Kriegskunst VS Verteidigung
Verfasst: 10.01.2012, 21:43
Ich erhoffe mir bei diesem Thema aehnliche Ergebnisse wie in dem Thema "Warum Erde?"
Mir geht es darum das Kriegsfuehrung mit seinem 2 Waffenkampf ziemlich im Nachteil ist im Gegenzug zu Verteidigung. Hinzu kommen die bei Verteidigung Ebenfalls sehr Offensiven skills wo Kriegsfuehrung nur schwer mithalten kann.
Beginnen wir mit doppelter Einsatz + Mods vs Schildschlaege (die Passiven)
Vorteile von 2Waffenkampf:
Am Cap bringen alle Skills insgesamt 75% Chance auf benutzung BEIDER waffen, bei den Schildskills sind es nur 60%
30%Chance mehrere Gegner zu treffen und in einem Groesseren Radius als Pulverisieren.
Vorteile der Schildskills:
Verteilen absoluten Physischen Schaden der noch Gesteigert werden kann.
Haben noch weitere nuetzliche Eigenschaften wie Faehigkeitstoeren und Reduzierte VQ.
Fazit:
Meiner Meinung nach sind die Passiven Schildskills Offensiver als der 2Waffenkampf. Zwar geringere Wahrscheinlichkeit, aber dafuer Absoluter Physischer Schaden der noch Gesteigert wird und VQ verringerung die noch mehr Schaden verursachen kann. Kriegsfuehrung hat nur Blutungsschaeden Boni die selten Gesteigert werden auf einem normalen Nahkaempfer. Hinzu kommt, dass Schilde ~den gleichen Schaden machen wie die Waffen die man bei gleichen Anforderungen tragen kann. D.H. Starker Schild Schnelle Waffe--> Ab geht die Post. Ein Weiterer Vorteil ist das mMn der Kampf mit 2 Waffen einfach Schneller ist, aber die Zahlen sagen was anderes, mit 2 waffen kann man maximal 199% angriffsgeschwindigkeit haben mit einer Waffe + Schild sogar 222%...
Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das 2Waffenkampf intern doch schneller ist als Waffe+Schild am Cap und Iron Lore so wenigstens einen Kleinen Vorteil den kriegern ueberlassen hat..
nun denn, weiter mit Adrenalin vs Kampfwut.
Vorteile Kampfwut:
Wenn ausgeloest und gemaxt koennen Kampfwut+Volltreffer erheblichen Schaden anrichten.
nur 12 Sekudnen Aufladezeit.
Vorteile Adrenalin:
45 Gesundheitsregeneration ist sehr angenehm und mit Defensiv Reaktion hat man einen Ordentlichen Schadensboost.
Fazit:
Ich frage mich manchmal ob sie den Gegenangriff mit der Defensivreaktion verwechselt haben. 45 Leben die Sekudne sind Defensiv, soviel ist klar. Aber Was haben 90% Erhoehter schaden und 24% Gesamtgeschwindigkeit mit Verteidigung zu tun? Gegenangriff scheint mir da viel Defensiver zu sein wenn auch genauso unnuetz...
Kriegswind vs Schildramme
Kriegswind greift jeden Gegner 2 mal an. Sehr Offensiv. Da dies aber auch mit nem Schild Funktioniert wuerde ein Eroberer auch jeden Gegner 2mal angreifen... Also auch kein weiterer Schritt zum 2 Waffenkampf.
Zudem gibt der Kriegswind einem am Anfang einen Schadensmalus, waehrend die Schildramme sogar noch Bonus Schaden hinzufuegt. Angriffswinkel ist Identisch (Rundumschlag) und ne Faehigkeitsstoerung gibts Gratis dazu. Kriegwind kann nur mit etwas Blutungsschaden Kontern und mit der Tatsache das es am Cap 3 Feinde mehr trifft. Auch hier ist die Schildramme ziemlich Offensiv gestaltet, in einer Meisterschaft die eigentlich der Verteidigung zugeschrieben ist.
Den rest der Skills finde ich eigentlich den Meisterschaften angepasst. Ansturm ist sehr offensiv und macht viel Schaden, Verteidiger muessen mit dem standart Angriff angreifen.. Waffentraining ist Prima und Offensiv wofuer Verteidigung Schnelle Erholung hat.
Was sagt ihr dazu so?