Zauberbrecher oder Kampfmagier?

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
3Xis7enZ
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 515
Registriert: 01.03.2007, 23:18

Zauberbrecher oder Kampfmagier?

Beitrag von 3Xis7enZ » 28.05.2007, 21:02

Moin

Also wollte mal einen der beiden Chars anfangen. Hat jemand gut erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht? Im mom tendiere ich zum Zauberbrecher weil ich mit Geist noch nie was gemacht habe. Habe somit aber auch keine ahnung was gut ist... also Liche King soll ja ganz gut sein. Was ist zum Ausenseiter zu sahen, lohnt sich der Skill?
Hab mir den Guide schon Durchgelesen, allerdings hatte ich eigentlich vor n Nahkämpfer zu spielen. Lohnt sich das überhaupt bei der Kombo?
also denn freu mich schon auf antworten

so long
3Xis7enZ
Der lateinische Fachbegriff für die Angst vor Palindromen ist »Aibohphobia« und somit selbst ein Palindrom!

wenn krieg die antwort ist , stellen wir die falschen fragen!

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 28.05.2007, 21:12

Da der Zauberbrecher aus Kriegsführung und Geist besteht, würde ich sagen Nahkampf ist alleine durch Kriegsf. schon sehr gut, da käm IMHO für mich kein Fernkämpfer in Frage. Dasselbe gilt für nen Kampfmagier.IMHO
Zuletzt geändert von Theseus am 28.05.2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 28.05.2007, 21:13

Alloooah :mrgreen: / :roll:

Also ich würde einen kampfmagier im Nahkampf machen... und dann die Skills Ansturm, Kriegshorn, Ausweichen, Waffentraining und die Ahnenkrieger skillen. Auch ein Punkt in Kampfwut schadet nicht.natürlich inklsuvie Mods bei allen Skills ;-)
Bei Erde würde ich den Kerni und Vulkankugel skillen. Auch Erdzauber+ersten Mod ist Plficht... dann Feuerverstärkung und später Eruption gegen Vulkankugel austauschen.
Den Rest der Erdeskills würde ich absolut iggnorieren...

Zum Zauberbrecher kann ich nur sagen, dass er ein ziemlich schlechter Charakter ist,
wenn er ohne -100% AZ spielt... Mit -100% AZ ist das ein Bombenchar, ohne Frage, aber ohne... fürn ***** :P
Ich hab einen auf lvl 23, total verskillt, unmöglich zu retten und dieser Charakter ist einfach sau schwach ;-)
Also für den Nahkampf, IMHO ziemlich, ziemlich ungeeignet...

Naja hoffe konnte helfen :P

~Edit~
Theseus sagt genau das Gegenteil :lol:
Wem glaubt man mehr... Freak oder Mod :lol:
Platzhalter.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 28.05.2007, 21:17

Denislov hat geschrieben: ~Edit~
Theseus sagt genau das Gegenteil :lol:
Wem glaubt man mehr... Freak oder Mod :lol:
Das kommt halt auf die Spielweise an ;-)
Ich würd mich da ehr auf Kriegsführung spezialisiern und Geist nur "Unterstützung" nehmen, u.a. den Lichking ;-). Das ist ja das schöne an dem Spiel, das es immer auf die eigenen Vorzüge drauf ankommt :lol:
Das hat ja nichts damit zu tun wer recht hat, sondern wie man selbst lieber spielt ;-)


Edit: Muss dazu sagen, hab Geist bisher noch nicht gespielt, weil es Skillmässig nicht allzu interessant klingt ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
3Xis7enZ
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 515
Registriert: 01.03.2007, 23:18

Beitrag von 3Xis7enZ » 28.05.2007, 21:21

Denislov hat geschrieben:Wem glaubt man mehr... Freak oder Mod :lol:
hmmm Ich treff da jetzt mal keine Entscheidung. :D Mal sehn was der 3. Komment sagt...
Also hatte schonmal n Rächer und der ging schon ganz gut ab...
Vll weiß ja jmd wie man ZB als nahkämpfer spielt (vll sogar ohne -100%AZ)

so long
3Xis7enZ
Der lateinische Fachbegriff für die Angst vor Palindromen ist »Aibohphobia« und somit selbst ein Palindrom!

wenn krieg die antwort ist , stellen wir die falschen fragen!

Benutzeravatar
Mithrandir
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 22.02.2007, 13:21

Beitrag von Mithrandir » 29.05.2007, 18:35

Den Zauberbrecher finde ich von all meinen Chars von der Spielweise her am Besten. Ich habe gerade den normalen Schwierigkeitsgrad ohne grosse Probleme durchgespielt, auch wenn nicht mit selbstgefundenen Items. Als Hauptmeisterschaft habe ich Kriegsführung (Ansturm+Mod, Kriegswind+Mod, Kriegshorn+Mod, Kampfstandarte+Mod) genommen, welche durch die Geistmeisterschaft (Todesstrahlung+Mod, Geisterschutz+Mod) hervorragend ergänzt wird meiner Meinung nach. Weiter kann man bei Endgegnern auf die Unterstützung des Aussenseiters und den Ahnenkriegern zählen. Wie sich der Zauberbrecher auf dem epischen und legendären Schwierigkeitsgrad spielt, kann ich leider noch nicht sagen. :wink:
Bandit - Level 66 - Komplett
Zauberbrecher - Level 57 - 1.Akt Legendär
Druide - Level 50 - 4.Akt Episch
Templer - Level 30 - 3.Akt Normal
Kampfmagier - Level 21 - 2.Akt Normal

Benutzeravatar
3Xis7enZ
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 515
Registriert: 01.03.2007, 23:18

Beitrag von 3Xis7enZ » 31.05.2007, 16:10

Werd jetzt wohl mal n Zauberbrecher anfangen. Kann mir jemand ne ausrüstung empfehlen? Werd aber auch später n request im Basar stellen, aber vll kann ja jemand schonmal n Geheimtipp geben :wink:

so long
3Xis7enZ
Der lateinische Fachbegriff für die Angst vor Palindromen ist »Aibohphobia« und somit selbst ein Palindrom!

wenn krieg die antwort ist , stellen wir die falschen fragen!

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 31.05.2007, 16:26

Also ich hätte für "normal" ein Sett für dich mit Ying und Yang.Wenn du das haben willst gib mir deine Emailadresse und ich schicks dir(um sonst natürlich).Meld dich einfach bei mir.

MfG 19Domi92

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 22.07.2007, 18:51

Der Zauberbrecher ist imho einer der stärksten Charaktere überhaupt, wenn man weiß, wie man ihn spielen muss.
Durch die Todesstrahlung-Mod Nekrose kann man auch von Bossgegnern, Untoten, Geräten usw. Leben absaugen. Man sollte seine Waffen also mit Anubis Zorn sockeln und/oder eine Waffe, wie z.B. Phonoi verwenden, das von sich aus schon Angriffsschaden in Leben umwandelt. Empfehlenswert ist noch das Artefakt Seelenzittern, mit dem man nochmal 13% Angriffsschaden in Leben umwandelt.
2 gute Phonoi (die imho nicht unbedingt selten sind), sind also eine gute Wahl. Eine andere Alternative wäre, den Zauberbrecher auf Lebenskraftschaden zu spezialisieren, da viele Gegner keine Widertsände dagegen habe, LKS die Rüstung ignoriert und man den LKS-Widerstand durch Nekrose stark senkt. Seelnzittern passt da auch super dazu.
Perfekt wäre dafür ein(e) Schreckliche(s)....der Albträume, da sowohl Prä- als auch Suffix LKS mit sich bringen. Sockeln sollte man diese natürlich wieder mit Anubis Zorn.

Hier gibt es einen guten Guide:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7253

Kennst du Vals Göttlichenguide? Schau ihn dir mal an. Ich behaupte, dass der Zauberbrecher noch stärker ist. Man macht zwar weniger Schaden und braucht deshalb ein wenig länger bei Bosskämpfen, aber durch die Kampfstandarte und durch den hohen Lifeleech sind one-hit-kills nahezu passe. Außerdem metzelt man sich sehr viel schneller durch normale Gegnerhorden.
Zuletzt geändert von Tiffiss am 23.07.2007, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 22.07.2007, 21:36

wenn wir schon ein eigenes Guideforum haben
nimm wenigstens unsere Seite :roll:


Zauberbrecher Guide



:roll:
bin wieder mal da ;-)

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 23.07.2007, 06:35

KBA hat geschrieben:wenn wir schon ein eigenes Guideforum haben
nimm wenigstens unsere Seite :roll:


Zauberbrecher Guide



:roll:
Der Zauberbrecher hier ist aber ein Petmaster, der -100% Aufladezeit benötigt. Imho ist das bei einem Zauberbrecher nicht sinnvoll. Schau dir mal den anderen Guide an. Der zeigt imho eine deutlich bessere Alternative, die man zudem auch noch sehr gut selffound spielen kann. Außerdem will der Threadstarter einen Nahkämpfer spielen und hat den Guide hier schon gelesen. Kein Grund also, mich von der Seite anzumachen.

Benutzeravatar
3Xis7enZ
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 515
Registriert: 01.03.2007, 23:18

Beitrag von 3Xis7enZ » 23.07.2007, 11:56

oho den Thread hatte ich ja fast völlig vergessen :D

@KBA: Tiffiss hat recht der Guide, den es hier gibt, hat mir nich so zugesagt...ich mag dieses ganze -100% nich.

Aber danke für den "Konkurenzguide"...das is eher das was ich spielen wollte.

so long
3Xis7enZ
Der lateinische Fachbegriff für die Angst vor Palindromen ist »Aibohphobia« und somit selbst ein Palindrom!

wenn krieg die antwort ist , stellen wir die falschen fragen!

Antworten