Energiekosten Ansturm und Energieabsorbtion

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Lulan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 12:35

Energiekosten Ansturm und Energieabsorbtion

Beitrag von Lulan » 11.06.2012, 23:16

Hiho :)

Hab bis jetzt im Forum nur ein Thread mit diesem Thema gefunden, dieses war allerdings nicht gelöst und der letzte Post ungefähr ein Jahr her. Um Tote ruhen zu lassen (man soll ja das Datum des vorherigen Posts beachten oder?) wollte ich nochmal fragen ob es normal ist, dass man mit Ansturm 3 Energie pro Waffenschwung verbraucht? Das ist bei jedem Schwung so, ob mit 2 Waffen oder 1 Waffe + Schild oder nur 1 Waffe und auch auf jeder Stufe von Anstrum gleich. Ist es falsch beschrieben oder verbuggt? Wenn verbuggt, löst der Communitypatch das Problem? Denn mit 3 Energiekosten pro Schwung und 2 schnellen Schwertern wäre mein Attentäter mit Kalkulierter Schlag wesentlich besser beraten, da er so nicht nach 30 Sek ohne Energie da steht :evil:

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass bei manchen Schlägen zufällig Energie wieder hergestellt wird. Manchmal, wenn ich einen Gegner treffe, werden mir zwischen 5-20 Energie gutgeschrieben. Weder meine Waffen oder sonstige Ausrüstung, noch meine Skills würden eine solche Situation erklären. Der Effekt tritt auch bei komplett weißen Gear auf. (getestet)
Alles in Vanilla 1.1 IT

Sind diese Bugs (wenn es denn welche sind ;) ) bekannt, und wenn ja, werden sie irgendwo gefixed?


Schonmal danke für eine Antwort und viel Spaß beim Spielen :wink:
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 12.06.2012, 00:05

Hey :)

Du spielst mit einem Attentäter? Der Giftbaum frisst 'ne Menge Energie (Alraune und Grundskill jeweils 1 pro Sekunde) außerdem kosten die Spezialattacken extra.

@Energie: hast du auch Ringe etc. abgelegt? Wenn nicht könnte eines von denen "x% Energieabsorption bei Angriffen" haben. (Du bekommst einen Teil der Energie zrück, die ein Monster aufgewandt hat, um dich mit einem Zauber zu treffen)

So, und mehr Energie hab ich zu dieser Stund' auch nicht. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Energiekosten Ansturm und Energieabsorbtion

Beitrag von FOE » 12.06.2012, 07:33

Hallo,
Lulan hat geschrieben:Hab bis jetzt im Forum nur ein Thread mit diesem Thema gefunden, dieses war allerdings nicht gelöst und der letzte Post ungefähr ein Jahr her. Um Tote ruhen zu lassen (man soll ja das Datum des vorherigen Posts beachten oder?) ...
Ja und Nein! ;)

Da ist halt etwas Fingerspitzengefühl gefragt!

Wenn dein/e Problem/Frage genau passt, aber nicht im alten Thema beantwortet wird, oder unzureichend, dann kann man auch mal so ein altes Thema wieder aufleben lassen.

Ist dein Problem aber nur ähnlicher Natur, dann ist ein neues Thema sicher der bessere Weg.

Aber, wie in deinen Fall z.B., wäre ev. ein Link zum "alten Thema" nicht uninteressant gewesen, wenn es ja schon zur Thematik passt!?
Lulan hat geschrieben:... wollte ich nochmal fragen ob es normal ist, dass man mit Ansturm 3 Energie pro Waffenschwung verbraucht? Das ist bei jedem Schwung so, ob mit 2 Waffen oder 1 Waffe + Schild oder nur 1 Waffe und auch auf jeder Stufe von Anstrum gleich. [...]
Dabei gebe ich mal Antikfreak Recht, es kommt auch darauf an, ob Du nur "Kriegsführung" mal benutzt oder auch schon eine 2. Meisterschaft/Fähigkeit, die den "scheinbar" erhöhten Energiebedarf erklären könnte!?
Lulan hat geschrieben:Des weiteren ist mir aufgefallen, dass bei manchen Schlägen zufällig Energie wieder hergestellt wird. Manchmal, wenn ich einen Gegner treffe, werden mir zwischen 5-20 Energie gutgeschrieben. Weder meine Waffen oder sonstige Ausrüstung, noch meine Skills würden eine solche Situation erklären. Der Effekt tritt auch bei komplett weißen Gear auf. (getestet)
Alles in Vanilla 1.1 IT
Auch hier bin ich der Meinung von Antikfreak und es könnte auch von/über ein gesockeltes Relikt kommen!?
Lulan hat geschrieben:Sind diese Bugs (wenn es denn welche sind ;) ) bekannt, und wenn ja, werden sie irgendwo gefixed?
Kann man jetzt nicht so ohne weiteres Beantworten, dazu müssten noch mehr Dinge geklärt werden! ;)

Z.B. die genaue Skillung deinen Char, via Bilder oder TitanCalc.

» Wie poste ich Bilder im Forum?
» Eure Skillung auf TitanCalc
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lulan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 12:35

Beitrag von Lulan » 12.06.2012, 08:26

So, um näher darauf einzugehen :)

Also der "Bug" mit den 3 Energiekosten pro Angriff kommt auch wenn ich alle andern Fähigkeiten verlerne und Ansturm nur auf 1 setze. Im Giftbaum hab ich zur Zeit eh nur Giftwaffe geskillt. Und diese benötigt ja keine Energie pro Schlag sondern pro Sekunde. An sich habe ich eine positive Energiebilanz, die Energie geht wirklich nur bei akivierten Ansturm flöten als laufe mir ein Kristall aus. Muss wirklich an dem Skill liegen, auch bei nen 2. Char, den ich zum testen erstellt hab, tritt das selbe Problem auf.

Also die Ringe und das Amulett hatte ich draußen, aber vergessen das Relikt rauszunehmen, da steht zwar nichts von wegen Energieabsorbtion o.ä. aber ohne dies tritt der Effekt nicht auf... Vllt "verstecktes" Affix? Oder einfach vergessen wurden in der Beschreibung und nicht gefixed?

Bilder werd ich mal nachliefern wenn noch gewünscht, da muss ich mir erst die Programme dazu holen ;)

Und danke für die 2 schnellen Antworten :)
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.06.2012, 09:02

Lulan hat geschrieben:Also der "Bug" mit den 3 Energiekosten pro Angriff kommt auch wenn ich alle andern Fähigkeiten verlerne und Ansturm nur auf 1 setze. [...]
OK, also müsste man dem glatt mal nachgehen!?

BTW, dass angesprochene "alte" Thema was dann wohl Enegiekosten Ansturm, oder?!
Lulan hat geschrieben:Also die Ringe und das Amulett hatte ich draußen, aber vergessen das Relikt rauszunehmen, da steht zwar nichts von wegen Energieabsorbtion o.ä. aber ohne dies tritt der Effekt nicht auf...
Weil es auch "Energieentzug" lautet, siehe im Werte-Lexikon TitanQuest. ;)
Lulan hat geschrieben:Bilder werd ich mal nachliefern wenn noch gewünscht, da muss ich mir erst die Programme dazu holen ;)
Scheint mal ATM nich mehr so relevant zu sein ...
Lulan hat geschrieben:Und danke für die 2 schnellen Antworten :)
Null Problemo. 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lulan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 12:35

Beitrag von Lulan » 12.06.2012, 09:32

BTW, dass angesprochene "alte" Thema was dann wohl Enegiekosten Ansturm, oder?!
Genau das meinte ich :)
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.06.2012, 11:17

Mahlzeit!

So ... ich habe mal (in meiner Mittagspause ;) ) einen Versuchsballon mit den Nobody-Char steigen lassen.

Habe Ihn mal so geskillt, mit dem Ergebnis:

Bild

Oben: Normal, Unten: Nach einem Schlag!

Also werden da wirklich "3 Energieeinheiten" anstatt nur Einer abgezogen!?

Also ist es wohl ein Bug oder die Beschreibung stimmt nicht!?

BTW: War mit FanPatch.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.06.2012, 12:37

Es wird zum Teil wahrscheinlich damit zusammen hängen, dass "Ansturm" aus zwei Teilen besteht: einem Waffenangriff und einem Buff (s. Werte-Lexikon). Wahrscheinlich werden da nicht nur die offensiven Eigenschaften zweifach berechnet, sondern auch die Energiekosten. Erklärt jetzt natürlich nicht, warum es scheinbar 3 statt 2 Energiekosten sind.
Bild

Benutzeravatar
Lulan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 12:35

Beitrag von Lulan » 12.06.2012, 13:11

Hui, dann bin ich da wirklich auf was gestoßen :(

Aber das sich da früher nicht schon eher Krieger über fehlende Energie (außer das eine Mal, das ja nicht bis zum Schluss verfolgt wurde) beschwert haben wundert mich:?:

Mh, ob da irgendwann n Bugfix käme wenn man es an die richtigen Stellen leitet? *hoff*

:wink:
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.06.2012, 13:19

Lulan hat geschrieben:Aber das sich da früher nicht schon eher Krieger über fehlende Energie (außer das eine Mal, das ja nicht bis zum Schluss verfolgt wurde) beschwert haben wundert mich :?:
Tja, wird einfach nicht so dezidiert aufgefallen sein?!

(Mir ist es z.B. bei meiner Assassine auch nicht aufgefallen ... :roll: ;) )
Lulan hat geschrieben:Mh, ob da irgendwann n Bugfix käme wenn man es an die richtigen Stellen leitet? *hoff*

:wink:
Wohl kaum ... da es ja die Programmierfirma IronLore nicht mehr gibt!

Aber vielleicht kann da Malgardian es in seinem [BETA] Patchfix für den Fanpatch 1.17 aufnehmen und fixen?!
Zuletzt geändert von FOE am 12.06.2012, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lulan
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.06.2012, 12:35

Beitrag von Lulan » 12.06.2012, 13:21

Aber vielleicht kann da Malgardian es in seinem [BETA] Patchfix für den Fanpatch 1.17 aufnehmen und fixen?!
Hihi, sowas schwebte mir vor mit den richtigen Stellen ;)
Suche nicht nach Licht, wenn die Dunkelheit von dir ausgeht!

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.06.2012, 13:49

Hmm, habs gerade auch mit meiner Vorbotin reproduzieren können...

Ich schaus mir mal an, versprechen kann ich aber nichts :wink:

EDIT: Hmm, in der onslaught.dbr finde ich keinen Hinweis darauf. Da steht klipp und klar "Manakosten: 1.00" Mich wundert das langsam schon, denn das ist nicht die erste dbr-Datei in der sich kein Hinweis auf einen reproduzierbaren Bug findet (Stichwort: "Verzaubert"-Präfix)

An die Modder: Wisst ihr wo das Spiel sonst noch solche Infos unterbringen könnte? Ist das alles in der Engine drin oder in .dlls ausgelagert?

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 12.06.2012, 15:21

Lulan hat geschrieben:wollte ich nochmal fragen ob es normal ist, dass man mit Ansturm 3 Energie pro Waffenschwung verbraucht?
Insofern normal, als daß es auch bei mir so ist. Gewundert habe ich mich aber auch, als es mir vor ein paar Wochen aufgefallen ist.

Ich habe beim Schlächter, beim Bogen, Ansturm als Energiespar-Angriff (im Vergleich zum Schützenkönig) auf der rechten Maustaste. Spart leider nicht so viel, wie gedacht.
Malgardian hat geschrieben:EDIT: Hmm, in der onslaught.dbr finde ich keinen Hinweis darauf. Da steht klipp und klar "Manakosten: 1.00"
Vielleicht verursachen die zwei Mods von Anstrum die Energiekosten? Wobei Lulan die bei seinem Test wohl weggeskillt hatte?!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.06.2012, 16:46

Anschließend an meine vorherige Vermutung/Aussage: Das Mehr an Energiekosten steht dann natürlich nicht in den Records, sondern wird intern verarbeitet/erzeugt (wenn ich raten darf: engine/game.dll). Ergo ist das auch nicht so einfach zu korrigieren. Man kann nur die Energiekosten ganz weg nehmen, aber das ist auch nicht zielführend.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.06.2012, 17:13

Oder wir bräuchten jemand der an den dlls rumschrauben kann, womit ich leider ausscheide :roll:

Oder es ist tatsächlich so wie Placeberus sagt, dann wäre aber bloß Sehnenschneider das Übel, denn einen anderen Mod von Ansturm hat meine Vorbotin noch nicht geskillt...

Antworten