Kalkulierter Schlag oder Ansturm?

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Glaukos2006
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2008, 09:40

Beitrag von Glaukos2006 » 28.03.2008, 11:57

Moin moin !

Also ich hab mir auch erst vor kurzem TQ/IM zugelegt.
Als 3. Char hab ich mir nun auch eine Assa (w-Char wegen Optik) gebaut, ohne vorher groß die Foren gelesen zu haben.
Habe mich dabei auch für Schwerter entschieden - wegen dem Speed halt -
mit 2 Waffen + Mods und Anstrum als Hauptangriffsart gewählt.
Dazu habe ich dann Todschlag genommen.

Ich finde daraus resultiert die Möglichkeit, schnell Schaden in Monsterhorden zu bringen und auch bei einzelnen Helden- oder Bossmonstern schnell zum Schluß zu kommen.

Von der Animation her denke ich, das der Todesschlag auch vom Ansturm und doppeltem Einsatz proffitiert, kann das aber leider nicht mit Schadenswerten belegen.

Da ich meine Assa nur mit Sachen ausrüsten konnte die ich gefunden habe, hat sie es Anfangs auch schon mal recht schwer gehabt.
Mittlerweile hat sie Level 42 - ist somit also schon mal recht gut in den Skills - hat aber bisher fast nur "normale Sachen" darunter
mittlerweile ein grünes Spartha und ein grünes Medeschwert beide mit
Life-Leech und ein bischen zusätzlichem Gift.
Somit ist sie auch auf Episch mittlerweile recht stabil zu spielen,
nur bei größeren Ansammlungen von Skeletten mit Magiern und Bogenschützen und evtl. mal bei einem Boß muß mal ein roter Trank her.

Darum denke ich ist die Wahl Ansturm mit 2 Waffe und Todesschlag schon eine recht gute Mischung, da es für mich wichtig ist, das ein Char auch ohne High-End Equipment gut spielbar sein sollte.

Gruß
Glaukos
Zuletzt geändert von Glaukos2006 am 28.03.2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es blutet, kann man es auch töten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.03.2008, 12:09

Hallo Glaukos2006,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Glaukos2006 hat geschrieben:Von der Animation her denke ich, das der Todesschlag auch vom Ansturm und doppeltem Einsatz proffitiert, kann das aber leider nicht mit Schadenswerten belegen.
Tja, ist leider nicht genau zu sagen, ob's so ist oder nicht ... IMHO is es nicht der Fall ...
Glaukos2006 hat geschrieben:... nur bei größeren Ansammlungen von Skeletten mit Magiern und Bogenschützen und evtl. mal bei einem Boß muß mal ein roter Trank her.
Tipp zu den Skeletten: "Alraune" & "Nachtschatten" von "Giftwaffe"!

Tipp zu Magiern und Bogenschützen: "Kriegswind"!
Glaukos2006 hat geschrieben:Darum denke ich ist die Wahl Ansturm mit 2 Waffe und Todesschlag schon eine recht gute Mischung, da es für mich wichtig ist, das ein Char auch ohne High-End Equipment gut spielbar sein sollte.
Stimmt! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Glaukos2006
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2008, 09:40

Beitrag von Glaukos2006 » 28.03.2008, 13:21

Hallo FOE,

danke für das Willkommen !


FOE schrieb:
Tipp zu den Skeletten: "Alraune" & "Nachtschatten" von "Giftwaffe"!
Ja habe ich auch - war nicht darauf eingegangen weil es ja hauptsächlich um Ansturm vs. Kalkulierter Schlag ging.
Meine Kleine hat immer die "scharfen Waffen" mit "grüner Tunke"
als Zusatz und deren Mods an.(Aber auch "verwirrte" Skelette können einem schon mal im Weg rumstehen und so den Fernkämpfern Deckung geben.)
Links dann Absturm auf der Maus und rechts den Todesschlag zum finish.
Nur der "Lebensabzug" funktioniert bei den Skeletten halt nicht oder zumindest nicht so gut.
Ist auch an sich kein Problem, nur wenn halt mal eine große Horde kommt, dann wird schon mal der rote Balken sehr klein.

Kriegswind ist allerdings ein Skill, dem ich bisher noch nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt hatte - werde ich mal drüber nachdenken - fehlt nur leider eine Möglichkeit bei TQ eine weitere Maustaste zu belegen, dann wär es sicher das Optimum (Ansturm/Todesschlag/Kriegswind) ! :cry:
Denn soweit ich das sehe ist Kriegswind ja ein Skill der optimaler Weise per Mausklick ausgelöst werden sollte - oder ?

Bin mal gespannt, wie stabil Sie in Legendär sein wird, hoffe aber das mir vorher vielleicht noch was besseres an Ausrüstung vor die Füße fällt.

Gruß
Glaukos
Wenn es blutet, kann man es auch töten.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.03.2008, 13:50

Glaukos2006 hat geschrieben:Kriegswind ist allerdings ein Skill, dem ich bisher noch nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt hatte - werde ich mal drüber nachdenken - ...
Kriegswind hat schon was, habe ihn bei meiner Assassine [Kriegsführung + Gaunerei] auch erst "spät" entdeckt! :roll: :wink:
Glaukos2006 hat geschrieben:... fehlt nur leider eine Möglichkeit bei TQ eine weitere Maustaste zu belegen, dann wär es sicher das Optimum (Ansturm/Todesschlag/Kriegswind) ! :cry:
Hmm, finde ich eigentlich nicht ... wenn man dies Tasten 1-4 geschickt belegt und dann noch E (= Heiltränke) & R (= Energietränke), hat man IMHO alles schon "im Griff" mit der rechten Hand! :wink:
Glaukos2006 hat geschrieben:Denn soweit ich das sehe ist Kriegswind ja ein Skill der per Mausklick ausgelöst werden sollte - oder ?
Ja, wobei man ja ihn von Ferne aus betätigt und da muss er nicht unbedingt auf einer Maustaste liegen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten