Perturabo hat geschrieben:Dreyn hat geschrieben:Ich wollte auch mal einen "Flammenwooge" Char spielen und habe Tipps von Profis hinzugenommen. Dabei hatte ich 1 erwischt der dies bereits versuchte, mit den besten Items die möglich sind um den Feuerschaden zu pushen hatte es trotzdem nicht gereicht.
Mein Resultat war einfach das ein Char der auf diesen Skill aufbaut nicht möglich ist.
dem kann ich nur zustimmen. man muss den char mit sehr vielen items ausrüsten, die den feuerschaden pushen, um den schaden auf vernünftige werte zu kriegen und verliert dabei viel zu viel in der defensive. ab legendär ist der build nicht mehr zu gebrauchen weil sämtliche items mit fokus auf feuerschaden sich rein auf feuerresistenzen konzentrieren...
Nur mal so...
Habt ihr das wirklich versucht oder nur von vorneherein verdammt?
Der Skill kommt mir bisher schadenstechnisch etwa so stark wie "Eissplitter" vor, nachteilig ist nur die geringe Reichweite...
Splitter: ca.90-120+80%+80%, 6 Geschosse
(Grundskill, Mod, Sturmnimbus, Frostbrand vernachlässigt)
Das macht im Schnitt 234-312 Schaden pro Geschoss.
Woge: ca. 60-75 +90% +145% + 245/3%, 7 Geschosse
(Grundskill, Mod, Erdzauber, Feuerverstärkung, Verbrennung vernachlässigt)
Das macht im Schnitt 246-308 Schaden pro Geschoss.
Insgesamt etwa dasselbe...
Sturm hat allerdings den Vorteil der "Sturmbö", also der Resisenkung.
Wegen der niedrigeren Reichweite braucht es eine Überlebenschancensteigerung oder eine Gegner-Kontrollmöglichkeit (Verlangsamen, Verwirren)... Resisenkung wäre auch nett...
zB...
*Verteidigung (schnelle Erholung, neuer Mut)
*Traum (Störwelle, +%VQ, Trance als Resisenker)
*Sturm (Sturmbö, E-Kugel zum Stunnen)
*Jagd (+%VQ, Beutestudium)
*Krieg (Standarte, Ausweichen, Horn)
*Natur (Seuche, Eichenherz)
*eventuell auch Geist (Todesstrahlung, Zeitverheerung, Dunkles Bündnis) oder Gaunerei (Alraune-Wurfmesser)
...das alles müsste doch eigentlich spielbar sein...
Bei der Ausrüstung sehe ich eigentlich auch nicht so das Riesenproblem.
Mit zB Aphrodite und Dämonenläufern ist der Großteil der Resistenzen schon abgedeckt, das bisschen, was noch fehlt, wird man wohl irgendwo auftreiben können, und weder Aphrodite noch die Dämonenlatschen stehen einem Item im Weg, das für die Flammenwoge essenziell mehr Feuerschaden liefern würde... Oder übersehe ich grad irgendwelche Mega-Feuerschuhe?
Den Rest auf Int, Leben, Energie und Feuerschaden ausgelegt, das sollte doch reichen, oder nicht?
---
Ich spiele gerade eine Rächerin auf Flammenwoge, bin anfang Akt 4 Episch, momentan onehittet die Flammenwoge noch alle Mobs, wenn ich sie mit mehr als einem Strahl treffe (also die meisten Nahkämpfer), bei Fernkämpfern brauche ich meist 2-3 Schuss...
Bosse trifft man mit allen 7 Strahlen, wenn man sich auf sie draufstellt, das geht dann doch extrem fix...
Mit Beutestudium geht es schneller, aber dafür bin ich meistens zu faul.
Nur die Feuerfeen im Wusao hab ich bisher ignoriert, weil ich die alle einzeln mit meinem Speer und meiner besch...eidenen AQ erschlagen müsste...
Meine Ausrüstung ist gut, aber nicht überragend toll...
Bin gespannt auf Legendär, und ich wäre auch interessiert an dieser "idealen Ausrüstung für den Feuerschaden", die oben erwähnt wurde...