Frage zu 2 Waffen bzw. Doppelter Einsatz

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
h3ctor_1337
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2007, 11:47

Frage zu 2 Waffen bzw. Doppelter Einsatz

Beitrag von h3ctor_1337 » 20.07.2007, 12:09

Wenn man 2 Waffen trägt die sagen wir beide 20 Feuerschaden verursachen, macht man beim angreifen mit einer Waffe dann 20 oder 40 Feuerscheaden??

Oder anders gefragt: Bekommt man auch die Boni der Waffe, mit der man nicht angreift??

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 20.07.2007, 12:38

Hallo und willkommen im Forum.

Interessante Frage.
Also passive Boni wie z.B. Angriffsgeschwindigkeit und +%Feuerschaden wirken auf alle Fälle immer.
Bei den Aktiven (Direkter Feuerschaden) würde ich sagen, sie gelten nur bei der jeweiligen Waffe. Dafür würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen.
In der Schadensberechnung (DPS) werden aber beide Waffen zusammengefasst.

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 20.07.2007, 13:51

Bin da etwas anderer Meinung..bei Skills wie Gift wird ja auch beides, z.B ob schild oder Waffe gemacht, könnte also gut sein dass das addiert wird!?
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 04.08.2007, 08:57

Ich hba jetzt auch 2 Hand -schwertkampf , mit 2x Persephones Liebkosung .

Allerdings , hab ich jetzt im inverntar nur einen dmg von 1200 , aber wenn ich dann gegen Monster kämpfe , sind die viel schneller tot als vorher mit meiner axt - schild kombi ( 1800 sps) !?

Was ist da los?
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 04.08.2007, 13:20

Also generell werden feste Schadenswerte nicht von einer Waffe auf die andere übertragen, sprich man schafft sich durch die Kombination von 2 Waffen keine Superwaffen ;)
Fertigkeiten, besser gesagt Schadensauren wirken immer auf beide Hände, also entsprechend auch auf beide Waffen bzw. auf Waffe und Schild ;)

2-Handschwertkampf mit Persephones Liebkosung? :roll:
Persephones Liebkosung - dat is ne Axt ;) Nur ma so zur Info ;)

Auf den DPS sollte man sich nicht wirklich verlassen, weil er meistens recht ungenau ist und vor allem zufallsaktivierte Fertigkeiten nicht mit einberechnet. Doppelter Einsatz nebst seinen Erweiterungen macht den Kampf mit 2 Waffen schneller und effektiver, dazu gehört auch eine ordentliche Schadenssteigerung, wenn eine dieser Fertigkeiten anspringt. Augenscheinlich machst du zwar weniger Schaden, tatsächlich wird es aber sehr viel mehr Schaden ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 04.08.2007, 14:40

Der Trick ist, dass du mit 2 Waffenkampf mehrere Gegner treffen kannst und nicht immer nur einen. Damit gehen vorallem Mobs schneller in die Knie. Bei Bossgegner ist das wieder was anderes. Da muss man schon verdammt auf die Resistenzen aufpassen!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 04.08.2007, 14:52

Ja es ist so wie es joffix gesagt hat. Darum würde ich im ersten waffenslot 2 Waffen nehmen und im 2. waffenslot eine Waffe mit schild. Wenns hart wird einfach ma waffen wechseln :D
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Antworten