären?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.04.2012, 18:52

Mach mehr Punkte rein, mit so einem Geklecker bringt das natürlich nichts. Hades startet mit Minimum 100% LKS-Resistenz und bestimmt noch irgendeinem versteckten Widerstand, die musst Du erstmal brechen.

Nekrose und Schicksalshorn muss voll sein, im Idealfall sogar am Cap, also voll+4.

Und um das wirklich bei Bossen nutzen zu können, muss der Leichenkönig auch noch zusätzlich seine Resisenkung anbringen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.04.2012, 00:04

Hallo Sulla,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zur Erklärung deines Problemes: Da schließe ich mich Peterlerock an.
Bild

Sulla
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2012, 18:19

Beitrag von Sulla » 10.04.2012, 10:07

Yo, danke für Eure schnellen Antworten.

Dann gebe ich meinem Zauberbrecher nochmal eine Chance...

Antworten