Schlächter Strategie fuer Typhon ?

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
yeti.fro
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2006, 13:08

Schlächter Strategie fuer Typhon ?

Beitrag von yeti.fro » 03.11.2006, 13:40

Hi,

ich bin mit meinem nahezu reinen Krieger ganz nett durch normal durchgekommen und haenge jetzt mit lvl 34 an Typhon fest. Nix was ich probiere hat irgendeine Auswirkung.

Meine gemaxten Ahnenkrieger halten keine 5s durch, auch das max Ahnenhorn hat keinerlei Effekt auf den Typen.

Meistens komme ich noch nichtmal nah genug ran, um auch nur einen Schlag abzusetzten. Habs dann mit Bogen aus der Ferne probiert, da aber Typhon eine hoehere Reichweite hat.... alles in allem habe ich´s bestimmt 30mal probiert, aber mehr als 20% seines Lebens hab ich noch nie geschafft.

Gibt´s irgendeine tolle Strategie ?????

danke und Grs....TC

Vladi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2006, 22:30

Beitrag von Vladi » 03.11.2006, 22:36

N'abend

Naja, ich kenne da nur eine strategie die funktioniert.
Feuerresi sollte bei 70 sein, dann hält man den Flammenhauch locker aus.
50 Heiltränke
Wenn du das hast, nur immer ran und prügeln. Vor den Steinen weglaufen, dann klappt das alles ganz locker.

Attentäter lvl52

Benutzeravatar
BarbaRen
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 04.11.2006, 07:40

Beitrag von BarbaRen » 04.11.2006, 07:52

Hi! Muss sagen, habe mit meinem Than ( Krieg/Sturm) nie Probleme gegen typhon gehabt.Meine 5 Ahnenkrieger haben nach aktivierung der kampfstandarte bis zum automatischen tod nach 24 sek. sehr gut reingeboxt und ich auch. mit nem bogen hast du aber mehr reichweite als typhon mit feuerhauch, musst nur pfeil nach oben auf der tastatur gedrückt halten dann bleibste autom. stehen und schiesst, und das ist dann der hammer wenn du sehnenschneider gemaxt hast 50% verlangsamung..
ich hatte dagegen bei anderen boss fights mehr probleme (Mantikora, Talos, Drachenleiche), 5-10 tode jeweils. aber was mich am meisten stört sind bogenschützen, trotz 80 durchschlagswiderstand hauen die richtig rein

THAN lvl 64, alle Fähigkeiten + 4
helm - dunkle gerechtigkeit von tartarus,
waffe - phorkos`dreizack,
armschutz - phobos,
schild - deimos
Zuletzt geändert von BarbaRen am 05.11.2006, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Drängt man eine Katze in die Ecke, kratzt sie bestimmt

Benutzeravatar
JCDC
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2006, 16:10

Beitrag von JCDC » 04.11.2006, 10:25

Also ich hab auch ein wenig gebracuht, bis ich eine gute taktik gefunden habe. also ich mache das wie folgt: du guckst dir an, in welcher reihnfolge und häufigkeit er welchen angriff macht. jetzt machst du es so, das du in einer spirale auf ihn zurennst unddd die lücke zwischen seinen angriffen nutzt. bei mir setzt er recht häufig seinen steinschlag von oben ein. lauf dann einfach ein kleiner stück um ihn herum und hau weiter drauf.
ich hoffe ich konnte helfen. achja noch was...schnelle waffen sind zu empfehlen.

mfg

Benutzeravatar
yeti.fro
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2006, 13:08

Beitrag von yeti.fro » 04.11.2006, 16:08

Danke fuer die Tips, ich hab es noch weitere 30mal probiert und bin keinen Schritt weiter. Kann es sein, dass er mit jedem Fehlversuch noch staerker wird ?

2500 Leben, 900 Rüstung, Resistenzen: Feuer 77, Blitz 60, Frost 55.

Den kompletten Ansturm-Baum max, Ahnenkrieger max, Schicksalshorn max.

Meine Ahnenkrieger halten ca. 3s und ich falle beim ersten Schlag tot um.

Typhon´s Reichweite ist so gross, dass ich ihn noch gar nicht sehe und schon getroffen werde. Ein wiederholendes System in seinen Angriffen ist nicht zu erkennen, die einzige Chance etwas naeher an ihn ranzukommen ist, wenn er Steine regnen laesst, da das die einzigen 2Sekunden sind, in denen er nichts sprueht.

Gegen Sehnenschneider und Schicksalshorn ist er absolut immun, d.h. er wird kein Stueck langsamer geschweige denn auch nur eine ms gelaehmt.

Mein Rekord bis jetzt war, in 8 min Dauerangriff, ca. 1cm seines Lebensbalkens kleinzukriegen. Und wenn man dann einmal in sein Lebensabsaugen reinlaeuft, faengt man wieder von vorne an...

Hinter den Statuen kann man sich vor den normalen Fernattacken gut in Sicherheit bringen, sogar gegen den Steineregen schuetzten sie etwas. Nur Energie und Lebenabsaugen geht leider durch.

Weiterhin erholt er sich auch vollstaendig, sobald man den Ring kurz verlaesst.

So langsam, glaube ich, dass es mit meinem Character unmoeglich ist....

Ich muss nach dem ganzen Frust jetzt erstmal Diablo und Baal umhauen, um mich wieder aufzubauen.

Grs...TC

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 04.11.2006, 18:22

ok, erste und wichtigste frage:
welche version spielst du?
wenn du nicht(!) 1.20 hast, dann zerstör die statuen. ohne hades kann er nicht mehr leechen, ohne zeus behälst du deine energie und wenn auch noch appollon und demeter weg sind, bleiben ihm nur noch nahkampf, meteorregen und sein flammenstrahl. ab dem punkt fängst du an, seinen angriffen auszuweichen, ständig heiltränke zu schlucken und auf ihn ein zu prügeln, wenn er grade nicht in deine richtung feuert. Wenn du die statuen schnell weg haben willst, hol dir noch unterstützung von frost- und vor allem kampfschrein. deren schadens- und geschwindigkeitsbonus sind gold wert!
ab 1.20 sind die statuen unzerstörbar, er leecht aber auch nicht mehr, wenn er deine lebenskraft via hades direkt angreift. hier hilft nur viel bewegung und immer wieder zuschlagen, wenn sich eine gelegenheit bietet.
ansonsten solltest du umskillen!
ansturm ist nett, aber sollte nicht gemaxt werden. es wirkt nämlich beim schaden erst, wenn du so viele schläge ausgeteilt hast, wie du punkte in ansturm hast. 1 bis 3 reicht je nach waffentempo völlig aus, auch wenn es nicht so viel bonusschaden bringt. aber den hast du dann sicher!
da die ahnenkrieger bei dir nicht halten, kannst du sie ebenfalls erst mal raus nehmen.
wie weit hast du jagd ausgebaut? mit jadgruf kannst du deine geschwindigkeit und deinen schaden gut pushen, mit beutestudium machst du typhi anfälliger für deine angriffe. speerattacke wäre ebenso eine alternative, kombiniert mit kunst der jagd und deren zweiter erweiterung kannst du deinen schaden auch noch mal ganz gut steigern.

letzte alternative ist level gehen und ihn später nochmal aufsuchen. hack dich einfach nochmal durch den dritten akt. das sollte auf normal mit stufe 34 kein problem sein. pack noch 2 oder 3 level drauf und versuch es dann nochmal.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
BarbaRen
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 04.11.2006, 07:40

Beitrag von BarbaRen » 04.11.2006, 19:17

Hi nochmal!
wichtig finde ich vor allem Lebenskraftschadenwiderstand und die kampfstandarte, 48% schadensabsorption ist der hammer. und immun gg sehnenschneider is typhon auf keinen fall.
schicksalshorn reduziert die lebenskraft um 33% und Typhons Rüstung,d.h. man trifft ihn sehr viel öfter(er hat ne sehr hohe verteidigungsqualität).
Welche waffe benutzt du? am meisten angriffsqualität haben schwerter gefolgt von äxten. am wenigsten haben speere.
zur reichweite: dreh 2mal (nicht mehr) das mausrad nach hinten und du hast mehr sichtweite. ist bei mir jedenfalls so.

BarbaRen-THAN lvl 64
Drängt man eine Katze in die Ecke, kratzt sie bestimmt

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 04.11.2006, 21:39

BarbaRen hat geschrieben:am meisten angriffsqualität haben schwerter gefolgt von äxten. am wenigsten haben speere.
das ist ja mal blanker unsinn. der einzige unterschied zwischen den waffengattungen besteht im schaden und der geschwindigkeit. der rest ist vom geschick abhängig.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
BarbaRen
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 04.11.2006, 07:40

Beitrag von BarbaRen » 04.11.2006, 23:03

nix.
selbst mit nem speer mit + auf gesch.(PHORKOS DREIZACK) hatte ich nur 800 angriffsqualität, dagegen mit nem schwert ohne +gesch.(PAGOS) ne angr.quali von 1200. jetz erzähl mir nich dass das keinen unterschied macht
Zuletzt geändert von BarbaRen am 05.11.2006, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Drängt man eine Katze in die Ecke, kratzt sie bestimmt

Benutzeravatar
Azrael
Reliktesammler
Beiträge: 122
Registriert: 01.09.2006, 20:38

Beitrag von Azrael » 04.11.2006, 23:57

also ich hab bei meinen chars werte von 1300 (eroberer) bis hin zu 168 (paladin) grosse unterschiede seh ich da nicht, allerdings trifft der paladin auf episch nicht sonderlich gut. aber selbst mein waldläufer hat nur nen 7xx angriffsqualität wert und mäht dennoch auf legendär alles nieder......
ein hoher wert ist sicherlich von vorteil für nahkampf chars
[url=http://-ls-.de.tl/]Bild[/url]

Benutzeravatar
BarbaRen
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 04.11.2006, 07:40

Beitrag von BarbaRen » 05.11.2006, 00:10

ja eine hohe angriffsqualität erhöht die wahrscheinlichkeit, hart zu treffen deutlich.
als fernkämpfer wohl eher unwichtig, die machen eh meist massig schaden


BarbaRen lvl 64 THAN
Drängt man eine Katze in die Ecke, kratzt sie bestimmt

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 05.11.2006, 12:00

BarbaRen hat geschrieben:nix.
selbst mit nem speer mit + auf gesch.(PHORKOS DREIZACK) hatte ich nur 800 angriffsqualität, dagegen mit nem schwert ohne +gesch.(PAGOS) ne angr.quali von 1200. jetz erzähl mir nich dass das keinen unterschied macht
-.-
du spielst nen than - kriegsfühung/sturm. unter kriegsführung hast du waffengewöhnung. die bringt dir auf stufe 6 32% bonus auf den angriffswert. wenn du dir mal den begleittext durchliest - oder einfach mal ganz genau hin schaust, wenn du die waffen wechselst - wirst du sehen, dass da SCHWERTER, ÄXTE & KEULEN steht, nichts von speeren *kopf schüttel*
es kommt nur auf die skills an, nicht auf die waffen an sich...
BarbaRen hat geschrieben:ja eine hohe angriffsqualität erhöht die wahrscheinlichkeit, hart zu treffen deutlich.
als fernkämpfer wohl eher unwichtig, die machen eh meist massig schaden


BarbaRen lvl 64 THAN
und schon wieder nicht ganz richtig. für fernkämpfer sehr wohl wichtig. ein bogen hat nicht so viel schaden, wie eine axt oder gar ein hammer. den vielen schaden bekommen sie entweder durch wirkich hohe stärkewerte zusammen, oder durch viel geschick, da geschick den durchschlagschaden erhöht und so ganz nebenbei auch noch den angriffswert. und für legendäre bögen muss man eh geschicklichkeitswerte um die 300 bis 400 haben...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
BarbaRen
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 04.11.2006, 07:40

Beitrag von BarbaRen » 05.11.2006, 12:59

hab noch nie was von waffengewöhnung gehört oder gelesen, meinst evtl waffentraining, was den speed erhöht.
und phorkos dreizack is kein speer?! du hast doch wat an den augen.
aber is wohl unsinn mit dir zu quatschen, weißt ja allet besser.
ich kann nur von meinen erfahrungen berichten
Drängt man eine Katze in die Ecke, kratzt sie bestimmt

Gabriel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2006, 16:47

Beitrag von Gabriel » 05.11.2006, 13:42

Ich spiele mit einem Schlächter (Jagd/Kriegsführung) und ich hab keine Probleme mit Typhon - auf Episch. :) (Beim Legendären bin ich noch nicht :) )
Wennst mit einem Bogen oder Speer spielst, so wie ich, dann ist es wichtig, dass mann items hat, die eine hohe angriffsgeschwindigkeit vorweisen können, bzw items die die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen.
Beutestudium und Schützenkönig wirken wunderbar beim Typhon. Kriegshorn funkt irgendwie nicht bei ihm. Aber beim Beutestudium schwindet seine Lebensqualität. :wink:
- Meine Meinung
Schlächter - Perseus

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 05.11.2006, 14:08

BarbaRen hat geschrieben:hab noch nie was von waffengewöhnung gehört oder gelesen, meinst evtl waffentraining, was den speed erhöht.
und phorkos dreizack is kein speer?! du hast doch wat an den augen.
aber is wohl unsinn mit dir zu quatschen, weißt ja allet besser.
ich kann nur von meinen erfahrungen berichten
sry, aber wenn du nicht in der lage bist, zu lesen, dann ist es auch kein wunder, dass ich das alles besser weiß -.-
waffentraing hat geschrieben:Jahre der Übung mit Schwert, Axt und Keule ermöglichen einen schnelleren Angriff und schnellere Reaktionen auf feindliche Angriffe.
Stufe 6
Wirkung 32% Angriffsqualität / 16% Angriffsgeschwindigkeit
und wo hab ich gesagt, dass phorkos kein speer ist?
ich hab lediglich gesagt, dass sich waffentraining nicht auf speere (wie zum beispiel phorkos dreizack...) auswirkt, was deine schwankungen im angriffswert erklärt...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten