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Kriegskunst+Erde-welche Charakterpunkte

Verfasst: 09.10.2010, 10:34
von Zwiebel
Hi
also ich hab mich erstmal mit der SuFu auseinandergesetzt, aber hab nur Tipps zur Skillung eines Kampfmagiers gefunden.
Ich wollte fragen, welche Charakterpunkte(Intelligenz, Stärke, Geschicklichkeit) ich hochpushen sollte, wenn ich mir nen Kampfmagier, der auf Feuerschaden setzt, erstelle.

(Falls es dazu doch nen Thread gibt entschuldige ich mich hier schon einmal vorsorglich)

Verfasst: 09.10.2010, 11:04
von Toa Norik
Guckst du!

Gleich ganz am Anfang steht:
Auf jeden Fall würde ich nicht auf Feuerschaden gehen!

Verfasst: 09.10.2010, 11:25
von Zwiebel
Ich hab jetzt doch noch n Guide gefunden aber danke trotzdem.

Und in dem anderen Guide steht was davon dass Feuerschaden nützlich ist.

Verfasst: 09.10.2010, 11:32
von Handballfreak
Feuerschaden wird durch Intelligenz erhöht.
Mehr Int => mehr Feuerschaden.

Ob es sich lohnt, als Nahkämpfer auf Feuerschaden zu gehen, ist wieder eine andere Frage. Wenn du vorwiegend Zaubern willst (Eruption, Vulkankugel, Flammenring, ..) brauchst du hingegen Intelligenz.

Verfasst: 09.10.2010, 16:27
von Peterlerock
Wenn Du ihn als reinen Nahkämpfer spielen willst:
Stärke/Geschick 1:1
Später nutzt Dir dann der Feuerschaden auf Waffen etc nichts mehr, anfangs (bis Ende Normal) ist er dagegen super.
Ist dann halt die Frage, warum es die Erdmeisterschaft sein soll.

Wenn Du ihn als Hybride (Magier UND Nahkämpfer) spielen willst, brauchst Du alle Attribute, in etwa 1:1:1...
Es gibt genug Möglichkeiten, alle drei recht hoch zu halten, wenn Du es willst (stattlicher Helm, Symbol des Polymath, rüstige oder Sokrates' Ausrüstung etc).
Du brauchst dann aber ziemlich gutes Equip, sonst wird es schwer, Resistenzen, Schaden und alles andere unter einen Hut zu bekommen.

Als reiner Magier brauchst Du nur Intelligenz und ein kleine bisschen Geschick.
Dann ist aber wieder die Frage, warum es die Kriegsmeisterschaft werden soll.

Daher:
Am einfachsten ist es wohl mit dem Schwerpunkt Krieger und Erde nur als Unterstützung.
Der Magier kann dank "Standarte" auch interessant sein.
Der Hybride ist ausrüstungstechnisch am anspruchsvollsten, ist dann aber eine "eierlegende Wollmilchsau", weil er alles kann. ;)

Verfasst: 15.10.2010, 22:55
von Zwiebel
Naja, Ich skille jetzt immer im verhältnis Stärke/3-Int/3-Geschick/2,
und ich spiele ihn glaube ich als Hybrid