Doppelter Einsatz

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.10.2011, 11:46

Ernie und Bert hat geschrieben:Wirken die Boni von Fallen entschärfen auch auf Magische Kreaturen (z.B. Dactylus) oder ausschließlich nur auf Geräte (also Fallen und Obelisken)?
Steht da was von magischen Kreaturen im (Skill)Text? Nein. Da steht "Geräte" und damit ist die Monsterklasse gemeint. Welche Monster dazu zählen (sind nur 3 Typen), kannst du bspw. im Bestiarium nachschauen. Und bitte nicht mit belebten Konstruktionen verwechseln. (@Beli :wink:)
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 19.10.2011, 12:22

"OT":
Und bitte nicht mit belebten Konstruktionen verwechseln. (@Beli ;))
Danke für die Richtigstellung ;). Ging bisher davon aus, dass Automatoi ebenfalls davon betroffen sind (schaute auch nicht ins Bestarium). Aber gut zu wissen, das dem nicht so ist.

Benutzeravatar
Ernie und Bert
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2011, 06:40

Beitrag von Ernie und Bert » 20.10.2011, 00:55

Steht da was von magischen Kreaturen im (Skill)Text? Nein. Da steht "Geräte" und damit ist die Monsterklasse gemeint.


Ja, schon. Aber ich kenne eigentlich fast kein Spiel, wo wirklich alle Tooltipps korrekt beschreiben wie die Skills funktionieren.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.10.2011, 09:18

Das ist auch bei TQ keineswegs der Fall. Die Tooltips sollen meist den Skill in allgemein verständlicher Sprache kurz beschreiben. Da kann es schon mal passieren, dass einige Aussagen etwas "schwammig" sind oder verschieden interpretiert werden können. In diesem Fall ist die Aussage mit den Geräten aber durchaus wörtlich zu nehmen. Ich wollte mit der zitierten Aussage eigentlich nur andeuten, dass man die Tooltips immer erst einmal wörtlich nehmen sollte und nicht automatisch hinter jedem Satz oder Wort eine mögliche ungenaue Beschreibung vermuten sollte.

Für andere Skills kannst du auch bspw. in den entsprechenden Meisterschafts-Lexika hier nachschauen - dort sind die Skills weitesgehend genau so beschrieben, wie sie auch wirken. Einige Spezialfälle sind auch noch separat im Werte-Lexikon erklärt.
Bild

Benutzeravatar
Ernie und Bert
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2011, 06:40

Beitrag von Ernie und Bert » 20.10.2011, 12:21

Schade, aber 60% weniger Schaden durch Daktylen wäre vllcht auch unfair gegenüber anderen Klassen gewesen.
Dann muss ich halt beim Händler nach Rituellen Amuletten suchen.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 20.10.2011, 13:58

Ernie und Bert hat geschrieben:Schade, aber 60% weniger Schaden durch Daktylen wäre vllcht auch unfair gegenüber anderen Klassen gewesen.
Dann muss ich halt beim Händler nach Rituellen Amuletten suchen.
Dann muesste aber auch 50% weniger schaden durch Untote durch die Geist Meisterschaft Unfair sein gegenueber andere Klassen im Kampf Gegen Toxeus... So ist es Nunmal, Manche Klassen sind gut gegen die eine Monsterart haben dafuer aber Schwaechen gegnueber andere, und bei anderen Klassen ist es halt genau Umgekehrt ^^
Und Wenn man Klug Kombiniert hat man nen Char der gegen keinerlei Gegner Probleme hat :)
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Assar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2011, 15:38

Beitrag von Assar » 24.10.2011, 15:21

so, ich hab nochmal ne Frage zum Thema Dual Wield (ja ich spiele auf englisch)

kann sein das ich es überlesen habe, habe aber bestimmt ne halbe Stunde SuFu gespammt und themen gelesen (steht nichtmal im Warfare Lexikon drinne :O)

gegeben sei eine fiktive Situation:

Warfare mit Dual Wield trägt Waffe A und Waffe B.

In dieser Combi erlangt er einen Charakterfenster DPS-Wert von 2000

legt er nun Waffe B ab steigt der DPS-Wert auf 2600.

Nun habe ich gelesen das dies zwar "normal ist" (da der ATK-Speed von 200% auf 222% steigt) dennoch weniger Realschaden erzeugt wird, da es ja noch die 2h Waffen proccs gibt.


Nun zur eigentlichen Frage:

Wenn nur 1 Punkt in Dual Wield, dazu aber jeweils 6 Punkte in Hew, Cross Cut und Tumult investiert wird, bestünde nun die Möglichkeit das besagte Fähigkeiten auch mit einer Waffen proccen? (Quasi ein Schlag mit einem Schwert der 2-3 Ziele trifft) womit man ein Schild tragen könnte oder hätte dies keinen weiteren Effekt?

So... ich hoffe ich habe nicht wieder mit der SuFu gefailt und ne alte Frage ausgegraben, wenn doch bitte ich um Verzeihung, konnte aber zum Thema "Dual Wield-Skills" mit 1h und Shield nichts finden ^^

mfg

Assar

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 24.10.2011, 16:00

Auch wenn du Englisch spielst - das ist ein deutsches Forum - du kannst also alles bitte auf Deutsch schreiben - das macht dein Kauderwelsch schon ne ganze Ecke verständlicher.
Warfare mit Dual Wield trägt Waffe A und Waffe B.

In dieser Combi erlangt er einen Charakterfenster DPS-Wert von 2000

legt er nun Waffe B ab steigt der DPS-Wert auf 2600.

Nun habe ich gelesen das dies zwar "normal ist" (da der ATK-Speed von 200% auf 222% steigt) dennoch weniger Realschaden erzeugt wird, da es ja noch die 2h Waffen proccs gibt.
Das ist schon mal falsch. Nicht jeder Kriegskünstler mit 2WK hat das Limit für die Angriffsgeschwindigkeit erreicht. Der Grund hinter dieser Anzeigenänderungen liegt daran, dass dort einfach 2 Waffen mit unterschiedlichem SPS eingesetzt werden und Waffe B dürfte einen geschätzten DPS von 1400 haben (ignorierend, dass evtl Ausrüstung und Auren mit drinne hängen könnten). Der angezeigte SPS ist aber sowieso für einen 2WKler absolut unbedeutend, da sämtliche 2WK Angriffe anders berechnet werden.
Nun zur eigentlichen Frage:

Wenn nur 1 Punkt in Dual Wield, dazu aber jeweils 6 Punkte in Hew, Cross Cut und Tumult investiert wird, bestünde nun die Möglichkeit das besagte Fähigkeiten auch mit einer Waffen proccen? (Quasi ein Schlag mit einem Schwert der 2-3 Ziele trifft) womit man ein Schild tragen könnte oder hätte dies keinen weiteren Effekt?
Wenn ich dein Denglisch-Kauderwelsch richtig verstehe, möchtest du wissen, ob die Spezialangriffe aus dem 2WK-Baum auch mit einer Waffe proccen? Nein - was auch logisch sein sollte, immerhin sind es ja 2WK-Kampftechniken. Steht auch im Kriegskunst-Lexikon...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Assar
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2011, 15:38

Beitrag von Assar » 24.10.2011, 16:17

nunja, ich kann dir leider die deutschen Skillnamen nicht sagen, da ich die englische Version spiele. Wie dem auch sei, steht im Lexikon lediglich das ist ein 2Waffen Skill ist der auf dem Skill "Doppelter Einsatz" aufbaut, nicht, dass man auch wirklich 2 Waffen benutzen muss (ich meine, die Animation von Tumult würde auch mit ner Einhandwaffe funktionieren, so wie der sich da im Kreis dreht). Wie dem auch sei, hat sich dann wohl geklärt.

Danke für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 24.10.2011, 16:20

Perturabo hat geschrieben:Der angezeigte SPS ist aber sowieso für einen 2WKler absolut unbedeutend, da sämtliche 2WK Angriffe anders berechnet werden.
Tatsaechlich? Wie genau? Nu haste mein Interresse als Formel Junkie geweckt :D
Bin davon ausgegangen das es so berechnet wird wie mit 1 Waffe nur das ebend der schaden der zweiten waffe dazu genommen wird und dann gegebenenfalls die bonis der skills dazu kommen wie 50% schaden, xxx blutungsschaden oder ebend das 3 Gegner gleichzeitig getroffen werden.

Aufklaerung bitte ! :o
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 24.10.2011, 16:43

@Assar - Wir haben hier ein schönes Portal, auf der sich auch eine Übersicht sämtlicher Skills befindet - in deutsch...
Und im Lexikon steht bei jeder 2WK-Skill beschreibung mit dabei "ist bei einer Spielweise mit 2 Waffen stets zu maxen".
Und bei jeder Fähigkeit steht im Beschreibungstext (extra mal englisch raus gesucht) "A dual wield technique [...]".
Auch dass man zum Freischalten der Techniken erst mal in 2WK investieren muss, hätte mir an deiner Stelle ja schon zu denken gegeben...

@Kobra: 2WK an sich wird als Schlag mit 2 Waffen gerechnet, der SPS macht aber den Durchschnitt einer Waffe draus. Der logische Unterschied ist, dass beim 2WK Rüstungen, Resistenzen und Widerstände pro Schlag gewertet werden. Bei den 3 Spezial-Angriffen müsste man mal mit eingeblendeter Schadensanzeige prüfen, ob da jeweils eine oder zwei Zahlen über dem Gegner auftauchen - dann würde auch hier im letzteren Fall wieder mehr Rüstung, Widerstand, Resistenz abgezogen und die Effektivität der Spezialattacken gemindert.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 24.10.2011, 17:01

Perturabo hat geschrieben:@Kobra: 2WK an sich wird als Schlag mit 2 Waffen gerechnet, der SPS macht aber den Durchschnitt einer Waffe draus.
Nunja ist ja auch normal, da im SPS nicht die Skill mit verrechnet werden, und somit eine 50/50 chance fuer jede waffe besteht benutzt zu werden. Das ergibt also den Durchschnitt beider Waffen.
Perturabo hat geschrieben: Der logische Unterschied ist, dass beim 2WK Rüstungen, Resistenzen und Widerstände pro Schlag gewertet werden. Bei den 3 Spezial-Angriffen müsste man mal mit eingeblendeter Schadensanzeige prüfen, ob da jeweils eine oder zwei Zahlen über dem Gegner auftauchen - dann würde auch hier im letzteren Fall wieder mehr Rüstung, Widerstand, Resistenz abgezogen und die Effektivität der Spezialattacken gemindert.
Nun denn, es sind 4 Spezialattacken x) Doppelter Einsatz hat ja auch eine chance getriggert zu werden.
Zudem ist es fuer Resistenzen voellig wurscht ob die beiden Waffen Einzelnd oder gemeinsam verrechnet werden, sie sind Prozentual und es komtm somit aufs gleiche raus. Bei Ruestung stimmt das aber natuerlich da ist es Relevant, besonders bei schwachen Waffen VS hohem Ruestungswert. Auch bei Absoluter Schadensreduktion ist es von Relevanz, aber wohl eher wenn ein monster angreift, gibt ja xx weniger schaden durch tiermenschen/untoten usw. Glaube kaum das die Monster xx Weniger Schaden durch Menschen besitzen :D

Ob es nun als 1 Schlag oder 2 Schlaege Gewertet wird, ist nun natuerlich jetzt interressant, und ob bei tumult 3 Gegner mit beiden Waffen Geschlagen werden, oder ob 3 gegner mit jeweils 1 Waffe Geschlagen wird.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.11.2011, 21:10

Beim Kampf mit Zwei Waffen ist der SpS nur in der Hinsicht seltsam, dass er wenig über den wahren Killspeed aussagt.

So pflügt sich ein Dualwielder mit 4000 SpS wesentlich schneller durch Gegnerhorden als ein Bandit mit 40000 SpS, weil er bei gefühlt jedem zweiten Schlag 2 oder 3 Gegner trifft, der Bandit aber jeden einzelnen mit dem Speer anpieksen muss.

Die Schadensanzeige an sich ist völlig in Ordnung, der Schaden beider Waffen wird gemittelt, fertig.

Antworten