Frage zur Steinform

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Redeemer
Magische Items-Träger
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2008, 13:29

Frage zur Steinform

Beitrag von Redeemer » 24.09.2009, 13:58

Wenn man Steinform mit -100 aufladezeit hat, kann man ja den skill durchgehend zaubern. Gibts da dann irgend ein Delay danach oder geht das nahtlos ineinander über. Wenns nämlich kein Delay hat, find ich den skill schon ziemlich imba(vorallem im PVP), weil er ja sonst keine Nachteile hätte(man kann ja durch Flammenring schaden zufügen).
Hab dazu leider auch kein passenden Guide oder ähnliches Gefunden.
Kann mir da jemand ne Antort drauf geben?
Junge:" Aber der Thessalier gegen den ihr kämpfen sollt, ist der größte Mann, den ich je sah! Ich würde nicht gegen ihn kämpfen wollen."
Achilles:" Deshalb wird sich auch niemand an deinen Namen erinnern."(Troja)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7583
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.09.2009, 14:16

Kann höchstens sein, dass die "Abriss-" und "Aufbau-"Animation der Steinform eine gewisse Verzögerung bringen. Noch dazu kannst du während der Steinform keinerlei Fähigkeiten casten, also kannst du erst wieder eine neue zaubern, wenn die alte bereits nicht mehr vorhanden ist. Und wie schnell du eine neue zauberst hängt von deiner Zaubergeschwindigkeit ab. Ich schätze in diesem Augenblick bist du dann doch verwundbar.

Davon abgesehen, dass du mit der Spielweise nicht vom Fleck kommst und kaum Schaden anrichtest. Am ehesten wäre vielleicht noch der Traum-Beschwörer dazu geeignet, weil du mit dem Phantomschlag dich dann unsichtbar zum nächsten Gegner bewegen könntest.
Bild

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Re: Frage zur Steinform

Beitrag von thonfisk » 24.09.2009, 14:18

Redeemer hat geschrieben:Gibts da dann irgend ein Delay danach oder geht das nahtlos ineinander über.

Evtl. gibt es eine kurze Zeitspanne in der du erneut zauberst in der du ungeschützt bist. Aber ansonsten kannst du dich praktisch durchgehen verstecken.
Wenns nämlich kein Delay hat, find ich den skill schon ziemlich imba(vorallem im PVP), weil er ja sonst keine Nachteile hätte(man kann ja durch Flammenring schaden zufügen).
Ja total toll. Du stehst rum, nimmst keinen Schaden und dein Gegner schaut dich dumm an.
Wenn der nämlich kapiert das du Flammenring an hast dann kommt der net auf Kontakt ran sondern sthet darum und schaut doof, bzw. metzelt andere (falls ihr nicht gerade 1on1 spielt).
Von daher ist die Idee total dämlich.
Und wenn ich mir das 5 Minuten angeschaut habe, oder der Gegner sich zum dritten Mal mit der Taktik wieder heilt dann würde ich dirket leaven...
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 26.09.2009, 09:02

Mit 300% Castspeed und -100% cd is die 2. Steinform direkt nach Aktivieren schon da, wo die erste immer noch zerfällt, also unbegrenzt unverwundbar sozusagen. (Eigene Erfahrung meiner Elementaristin)
Alerdings kann ich mal einen Skill für PvP ideal z.b. in den Raum werfen: Schonmal an Zauberbrecher aus Sturm gedacht? :wink:

Der wird sehr wahrscheinlich die Steinform augenblicklich auflösen.^^

Marv
Tränkeschlürfer
Beiträge: 16
Registriert: 05.09.2009, 09:01

Beitrag von Marv » 07.10.2009, 09:08

Mahlzeit,

ich hätte eine andere Frage zu dem Skill: Wirken auf die Gesundheitsregeneration auch zusätzliche Boni von Gegenständen, Essenzen etc. mit "+XX% Gesundheitsregeneration"? Damit könnte man den Effekt ja mehr als verdoppeln...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.10.2009, 09:33

Jo, müsste wirken.

Antworten