Welche Waffen für den Krieger ?

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
XLB
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2007, 07:48

Welche Waffen für den Krieger ?

Beitrag von XLB » 26.03.2007, 08:46

hi leute

ich hab mir das spiel vor kurzem gekauft und möchte nun endlich beginnen :wink:

und möchte mir einen reinen krieger machen ( 2 waffen )
welche waffen art würdet ihr mir empfehlen
schwerter äxte ??

danke schon mal für eure antworten

mfg XLB

Benutzeravatar
MobyDick
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2007, 15:13

Beitrag von MobyDick » 26.03.2007, 08:50

Hi!

Probier es einfach aus, dass ist das Schöne an dem Spiel.
Du kannst ja jederzeit wechseln.
Ich persönlich spiel einen Eroberer mit Demeters Trauer und Wirbelbrecher
beides keulenarige Waffen

Benutzeravatar
XLB
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2007, 07:48

Beitrag von XLB » 26.03.2007, 09:02

hi moby dick

klar mach ich das :wink:

aber mir ging es eigentlich darum wegen der geschwindigkeit
äxte haben nur normal aber mehr schaden
schwerter sind schnell oder sehr schnell haben aber etwas weniger schaden

die frage ist von mir falsch formuliert sorry

mfg XLB

5l1v3r
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2007, 14:27

Beitrag von 5l1v3r » 26.03.2007, 09:30

Da musst einfach auch mal schauen was du ao an magischen Waffen findest viele erhöhen die Angriffsgeschwindigkeit, wobei das net nur Waffen machen.

Ich hab zum Beispiel 2 langsame Waffen aber durch Boni trotzdem ne Angriffsgeschwindigkeit von 171% 8)

Einfach kurz einsetzen und schauen ob bei dmg bzw dmg per sec die Zahlen steigen oder fallen. :wink:

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 26.03.2007, 10:52

die waffenwahl ist auch abhängig von der gewählten klassenkombi ;)
Wenn du einen Attentäter (Krieg + Gauner) spielst, wirst du dich mit Schwertern wegen dem Durchschlagschadens sehr viel wohler fühlen.
Ein Eroberer (Krieg + Verteidigung) dagegen spielt sich mit Keulen und Hämmern viel effektiver.
Schlächter (Krieg + Jagd) funktionieren z.b. sehr gut mit Speeren, aber auch mit Schwertern und sogar mit Bögen...
Da es keine übergenauen Spezialisierungsskills gibt, bleibt dir die Wahl da weitestgehend offen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
XLB
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2007, 07:48

Beitrag von XLB » 27.03.2007, 15:14

danke erstmal :)

ja wenn schon dann einen assasine ( krieg - gauner ) :wink:
aber der durchschlagsschaden gilt ja nur wenn er ausgewählt ist ?
also zum beispiel durchschlagen statt ansturm ?

habe ich dich da soweit richtig verstanden ?

mfg XLB

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 27.03.2007, 18:28

XLB hat geschrieben:danke erstmal :)

ja wenn schon dann einen assasine ( krieg - gauner ) :wink:
aber der durchschlagsschaden gilt ja nur wenn er ausgewählt ist ?
also zum beispiel durchschlagen statt ansturm ?

habe ich dich da soweit richtig verstanden ?

mfg XLB
Hallöchen :D

Also durchschlagschaden ist ne schadensart und Antsurm ist nen skill, du kannst also ansturm auf der linke amustaste haben und durchschlagschaden machen... das liegt ja an deinen Waffen und an anderen skills ...

Gruß
Denislov
Platzhalter.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.03.2007, 08:51

XLB hat geschrieben:ja wenn schon dann einen assasine ( krieg - gauner ) :wink:
aber der durchschlagsschaden gilt ja nur wenn er ausgewählt ist ?
also zum beispiel durchschlagen statt ansturm ?

habe ich dich da soweit richtig verstanden ?
Nicht ganz, aber dass hat Dir Denislov je schon erklärt!

Bei "Assassin" rate ich zu 2 Schwerter, 1 Schwert ist auf jeden Fall Pflicht, sonst wirkt "Klingen schärfen" nicht!

Es geht natürlich auch Speer+Schild, aber IHMO rocken 2 Waffen mehr, vorallen durch die Zusätze zum Doppelter Einsatz, wie z.B. Tumult ... die nur 10%Benutzungswahrscheinlichkeit klingt zwar nicht viel, aber wenn Alles gemaxed sind , wirkt schon irrgendeines der Zusätzte!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
XLB
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2007, 07:48

Beitrag von XLB » 29.03.2007, 08:09

hallo

dankeschön für eure antworten :)

dann werd ich mich mal auf die schwerter stürzen :wink:

danke nochmal

mfg XLB

Benutzeravatar
COI3RA
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 28.03.2007, 20:25

Beitrag von COI3RA » 31.03.2007, 23:48

Perturabo hat geschrieben:die waffenwahl ist auch abhängig von der gewählten klassenkombi ;)
Wenn du einen Attentäter (Krieg + Gauner) spielst, wirst du dich mit Schwertern wegen dem Durchschlagschadens sehr viel wohler fühlen.
Ein Eroberer (Krieg + Verteidigung) dagegen spielt sich mit Keulen und Hämmern viel effektiver.
Schlächter (Krieg + Jagd) funktionieren z.b. sehr gut mit Speeren, aber auch mit Schwertern und sogar mit Bögen...
Da es keine übergenauen Spezialisierungsskills gibt, bleibt dir die Wahl da weitestgehend offen ;)
wie sieht es aus, wenn ich kriegsführung und natur skille? welche waffen würden sich da empfehlen? schwerter oder eher äxte? ich höre auch immer nur 2 schwerter oder 2 äxte! wie ist denn die kombi: 1 axt und 1 schwert?! wie wirkt sich das auf die schlaggeschwindigkeit aus? ist diese kombi sinnvoll?

gruß cobra

Benutzeravatar
VP
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 15.02.2007, 17:14

Beitrag von VP » 01.04.2007, 07:39

Das kommt irgendwie drauf an auf welche Mastery du mehr gehen willst.
Ich würde schon sagen, dass du den 2 Waffen Kampf skillen solltest.

Weil Natur gibt dir erstmal mehrere Pets und dann auch noch das Eichenherz.
Angriffszauber oder so würde ich falls es die überhaupt gibt (irgendwie hatte ich noch nie Natur), würde ich auch nicht wirklich skillen. Lieber alles in Waffen-Training und Ansturm sobald der 2 Waffen Kampf halbwegs ausgebaut ist.
Kess - 48 - Prophetin - 2. ep
Tank - 5 - Verteidiger
Merdano - 10 - Wanderer
Tanari - 6 - Jägerin

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.04.2007, 11:06

COI3RA hat geschrieben:wie sieht es aus, wenn ich kriegsführung und natur skille? welche waffen würden sich da empfehlen? schwerter oder eher äxte? ich höre auch immer nur 2 schwerter oder 2 äxte! wie ist denn die kombi: 1 axt und 1 schwert?! wie wirkt sich das auf die schlaggeschwindigkeit aus? ist diese kombi sinnvoll?
Irrgendwie wird es sich schon auswirken!?

Bei meiner Assassine verwende ich so eine Kombination, da ich eine sehr gutes Schwert habe und eine Axt mit +1 auf Gaunerei, habe aber noch nix negatives feststellen können, außer dass man bei Krieg+Gaunerei 1 Schwert (oder Speer) braucht, sonst wirkt "Klingen schärfen nicht.
VP hat geschrieben:Angriffszauber oder so würde ich falls es die überhaupt gibt (irgendwie hatte ich noch nie Natur), würde ich auch nicht wirklich skillen.
Nun, "Seuche" finde ich als Angriffszauber bei Natur nicht so schlecht, hat nur den Nachteil, dass er bei Untoten nicht wirkt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 02.04.2007, 13:23

für den zweiwaffenkampf ist die waffenkombi eher unerheblich ;)
wichtig ist nur, ob man den kriegswind gemaxt einsetzen will... sollte das der Fall sein, muss man auf jeden fall eine axt oder ein schwert dabei haben, sonst funzt das mit dem treffen von 6 gegnern nicht ;)
Mein Than schleppt ein schnelles Schwert und eine langsame Keule mit sich rum... funktioniert trotzdem bestens, die Geschwindigkeit und der Dmg sind ok ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Dairon Sturmklinge
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 10.04.2007, 10:17

Beitrag von Dairon Sturmklinge » 12.04.2007, 16:15

Ich hab einen Meister. Kämpfe mit Axt (Hirnspalter/Episch) und Schild.
Die Axt hat ne schnelle Angriffsgeschwindigkeit. Aber sind für meine Klasse andere Waffen besser?
Natalia - Meister Stufe 37
Balder - Orakel Stufe 43
Agor - Moloch Stufe 14
Wulfgar - Haruspex Stufe 10

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.04.2007, 08:25

Dairon Sturmklinge hat geschrieben:Ich hab einen Meister.
[...]
Aber sind für meine Klasse andere Waffen besser?
IMHO Nö, da es bei dieser Kombi keine spez. Fähigkeit für eine Waffengattung gibt, so wie z.B. bei Gaunerei mit "Klingen schärfen", was nur auf Schwerter & Speere wirkt, oder wie "Erschütterungshieb" bei Verteidigung, was "keulenartige Waffe" braucht.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten