Ansturm

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Ansturm

Beitrag von Eric » 16.05.2007, 17:43

Hallo,

ich habe heute das Spiel nochmals neu angefangen und habe mich dabei für die Charaktereigenschaft Kriegsführung entschieden. Habe 5/8 bei Ansturm geskillt und habe aber keinen einzigen Unterschied beim kämpfen bemerkt. Wollte ich es jetzt maximieren? Bin mir da aber nicht ganz sicher :oops:

Eine 2 Frage ist mir in den Sinn gekommen, passt zwar nicht in den Titel, aber auf manchen Screenshots im Forum sehe ich bei Ansturm 12 oder 10 oder 9/8.
Das verstehe ich nicht , weil ich es nicht machen kann. Bin ich vielleicht zu doof für das Spiel obwohl ich das Spiel schon durch habe? Vorher war mir dies noch nicht aufgefallen :oops:

Eric

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 16.05.2007, 17:46

Eine solch hohe Punktzahl kann man nur erreichen, wenn man Ausrüstung trägt, die +x auf die Fähigkeiten bringt. Hast du dir Ansturm auch sicher auf die linke Maustaste gelegt, es wirkt nämlich nur dann, wenn du es als Hauptangriff verwendest.
Bild

Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Beitrag von Eric » 16.05.2007, 19:49

hi :D

Ich habe den Ansturm als Hauptangrif.

Eric

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 16.05.2007, 20:11

Hallo Eric ;-)

Also ersteinmal: Ansturm muss auf die Linke oder Rechte Maustaste, damit du ihn immer einsetzen kannst, als Hauptangriff, aber das hasst du ja soweit ich sehe. ;-)
Woran du erkennst, dass Ansturm aktiv ist?
Ganz einfach:
Pro Schlag kommt ein kleiner gelber Kreis um deinen Charakter. Bei jedem weiteren Schlag wird der Kreis auch größer.
Je mehr Punkte du in Ansturm hast, desto größer kann der Kreis werden.
Natürlich machst du, je größer der Kreis ist, mehr Schaden.
Also bei 5 Punkte in Ansturm, kann der Kreis 5 mal vergrößert werden ;-)
Solange man auf i-welceh Monster einschlägt, verändert der Kreis sich nicht mehr, wenn er am Cap (=Limit) ist, nimmt allerdings zügig ab, wenn du nix verdreschst und auch der Extra-Dmg geht flöten ;-)
Beim nächsten Schlag auf ein Monster, wird der Kreis entweder neu (Wenn nicht mehr aktiv) aktiviert oder wieder vergrößert. (Wenn noch aktiv)

Hier die Daten für Ansturm, Schmerz iggnorieren, Sehnenschneider und, last but not least, Imbrunst

Hoffe das war verständlich :D

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Beitrag von Eric » 17.05.2007, 10:17

Hallo,

vielen dank für die Tipps.
Aber soll ich Ansturm jetzt max. oder nicht :?:
Kann es sein das es etwas mit Waffentraining zu tun hat, weil ich es maximiert habe :?:

Eric :bye2:

Krentzman
Telkinewegschnippser
Beiträge: 877
Registriert: 04.03.2007, 12:26

Beitrag von Krentzman » 17.05.2007, 10:55

Ansturm ist ein Pflichtskill für jeden Krieger.
Ich würde es sofort maxen incl. aller Mods. Manche sehen das anders und lassen bei Sehnenschneider nur ein paar Punkte.

Waffentraining ist auch so ein Pflichtskandal vom Krieger, es erhöht schließlich Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsqualität prozentual :!:

Allerdings hat Waffentraining nichts mit Ansturm zu tun.
Diese beiden Skills sind unabhängig voneinander.

Hoffe ich konnte helfen. :)

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 17.05.2007, 10:55

Hello again, ;-)

Ansturm sollteste maxen, weil du so +50% dmg machst (Wenn du oft genug draufhaust, versteht sich)

Waffentraining hat aber nichts mit Ansturm zu tun, es erhöht nur deine Angriffsgeschwindigtkeit von Schwertern, Keulen und Äxten und deine Angriffsqualität (Du machst mehr kritische Treffer)

Das gilt aber nicht für Speere und Bögen ;-) (Die Angriffsgeschwindigkeit)
Dafür gibt es Holzlehre bei Jagd :D

Hoffe konnte helfen ;-)

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
Olfmo
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 02.10.2007, 16:14

Beitrag von Olfmo » 06.10.2007, 22:36

ich hab letzte nacht nen schlächter angefangen (lvl 22 im moment :D) und eine sache ist mir bei ansturm noch nicht wirklich klar geworden:

kriegt man den bonus (50% mehr schaden etc.) nur wenn es voll aufgeladen ist oder auch schon bei einem ring?

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 06.10.2007, 22:39

Erst, wenn es voll aufgeladen ist ^^
Bild

Benutzeravatar
Olfmo
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 02.10.2007, 16:14

Beitrag von Olfmo » 06.10.2007, 22:43

aaah ich glaub ich weiß was mein denkfehler war :P

erster ring gibt 10%, zweiter 15% usw.?

aber die mods wirken immer voll oder? die haben ja nur 6 stufen...

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 06.10.2007, 22:49

bei den Mods bin ich mir nicht sicher, würd ich aver mal vermuten, ich denke, nur der Hauptangriff kommt auf die Ringe an
Bild

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 06.10.2007, 23:43

Freakyspeaky hat geschrieben:bei den Mods bin ich mir nicht sicher, würd ich aver mal vermuten, ich denke, nur der Hauptangriff kommt auf die Ringe an
Nur "Ansturm" selber muss aufgeladen werden.. die Mods sind immer aktiv, sobald Ansturm aktiviert wird ;)
Platzhalter.

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 06.10.2007, 23:44

Das hab ich gemeint ^^
Danke, Denislov Bild
Bild

Benutzeravatar
Dragon-Fire-X
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 28.02.2007, 07:47

Beitrag von Dragon-Fire-X » 05.11.2007, 07:25

Es nützt aber nur wie ihr schon sagt, wenn man längere zeit drauf haut, was ist wenn man mal verfehlt? Oder wenn man mal weglaufen MUSS um zu regenerieren, weil man mit dem heilen nicht mehr nachkommt?

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 05.11.2007, 12:43

hossa!
Dragon-Fire-X hat geschrieben:Es nützt aber nur wie ihr schon sagt, wenn man längere zeit drauf haut, was ist wenn man mal verfehlt? Oder wenn man mal weglaufen MUSS um zu regenerieren, weil man mit dem heilen nicht mehr nachkommt?
ich bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube, wenn man verfehlt, zählt der schlag mit. ich hab zumindest bei meinem Haruspex und dessen Psi-Berührung diesen eindruck, also nehme icheinfach mal an, dass es bei Ansturm auch so is. lässt sich natürlich schwer bis gar nicht nachprüfen. und außerdem: ein schlag daneben und damit ne kurze pause bei der aufladung wird ja zu verkraften sein... :wink:

tja, weglaufen bedeutet leider, die ladungsstufen schrittweise zu verlieren... :?
das abbauen geht mir manchmal auch zu schnell. am besten is, man schafft es grad noch auf der ersten stufe zurück ins gefecht. dann sind wenigstens noch die boni der mods aktiv.

vale. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Antworten