Doppelter Einsatz

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Ernie und Bert
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2011, 06:40

Doppelter Einsatz

Beitrag von Ernie und Bert » 02.10.2011, 07:23

Hi

Hab mir die Tage TQ besorgt und mich für ne Attentäterin entschieden.

Die Guides zu der Klasse hier mal überflogen und glaube überall wird Doppelter Einsatz gemaxt.

Mein Char ist jetzt Lvl 11 und ich hab 1 Pkt in den Skill investiert und bissl rumprobiert, bei Shift + Linksklick haut der Char mal mit links, mal mit rechts zu, und die Angriffsgeschwindigkeit geht - wohl auch bedingt durch die langsame Nebenhandwaffe - ziemlich runter.

Irgendwie hab ich den Eindruck, daß Doppelter Einsatz sich erst lohnt, wenn man

a) eine mindestens etwa gleichwertige Nebenhandwaffe und/oder
b) den Skill inklusive aller Mods einigermaßen ausgebaut hat

Was ich in diversen Threads hier (u.a. auch mit einem zitierten Beitrag aus dem englischsprachigen Forum) gelesen habe, scheint meinen Eindruck zu bestätigen.


Jetzt meine Fragen:
  • Hat jemand andere Erfahrungen gemacht, also daß sich Doppelter Einsatz schon am Anfang lohnen kann bzw ab wievielen Punkten etwa lohnt sich Doppelter Einsatz, wenn man nicht zwei etwa gleichgute Waffen hat?
    Gibts im ungemoddeten Spiel eine Umskillmöglichkeit? (ich gedenke, erst mal Doppelter Einsatz nicht weiter auszubauen und mit anderen Skills durch Norm zu kommen).

mfg und sry für wall of text :D

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 02.10.2011, 08:40

Hallöchen und Willkommen,

ist soweit richtig: Die Offhandwaffe sollte natürlich brauchbar sein. Je besser desto ... besser ;).
Auch lohnt sichs Anfangs nicht direkt, nur mit einem Punkt in dem Skill loszustiefeln.
Lässt sich auch nur schwer ein akzeptables Skill-Level angeben, spielt viel mit hinein. Atk.-Speed zum Bleistift: Je höher diese ist, desto niedriger muss Doppelter Einsatz sein, um Nutzen zu zeigen.

a) sowie b) sind vollkommen richtig :).

Frage 1: Denke eher nicht, nein. Gerade Anfangs (Schwierigkeitsstufe Normal) profitiert man Selffound gespielt sehr von einem Schild. Bringen ordentlich Atk.-Speed, Resis und weiteres mit sich. Dagegen sieht ein 2-Hand-Kämpfer alt aus, denn der Damage ist auf niedrigem Level nicht das Wichtigste.

Zu 2: Logo, ab zum Mystiker. Der erste begegnet Dir in Delphi, ist ja nicht mehr weit ;). Kostet allerdings ein klein wenig Gold, die Punkte entfernen zu lassen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.10.2011, 11:18

Hallo Ernie und Bert,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Die Basar-Regeln wirst du wahrscheinlich schon gelesen habe, hoffe ich, wenn nicht kannst du sie hier noch einmal nachlesen.

Als Ergänzung zu dem, was Belicia schon schrieb, würde ich sagen, den einen Punkt kannst du ruhig drin lassen. So kannst du es immer mal wieder mit zwei Waffen probieren oder (falls es dir nicht gefällt) auf Waffe+Schild wechseln.

Kampfwut und die Standarte bringen dir anfangs durch ihre absoluten Boni ohnehin mehr als die prozentualen Boni von bspw. Ansturm oder auch der Effekt von Doppelter Einsatz.

Und für deinen Text brauchst du dich nicht zu entschuldigen, der ist ein ordentlicher erster Forenbeitrag. Lieber einen ausführlichen Startpost, als wenn wir noch zehn mal nachfragen müssen, wo der Schuh drückt. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.10.2011, 11:24

Es ist anfangs nicht sooo schwer, halbwegs gleichwertige Waffen in beide Hände zu bekommen.
Nimm einfach irgendeine Wumme, im Idealfall mit einem absoluten Schadensbonus drauf, oder Angriffsgeschwindigkeit oder so...
Oder irgendeine blaue, die Du findest.

Und auch wenn sich der Skill mit einem Punkt nicht wahnsinnig lohnt, ein Schild mit niedrigen Stats lohnt sich jetzt auch nicht so sehr, dass es ein riesiger Verlust wäre, darauf zu verzichten.

Und mit der Zeit kannst Du ja weiter im Zweiwaffenbaum skillen, die drei Modifikationen davon sind recht stark, vor allem die oberen beiden, die es erlauben, 2 bzw 3 Gegner auf einmal zu hauen.

Benutzeravatar
Ernie und Bert
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2011, 06:40

Beitrag von Ernie und Bert » 02.10.2011, 12:50

Also danke erst mal für euer Feedback :)

Also als MH-Waffe hab ich so nen netten grünen Dolch, den ich bei irgendwelchen Spinnen gefunden hatte, aber irgendwie noch keine passende Zweitwaffe dazu (und dupen will ich net), also spiel ich erst mal mit Schild weiter (hab ein ganz nettes blaues gefunden), funzt atm noch besser.

Ich fokusier dann erst mal hauptsächlich Ansturm und Giftwaffe und diverse passive Fertigkeiten, vielleicht auch noch paar Gimmicks für CC etc.
Standarte werd ich dann demnächst vielleicht auch mal anskillen und testen. Von der Skillbeschreibung müsste sie ja noch mal nen netten Schub geben - hab sie glaube irgendwie aus Stylegründen (Standarten und Kriegshörner passen jetzt nicht soo zu nem Attentäter finde ich) noch nicht so beachtet.

Die Basar-Regeln wirst du wahrscheinlich schon gelesen habe, hoffe ich, wenn nicht kannst du sie hier noch einmal nachlesen.
Hab ich noch nicht, aber falls ich irgendwann vielleicht doch mal was tauschen/handeln will (hab ich aber eigentlich nicht wirklich vor), werd ichs auf jeden Fall tun.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 02.10.2011, 13:56

Belicia hat geschrieben:. Atk.-Speed zum Bleistift: Je höher diese ist, desto niedriger muss Doppelter Einsatz sein, um Nutzen zu zeigen.
das versteh ich nicht ganz ----> wieso muss Doppelter einsatz niedriger sein je hoeher Attack speed ist? Ich finde eine Kombination aus beiden in huebsche werte macht erst richtig spass beim kriegskuenstler..

Ich hab eher gegenteiliges gefuehl bisher gehabt das Doppelter einsatz anfangs viel schaden und spass macht aber die Schildschlaege nicht.
Mein Than mit 2 Schwertern hat innerhalb kuerzester zeit alles niedergelegt trotz niedrigem doppelten einsatz, attentaeter ebenfalls. Mein Waechter und Templer allerdings.... *schnarch*

Wenn du den Todesweberbeinstoß gefunden hast ist das schonmal prima und so schwer wirds ncit ne offhand waffe zu finden da du den gegner ja nur einmal treffen musst um ihn ordentlich zu vergiften, anschliessend hauste dann mit einer anderen schnellen waffe zu die andere schadensarten als Gift macht das Gift wirkt ja trotzdem noch Voll...


Was wird btw als Angriffsgeschwindigkeit vom Schild genommen? Die der Waffe? Oder haben Schilde ne eigene angriffsgeschwindigkeit?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.10.2011, 14:13

Nein, haben sie nicht, soweit ich weiss.

Der Attackspeed von Schildschlägen sollte sich an dem der Nahkampfwaffe in der anderen Hand orientieren, die normalen Schläge werden dann von Zeit zu Zeit durch die Schildschläge ersetzt...

---

Was belicia glaubich sagen will:

Mit Doppelter Einsatz auf 10% Aktivierungswahrscheinlichkeit und 100% Attackspeed: im Schnitt einmal alle 10 Sekunden.
Mit Doppelter Einsatz auf 5% Aktivierungswahrscheinlichkeit und 200% Attackspeed: im Schnitt einmal alle 10 Sekunden.
Kommt aufs gleiche raus, beim zweiten Fall hast aber Skillpunkte gespart.

Ist aber imho Unsinn, denn mit 10%/200% würds halt 2mal in 10 Sekunden passieren, was noch cooler ist.

Benutzeravatar
Ernie und Bert
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2011, 06:40

Beitrag von Ernie und Bert » 02.10.2011, 14:27

Wenn du den Todesweberbeinstoß gefunden hast ist das schonmal prima und so schwer wirds ncit ne offhand waffe zu finden
Hab u.a. schon 2 blaue Äxte und diverse gelbe Schwerter ausprobiert - auch an Gegnern; manchmal gibts zwar Extraschläge zur richtigen Zeit, die in ansehnlichen Schadensspitzen resultieren, aber meistens hau ich langsamer zu und mach deswegen weniger Damage als mit Todesweber/Dornenschild.

Wie gesagt, ich bleib erst mal bei Schwert/Schild, aber vielleicht spendiert mir Arachne nacher noch ne nette Waffe (farm die gerade).


/€: gerade eben nochmal Dualwield mit nem passablen Gladius als OH getestet, und dann das:
Bild \o/

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 02.10.2011, 15:55

nu haste 2 ^^

bis auf speed bringts dir aber nichts, da nur der giftschaden der waffe mit dem hoechsten giftschaden wirkt... Addiert sich also leider nicht. Giftsack in die mit dem Hoechsten Giftschaden und anschliessend Achilles in die andere oder so :)
Wirst ja nicht auf Giftschaden bleiben geh ich mal von aus, als Attentaeter waere Imo Blutungsschaden Interressanter.


edit: ich will dich jetzt nicht vom Giftschaden abbringen :D ich weiss ja nciht was du fuer vorstellungen hast fuer den Char ^^
Mein Giftchar ist mitte Akt 5 Legendaer und amcht einfach nur Spass :D
Giftdauer 14 Sekunden ist aber evtl Abschreckend fuer nen Kriegskunst char der zerlegt die Monster ja in sehr kurzer zeit und da ist 3 Sekunden von Blutung denke ich mal sinnvoller da dann in 1 Sekunde direkt 1/3 des gesamten Blutungsschadens ankommt und nicht 1/14 vom gesamten Giftschaden bevor der Gegner verreckt..
Aber nen Gift Attentaeter koennt auch gut moeglich sein... Gift Korsar ist bestimmt noch besser... *neue char idee hab* *rumspekulier*
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 02.10.2011, 16:49

Peterlerock hat geschrieben:Was belicia glaubich sagen will: [...]
Right Sir :).

Lässt sich auf Low Level (Skillpunkte wachsen nicht auf Bäumen) einigermaßen abfedern durch genügend Atk.-Speed.

Das eine Kombi aus a) Skill am Cap sowie b) hoher Atk.-Speed das angestrebte Ziel ist, sollte doch klar sein- oder Kobra ;)?
Aber ob Ernie und Bert - seit ein paar Tagen TQ-spielend und einem Chara-Level von 11 - damit nun dienen kann :roll:?
Kobra331 hat geschrieben:Mein Giftchar ist mitte Akt 5 Legendaer und amcht einfach nur Spass :)
Du weisst was ich meine :) ;).


MfG

Benutzeravatar
Ernie und Bert
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2011, 06:40

Beitrag von Ernie und Bert » 02.10.2011, 16:58

Gift passt halt vom Thema her perfekt zum nem Attentäter, deswegen wollte ichs so lange wie möglich auskosten (später solls ja wegen Gegnerresitenzen nimmer sooo effektiv sein hab ich gelesen).

Nach 2-3 h Arachne-Runs hab ich jetzt noch zwei weitere von den Dolchen gefunden (immer jeweils mit anderen Boni) + 1mal die Armschienen dazu, sowie einige Relikte und Blues/Greens.

Konnte jetzt also Dualwield + Dolch/Schild ausführlich im Vergleich testen:
Schild (Dornenwand) hat nen netten AOE-Effekt (Durchschlagsvergeltung), der Damageoutput ist konstant, und insgesamt etwas mehr Sicherheit.
2 Dolche haben Schwankungen im Schadensoutput, aber in der Kombo (je 1 Pkt in Dopp. Eins. + Hacken, mit je +1 Bonus von Labyrinthischer Kürass - sponsored by Arachne) insgesamt höhere Killspeed. (falls es jemand interessiert :) )

Weiß jemand, ob die Extraschläge von D. Einsatz auch bei dem Wirbelangriff proccen können?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.10.2011, 17:13

Soweit ich weiss, können sie das nicht.

Ist aber nicht schlimm, der Kriegswind (Wirbelschlag) trifft die Feinde eh zweimal (einmal pro Waffe bzw 2mal mit der einen, falls mit Schild gespielt wird), das reicht meistens aus.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.10.2011, 19:11

Hallo und Willkommen!
Ernie und Bert hat geschrieben:Gift passt halt vom Thema her perfekt zum nem Attentäter, ...
Stimmt, nur leider nimmt im Laufe des Spielen die Nützlichkeit ab ... spätestens in Legendär bringt es fast nichts mehr, außer man spielt vom Konzept her gezielt darauf und hat entsprechende Items.
Ernie und Bert hat geschrieben:Konnte jetzt also Dualwield + Dolch/Schild ausführlich im Vergleich testen: [...]
Eines darf man IMO dabei auch nicht vergessen: Ansturm profitiert IMO/AFAIK ja auch davon! Die Aufladung erfolgt schneller, durch Mehrfachschläge.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.10.2011, 21:43

FOE hat geschrieben: Eines darf man IMO dabei auch nicht vergessen: Ansturm profitiert IMO/AFAIK ja auch davon! Die Aufladung erfolgt schneller, durch Mehrfachschläge.
Sicher, dass ein einzelner Mehrfachschlag als 2-3 Schläge bezüglich der Ansturmaufladung zählt? Nicht, dass es relevant wäre, aber es käme mir komisch vor.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.10.2011, 08:00

Peterlerock hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... Mehrfachschläge.
Sicher, dass ein einzelner Mehrfachschlag als 2-3 Schläge bezüglich der Ansturmaufladung zählt? Nicht, dass es relevant wäre, aber es käme mir komisch vor.
Sicher bin ich mir nicht ... aber zumind. hatte ich beim Spielen meiner Assasine immer das Gefühl ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten