Doppelter Einsatz

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Ernie und Bert
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2011, 06:40

Beitrag von Ernie und Bert » 03.10.2011, 10:08

Peterlerock hat geschrieben:Soweit ich weiss, können sie das nicht.

Ist aber nicht schlimm, der Kriegswind (Wirbelschlag) trifft die Feinde eh zweimal (einmal pro Waffe bzw 2mal mit der einen, falls mit Schild gespielt wird), das reicht meistens aus.

Hab jetzt mal Kriegswind angeskillt (macht irre Spaß, abgesehen von den hohen Manakosten), und folgendes beobachtet:

Meistens werden 4 Gegner getroffen, so wie´s im Tooltipp steht.
Manchmal werden mehr als 4 Gegner getroffen.
Manchmal werden Cooldown und Mana aufbebraucht, der Char bleibt aber stehen und führt den Angriff nicht aus. Weiß jetzt nicht, ob das ein Bug ist oder durch andere Faktoren bedingt (Ausweichen eines gegner. Angriffs, Char wird getroffen und kommt in die Trefferanimation, Angriff wird geblockt/ausgewichen...ka).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.10.2011, 10:21

Ernie und Bert hat geschrieben:Manchmal werden Cooldown und Mana aufbebraucht, der Char bleibt aber stehen und führt den Angriff nicht aus.
Hmm, dies wäre mir jetzt bei meiner Assa nicht aufgefallen, allerdings habe ich sie schon seit einiger Zeit fertig und daher nicht mehr gespielt.

Wie Aktivierst Du 'Kriegswind'?! Liegt es auf der Schnellstartleiste oder auf der RMT (oder gar LMT)?! Benutzt Du u.U. ds Tool 'Fastskill'?!

Wenn Du es auf der Schnellstartleiste hast und manuell zielst, dann könnte ich mir vorstellen, dass so ein Effekt mal auftritt wenn der Gegner nicht richtig anvisiert wurde, aber der Skill halt trotzdem 'intern' ausgelöst wurde, dann geht er sozusagen ins Leere!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ernie und Bert
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2011, 06:40

Beitrag von Ernie und Bert » 03.10.2011, 12:27

Mit RMT. Abgesehen von TQVault zum Mulen nutz ich keine Tools/Mods.

Hab über Google einen Thread gefunden, wo jemand scheinbar gleiche Erfahrungen gemacht hat: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... ug-Warwind

Der TE dort vermutet, daß die Trefferabfrage für den ganzen Angriff nur beim ersten Target erfolgt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.10.2011, 12:40

Ernie und Bert hat geschrieben:Mit RMT. Abgesehen von TQVault zum Mulen nutz ich keine Tools/Mods.
OK. ;)
Ernie und Bert hat geschrieben:Hab über Google einen Thread gefunden, wo jemand scheinbar gleiche Erfahrungen gemacht hat: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... ug-Warwind

Der TE dort vermutet, daß die Trefferabfrage für den ganzen Angriff nur beim ersten Target erfolgt.
Was dann ja eine mögliche und durchaus plausible Erklärung IMO wäre.

[Off Topic]
Na, ist die Luft bei Torchlight schon draußen?! ;)
[/Off Topic]
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ernie und Bert
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2011, 06:40

Beitrag von Ernie und Bert » 03.10.2011, 13:08

[Off Topic]
Na, ist die Luft bei Torchlight schon draußen?!
[/Off Topic]
Jo, für Langzeitmotivation fehlts da halt leider (für meinen Geschmack) irgendwann an Content. Aber der zweite Teil wird das schon richten, denke ich, freue mich schon fast mehr drauf als auf D3.

Hab jetzt gerade 6 Wochen Mythos hinter mir. Hat zwar nen guten Spielflow, aber auf Dauer ists irgendwie auch immer nur dasselbe, bei Clvl 44 war die Luft irgendwie raus.

Mal sehen, wie lange TQ mich jetzt bei Stange hält, aber bis jetzt kann ich micht net beklagen. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.10.2011, 13:30

[Off Topic]
Ernie und Bert hat geschrieben:Jo, für Langzeitmotivation fehlts da halt leider (für meinen Geschmack) irgendwann an Content. Aber der zweite Teil wird das schon richten, denke ich, freue mich schon fast mehr drauf als auf D3.
Da freue ich mich auf Beide mal gleich viel! :)
[/Off Topic]
Ernie und Bert hat geschrieben:Mal sehen, wie lange TQ mich jetzt bei Stange hält, aber bis jetzt kann ich micht net beklagen. :D
Also mich fasziniert es jetzt schon seit Release, welche ja im Jahr 2006 war!

Vor allem auch durch einige Mods, wie [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1), Neue Masteries-Mod, Underlord uvm.!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ernie und Bert
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2011, 06:40

Beitrag von Ernie und Bert » 18.10.2011, 10:35

Mittlerweile Lvl 46 und Ende Akt 1 in Episch (was das Durchspielen betrifft, lass ichs eher etwas langsamer angehen, mach öfters mal bestimmte Gegenden/Bosse/Truhen mehrmals um an bissl Equip zu kommen).

Momentan läuft die Spielweise darauf hinaus: Wurfmesser -> Kriegswind -> Ansturm

Fanfaren, Ahnen und Hörner hab ich bisher noch außen vorgelassen, weil sie mE stylemäßig irgendwie nicht so richtig zu ner Assa passen. Aber v.a. die Standarte ist wohl einfach zu gut, um im Endgame auch noch darauf zu verzichten, werd ich also noch anskillen später.


Jetzt zu meinem Fragenkatalog :D :

1. Wie isses eigtl mit den Wurfmessern, wirken da Eleschaden-Boni von der/den Waffe(n)?
2. Können bei Todesschlag die Mods von Doppelter Einsatz proccen?
3. Wenn ich Schwert/Axt trage und Klingen Schärfen aktiviere, wirkt die Aura dann nur auf das Schwert, oder auf beide Waffen?
4. Wirkt Ausweichangriff nur auf Nahkampfangriffe?

Des weiteren bin ich am Grübeln, ob es Sinn macht, Punkte in Leben und/oder Energie zu investieren. Komme eigtl bisher mit Str/Dex-only ganz gut zurecht, bin mir aber nicht sicher, ob das immer so bleiben wird.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.10.2011, 11:00

Ernie und Bert hat geschrieben:1. Wie isses eigtl mit den Wurfmessern, wirken da Eleschaden-Boni von der/den Waffe(n)?
Siehe Werte-Lexikon TitanQuest unter Punkt "2.0. Allgemeines zum Schaden" und "3.6. Die Wurfmesser".
Ernie und Bert hat geschrieben:2. Können bei Todesschlag die Mods von Doppelter Einsatz proccen?
Darüber gab's schon mal eine Diskussion AFAIR; dabei ist ein Ja herausgekommen, wenn ich mich richtig erinnere.(?!)
Ernie und Bert hat geschrieben:3. Wenn ich Schwert/Axt trage und Klingen Schärfen aktiviere, wirkt die Aura dann nur auf das Schwert, oder auf beide Waffen?
AFAIK nur auf's Schwert.
Ernie und Bert hat geschrieben:Des weiteren bin ich am Grübeln, ob es Sinn macht, Punkte in Leben und/oder Energie zu investieren.
IMO und AFAIK "auf keinen Fall"!

Die Punkte in Leben und/oder Energie bringen zu wenig (für dort jeweils) und fehlen später u.U. bei Str/Dex für den Schadensoutput.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.10.2011, 11:52

Auch wenn ich FOE da in ein paar Punkten widerspreche:

1) absolute Boni nein, prozentuale Boni ja. - s. Werte-Lexikon

2) Afaik nein, weil beides Waffenangriffe sind und der Charakter eben nur einen Angriff zur gleichen Zeit ausführen kann. Der Unterschied zwischen zwei aktiven Waffenangriffen, die man auch nicht gleichzeitig ausführen kann (bspw. Todesschlag, Kalkulierter Schlag, Schützenkönig) im Vergleich zur Kombination mit passiven Waffenangriffen ist eigentlich nur der, dass man die Benutzung dieser passiven Waffenangriffe nicht steuern kann. Afaik sollte das Spiel schon so funktionieren, dass wenn du einen aktiven Waffenangriff ausführst, du für diese Zeit keinen passiven Waffenangriff benutzen kannst.
Edit:
Obwohl das mit permanent genutzten aktiven Angriffen wie Kalkulierter Schlag wiederum bedeuten würde, dass dann keine passiven Angriffe proccen würden. Das sollte sich ingame ja leicht beobachten lassen. Und irgendwie hätte ich mich dann selbst widerlegt. Mit Schützenkönig und Salve ist es das gleiche und da bin ich mir ziemlich sicher, dass ab und zu drei Pfeile geflogen kommen.

3) Wenn es wirkt, dann wirkt es ganz. Wenn deine zweite Waffe aber kein "% Durchschlagen" macht, dann kommen dort nur die paar absoluten Boni an Durchschlagschaden der Aura hinzu.

4) Ja. Näheres dazu siehe Werte-Lexikon.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 18.10.2011, 12:20

Handballfreak hat geschrieben: 3) Wenn es wirkt, dann wirkt es ganz. Wenn deine zweite Waffe aber kein "% Durchschlagen" macht, dann kommen dort nur die paar absoluten Boni an Durchschlagschaden der Aura hinzu.
So und hier kommt dann mal ne Frage meinerseits,
diese Frage bringt mich schon laenger zum gruebeln..

Man nehme einen Fiktiven char, Attentaeter muss es sein, gebe ihm in die eine Hand ein Schwert, um Klingenschaerfen zu Aktivieren, und in der anderen Hand eine Dornenkeule.
Nun denn die Dornenkeule hat ja bekanntlich 50% Durchschlagsschaden wenn man dann mit Klingenschaerfen drueber geht kann das ja bis zu 75% Durschlagen werden :shock:. Evtl gibt es da eine Luecke im Code das Klingenschaerfen dann auch auf der Dornenkeule wirkt? Schonmal jemand getestet? Normalerweise kann man Klingenschaerfen bei Keulen ja nicht aktivieren aber durch das Schwert kan man das SPiel evtl austricksen.

und eine Weitere Frage:
Woran erkennt man die Unterschiedlichen Durchschlagsschadenserhoehungen?
Wieviel % schaden der Waffe in Durchschlagsschaden erhoeht wird steht ja direkt unter den Werten: xx% Durchschlagen
Nun gibt es ja aber 2 unterschiedliche Durchschlagsschaden erhoehungen,
Einmal wie Klingenschaerfen die dann die Prozentzahl um x% erhoeht.
Also bei 50% Durchschlagen und 50% Klingenschaerfen: 0,5*1,5=0,75---> 75% Durchschlagsschaden wird aus dem Physischen Schaden.
Und einmal wie z.B. der Ring der Eule, da wird dann der Durchschlagsschaden der Waffe berechnet und anshcließend 10% Draufgerechnet wie bei jedem anderen %ualen Boni.
Gibt es Dort Irgendwie einen Optischen Unterschied oder ist Klingenschaerfen die einzige Moeglichkeit den %ualen D.schaden der Waffen zu erhoehen und der rest Funktioniert wie der Ring der Eule?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.10.2011, 12:38

Zur ersten Frage: Die Waffenbeschränkungen beziehen sich nur auf die Aktivität (Aktivierung+Dauer) eines Skills. Wenn er aktiv ist und du eine Dornenkeule trägst, dann wirkt er auch. Das Spiel wird da afaik bei einem Schlag mit der Dornenkeule nicht extra den Effekt des Buffs wieder abziehen oder gar den Skill deaktivieren.

Zur zweiten Frage: 2 paar Schuhe!

+% Durchschlagen

-> erhöht den Anteil des Durchschlagschadens am Gesamtschaden der Waffe
-> s. Werte-Lexikon.

+% Durchschlagschaden

-> ein normaler prozentualer Boni für "Durchschlagschaden", wie bei anderen Schadensarten auch.
-> erhöht den Durchschlagschaden, den der Charakter mit Waffe/Skills austeilt.

Und afaik findet man "+% Durchschlagen" nur bei Klingenschärfen. (vereinzelt vllt. noch auf ein paar Items)
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 18.10.2011, 13:58

Wow, Das muesste ja heissen das man bei der Kombination Dornenkeule, Klingenschaerfen, Kalkulierter Schlag und diversen Durchschlagsschadenerhoehenden Items auf Hammermaessige Schadenswerte kommt, denn soweit ich weiss kann kein anderes item 75% Durchschlagen haben (Wurfmesser ausgenommen). Etwas Durchschlagsresi senkung und ab geht die Post?!
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 18.10.2011, 14:41

Ja, Doppeldornenkeulen waren zu Anfang von TQ der Renner unter DPS-Junkies bis dann irgendwann mal aufgefallen ist, dass der übermäßige Schaden aus der Anzeige nur selten beim Gegner ankommt. Wenn du's völlig Imba haben willst, Spurenleserkapu, Dornenkeulen und Apollons Wille. In Kombi mit Jagd eine dieser Imba-Kombis, die nach ner halben Stunde Spielzeit schon keinen Spaß mehr machen. War auch der Grund, wieso die Dornenkeule damals generft wurde - ohne Patch hatte sie noch mehr Durchschlag...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Ernie und Bert
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2011, 06:40

Beitrag von Ernie und Bert » 19.10.2011, 10:05

Handballfreak hat geschrieben:Afaik sollte das Spiel schon so funktionieren, dass wenn du einen aktiven Waffenangriff ausführst, du für diese Zeit keinen passiven Waffenangriff benutzen kannst.
Edit:
Obwohl das mit permanent genutzten aktiven Angriffen wie Kalkulierter Schlag wiederum bedeuten würde, dass dann keine passiven Angriffe proccen würden. Das sollte sich ingame ja leicht beobachten lassen.
Kalkulierter Schlag und/oder Ansturm ersetzen ja den Standartangriff, und zumindest bei Ansturm proccen die Dualwield-Mods (Kalk. Schlag hab ich noch nie benutzt, aber ich geh mal davon aus, daß das da genauso ist). Ich wüsste jedoch gerne, ob Spezialangriffe mit CD vom Spiel diesbez. anders behandelt werden. Muss ich dann wohl irgendwann versuchen selbst herauszufinden (werde beim nächsten Lvl-Up Todesschlag mal anskillen). :)

Mit Eleschaden war ich mir nicht sicher, ob absolute Elementarschadenboni vom Spiel technisch ('was wirkt und was wirkt nicht', in D2 war das alleine schon immer eine Wissenschaft für sich^^) genauso behandelt werden, wie bei physischem Schaden, deswegen musste ich nochmal nachfragen in Bezug auf die Wurmesser.

Ansonsten Danke an alle, wieder etwas mehr Durchblick.


Jedoch noch eine Frage:

Wirken die Boni von Fallen entschärfen auch auf Magische Kreaturen (z.B. Dactylus) oder ausschließlich nur auf Geräte (also Fallen und Obelisken)?

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 19.10.2011, 10:18

Wirken die Boni von Fallen entschärfen auch auf Magische Kreaturen
Nur auf mechanische Geräte (Fallen, Automatoi, Feuerläufer ...), nicht Giganten AFAIK.

Antworten