Hauptskills für Nahkämpfer

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Hauptskills für Nahkämpfer

Beitrag von Wishdokta » 15.10.2007, 12:29

Moin.
Für mich sind die Kriegsführungsskills alle irgendwie gleich. Evtl. liegts an der Iconfarbe, oder dass man mit den einen Skills "draufhaut", und mit anderen "auch draufhaut" ^^.
Ich würd gern von euch hören, welche Skills ihr z.B. für einen Eroberer nehmen würdet, und welche für einen Meister mit Zweiwaffen-Kampf.

Bei Meister ist das noch einfach was Zweihand angeht, da würde ich vieles im linken Teil des Tree ausbauen. Aber wie würdet ihr mit dem Rest vorgehen? Ist Kriegswind sehr wichtig, oder doch eher Standarte?

Ansturm scheint auch ein gesetzter Skill zu sein. Aber danach wüsste ich nicht mehr weiter. Hier meine Idee für die Kriegsseite bei einem Meister.

Würd mich um ein kleines Brainstorming freuen.
cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 15.10.2007, 12:50

Hi Wishi

Beim Meister solltest du neben dem Ansturm- und Dualwield-Zweig auf alle Fälle die Standarte skillen. So bleiben deine Pets länger am Leben und machen mehr Damage. Kriegswind ist kein muss da du durch die Pets nicht immer im Mittelpunkt stehst. Ich würde es auf alle Fälle skillen aber das bleibt Geschmackssache. Das Kriegshorn ist ebenfalls unersetzlich, da es alle Gegner lähmt und somit Deinen Pets einen entscheidenen Zeitvorteil verschafft. Auf die Mod kannst du auf Normal getrost verzichten. Die Ahnen sind ebenfalls eine Überlegung wert. Vor allem Bosse haben gegen die (wenn voll geskillt) keine Chance. Allerdings ist der Meister ein sehr Skillpunktlastiger Chara. Es gibt viel zu viele Dinge, die man da Skillen kann. Hier muss man entscheiden: Ausgeglichener Supporter, der seine Pets unterstützt oder rücksichtslose offensive Kampfmaschine die sich mitten ins Getümmel stürzt. Bei einem Offensiven Chara solltest du noch Ausweichangriff dazu nehmen. Dann wirst du weniger getroffen. Allternativ währe auch ein Waffe/Schild Meister möglich. Dann hast du mehr Skillspielraum.
Was Kriegskunst angeht verweise ich mal ganz frech auf meinen (siehe Sig) und all die anderen Guides mit Kriegskunst im Forum. Da sind alle Vor und Nachteile aufgezeigt. :wink:

Für einen Eroberer würde ich dir Ansturm, Standarte, Kriegshorn, evtl. Ausweichangriff und die Ahnen empfehlen. In diesem Fall würde ich auf Kriegswind verzichten und diesen Skill lieber durch Schildramme ersetzen. Zu Eroberer-Fragen bin ich aber nicht der Richtige. Ich denke topkra z.B. ist da die bessere Informationsquelle.

Grüße

Sedriss

Edit:
Zu Deiner Skillung ist nicht viel zu sagen, solange wir nicht wissen wieviel Punkte du insgesamt noch zur Verfügung hast. Den einen Punkt in Kriegswind und Ahnen kannst du getrost anderswo einsetzen. Beide Skills bringen nur voll geskillt wirklich Punkte. Hamstring würde ich im Ansturmzweig auch voll ausskillen. Die Verlangsamung der Gegner hat mir schon manches Mal das Leben gerettet. Die Standarte und das Horn fehlen ebenso. Gerade erstere wird Dir und Deinen Pets gute Dienste Leisten.

Hier noch einen Skillvorschlag für einen Rudelführer.
Kriegshorn habe ich hier rausgelassen zu gunsten der Ahnen. Ich finde, der Meister ist eh ein Chara der vor allem mit +x zu allen Skills Items sein wahres Potential entfaltet. Es gibt halt zu viele gute Skills in dieser Kombi. :( :wink:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 15.10.2007, 13:40

Da stellt sich vor allem die Frage, wie du deine Chars spielst. Bist du eher ein ruhiger gediegener Spieler, der die Feinde ohne großen Schaden abzubekommen besiegen will, oder bist du ein sehr offensiv-aggressiver Spieler.
Wenn du ein ruhiger Spieler bist würde ich beim Meister mehr auf die Pets gehen, wie Sedriss schon erwähnt hat, und Kriegswind weglassen.

Bist du ein offensiv-aggressiver Spieler, dann Kriegswind mit mod. Muss jedoch zugeben, dass ich mit Natur wenig Erfahrung habe. :oops:

Beim Eroberer ist der offensive Charakter sehr interessant und ohne Kriegswind nicht wegzudenken, sofern man ihn so Skillt wie mein 2-Waffen-Eroberer Topkrassos. Nicht nur aus dem Grund, dass man mit Kriegswind sowohl einigermaßen hohen Blutungsschaden als auch mehrere Feinde gleichzeitig angreift, sondern mit den richtigen Gegenstände auch mehrere Feinde gleichzeitig verlangsamen, vergiften, lähmen usw. kann. Habe mal diesen Char mit ca. 50% Lähmungswahrscheinlichkeit ausprobiert. Gegen eine riesen masse von Gegner ist Kriegswind unschlagbar. Die Gegner sind nur am Schlafen. Sieht irgendwie witzig aus.
Ist man ein ruhiger Spieler, dann die Schildskills verwenden. Kann man fast nichts falsch machen.

Ich persönlich finde Ansturm für den absolute Pflichtskill. Den sollte man egal in welcher Variante maxen.
Kriegswind und mod nur gemaxt wirklich effizient.
Ahnen kann man Skillen muss man aber nicht. Aber wenn, dann gemaxt.

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 19.10.2007, 00:50

hossa!

da wollt ich auch noch meinen senf dazu geben, aber eigentlich ist ja schon so gut wie alles gesagt. ich werfe meine meinung trotzdem mal noch mit in die waagschale.

Waffentraining, Ausweichangriff und Ansturm + mods sollten pflicht sein, und das egal, mit welcher zweiten mastery gespielt wird. darüber dürfte wohl einigkeit herrschen.
will man mit zwei waffen kämpfen wird auch der Doppelte Einsatz pflicht, geht ja nicht ohne.
bei Kriegswind bin ich persönlich etwas unschlüssig. vorteil ist natürlich, dass man mehrere gegner trifft und an diese auch sämtliche schadensboni, die man hat, mit verteilt. außerdem funktioniert es anscheinend mit jeder nahkampfwaffe. und es sieht cool aus 8). für nen Eroberer find ich's allerdings etwas unpraktisch. es gehen einfach zu viele SP drauf, die bei Defense dann einfach fehlen.
bei den beiden unterstützungsskills finde ich die kombination von beiden eigentlich am interessantesten. das ergänzt sich alles so schön.

ich find die idee des o.g. Rudelführers gut, nur würde ich statt Kriegswind das Kriegshorn skillen.

da kommt mir grad ne idee... hat schon mal jemand nen Meister auf fernkampf mit bogen gespielt? wäre ja auch noch ne (interessante, wie ich finde) möglichkeit.

ansonsten bleibt dem gesagten nix hinzuzufügen.

vale. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 19.10.2007, 09:45

Lacrima hat geschrieben:... da kommt mir grad ne idee... hat schon mal jemand nen Meister auf fernkampf mit bogen gespielt? wäre ja auch noch ne (interessante, wie ich finde) möglichkeit.
Na das wär doch mal was. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass in diesem Fall (Fernkampf) der Waldläufer die eindeutig bessere Wahl ist. Sicher man verzichtet auf die Ahnen, die Standarte und Kriegshorn, aber die Jagdbuffs gleichen das aus bzw. überflügeln diese Skills um Längen. Wenn Du einmal erlebt hast, was mit den Gegnern passiert, wenn Jagdruf, Kunst der Jagd, Beutestudium, Stärke des Rudels und Eichenherz gleichzeitig aktiv sind und du mit Schützenkönig und Salve die Gegner beharkst wirst du verstehen was ich meine. :spiteful:

Einen Meister-Bogenschützen zu erschaffen ist in meinen Augen eher ein untypischer Skillgedanke. Du machst damit ja schon fast topkras Bogen-Eroberer Konkurrenz :wink: .
Aber gerade diese besonderen Spielweisen sind es ja, die einen wahren TQler vom normalen "Durchschnitt" abhebt. :D
Wenn du sowas mal in Angriff nimmst. Würd ich mich über einen Guide Deiner einer freuen.

Grüße

Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 19.10.2007, 10:27

hossa!
Sedriss hat geschrieben:Na das wär doch mal was. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass in diesem Fall (Fernkampf) der Waldläufer die eindeutig bessere Wahl ist. Sicher man verzichtet auf die Ahnen, die Standarte und Kriegshorn, aber die Jagdbuffs gleichen das aus bzw. überflügeln diese Skills um Längen. Wenn Du einmal erlebt hast, was mit den Gegnern passiert, wenn Jagdruf, Kunst der Jagd, Beutestudium, Stärke des Rudels und Eichenherz gleichzeitig aktiv sind und du mit Schützenkönig und Salve die Gegner beharkst wirst du verstehen was ich meine. :spiteful:

Einen Meister-Bogenschützen zu erschaffen ist in meinen Augen eher ein untypischer Skillgedanke. Du machst damit ja schon fast topkras Bogen-Eroberer Konkurrenz :wink: .
Aber gerade diese besonderen Spielweisen sind es ja, die einen wahren TQler vom normalen "Durchschnitt" abhebt. :D
Wenn du sowas mal in Angriff nimmst. Würd ich mich über einen Guide Deiner einer freuen.
da sind wir schon mal drei, die die idee toll finden (topkra gefällt sie auch)
dass der Waldläufer die womöglich bessere wahl für den bogen-fernkampf ist, is mir klar. aber ist halt auch die, sagen wir, "normale", vielleicht etwas unspannende variante. wie du schon sagst, machen doch grade eher untypische charakterklassen den reiz des spiels aus.
ich denke, mein nächster char wird einer...
ich hab grad bei TitanCalc mal probiert. der is glaub ich etwas knifflig zu skillen... na mal schaun.

vale. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 19.10.2007, 21:36

Irgendwie muss das wohl am Bild liegen, dass Lacrima und ich ähnliche Gedankengängen haben. Sage nur Eroberer und seltsame Spielweisen mit Bogen.
Würde mich auch über so einen Char freuen. Die Idee mit der Bolzenfalle ist natürlich auch nicht schlecht. Auf sowas wäre ich nicht gekommen. Peli hat auch etwas eigenwillige TQ-Gedanken. Finde ich klasse.

Ach Lacrima, wenn du das wirklich angehen willst sei sehr geduldig. Du bist wie ich aus deiner Signatur her erkennen kann ein aggressiver Spieler. Dieser Char spielt sich jedoch komplett anders. Ich denke Bogen mit Eroberer und Bogen mit Meister sind ziemlich ähnlich. Es ist ein seeeeehhhhhrr langsamer Char. :lazy:
Aber man kann ohne Probleme bis Lvl 50 kommen. Soweit bin ich nämlich mit meinem Bogeneroberer schon. Wenn du Tipps brauchst, kann ich dir speziell über die Kriegsführung beistehen. :wink:

Antworten