Vulkankugel über maxSkill skillen?

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.02.2009, 14:23

Hallo!

Bitte aber jetzt wieder :ontopic:

Gilt vor allem für Hasbro & H3rm3z! :evil:

Und bitte jetzt keine Reaktionen darauf hier schreiben, wenn dann per PM oder als eigenes Thema unter "Off Topic"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

dot-zero
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2009, 22:33

Beitrag von dot-zero » 27.02.2009, 20:08

Hi,

danke für die zahlreichen Antworten. ich bin angenehm überrascht, wie aktiv die TQ Community noch ist :).

Mein SkillTrees sehen so aus *klick*

(hab ewig gebraucht um herauszufinden wie der "Moloch" im englischen heißt :oops: .) Die Skillverteilung ist noch etwas unbeholfen, ich weiß, aber man muss ja auch erstmal reinkommen. Hatte die zwei zusätzlichen Punkte durch "Ephors Tracht", hab sie aber wieder verlernt und an anderer Stelle verteilt da die Vulkankugel sonst für den Anfang einfach zu viel Energie kostet.

Habe an anderer Stelle auch gelesen, dass man seine Skillpunkte nicht auf Energie und Gesundheit setzen sollte. Habe aber ca. 4 Punkte auf Gesundheit gesetzt. Ist das fatal oder kann ich damit ruhigen Gewissens weiterzocken?

Die Wiederstände habe ich bisher so ausgewogen wie möglich gehalten, das sieht bei mir momentan so aus :
Feuer: 12% Kälte:29% Blitz: 29% und Gift ist bei 35%. Feuerresitenz scheint ziemlich schwer bekommen zu sein..

Als Waffe habe ich übrigens die Entziehende Doppelaxt des Donners inkl. Essens von Prometheus' Flamme was dann zusätzlich noch für Feuerschaden sorgt. Die Kombi fand ich ziemlich gut.

Achja eine Frage hab ich noch, wofür ist der Slot unten links? Hab dafür noch nichts und da ich die 10€ Version von TQ+IT gekauft habe, hab ich auch keine Anleitung dazu :\...

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 27.02.2009, 20:17

dot-zero hat geschrieben: Achja eine Frage hab ich noch, wofür ist der Slot unten links? Hab dafür noch nichts und da ich die 10€ Version von TQ+IT gekauft habe, hab ich auch keine Anleitung dazu :\...
Kein Problem. :wink: Der ist Slot ist für Artefakte. Dafür benötigst du Schriftrollen, die du entweder als Quest-Belohnung erhältst oder beim Händler kaufen kannst und Relikte. Falls du alle Relikte und Formeln für ein Artefakt hast, dann kannst du dir dieses beim Verzauberer zusammensetzen lassen.
Zuletzt geändert von H3rm3z am 27.02.2009, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 27.02.2009, 20:25

Falsch ... Arkane Formeln kann man nicht kaufen ....
Aber es ist beruhigend zu wissen , dass man im Laufe des Spieles fast Unmengen davon findet ...
Also - keine Sorge !!

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 27.02.2009, 20:27

Waaas 4 Punkte alter schmeiss den Char weg :cry:


Ne war ein Gag :yahoo:
Vier Punkte sind schon ok.Du könntest sogar all deine Belohnungspunkte die durch Quests bekommst in Gesundheit investieren.Als Nahkämpfer ist Leben ja auch nicht sooo unwichtig :wink:

So richtig wichtig werden die Wiederstände erst auf episch und legendär weil sie da in den bösen Minusbereich rutschen :twisted:

Und am aller wichtigsten ist IMHO der Durschlagswiederstand

Zur Waffe mhm das Prä und Suffix " entziehend" bzw des Donners bringt dir nicht wirklich was.

Lebensentzug ist ganz nett aber vorallem für Leecher interessant.

Und des Donners währe Ideal wenn du voll und ganz auf Blitzschaden gehst,da deine Intelligenz nicht ausreicht um von dem Elementarschaden zu profitieren

Zúm Thema Slot unten Links:

Gib mal in der Forumsuche das Wort Artefakt ein und erfreue uns mit etwas eigeniniziative :shock:
Zuletzt geändert von Bautz am 27.02.2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 27.02.2009, 20:28

Völlig richtig. Ich hatte Arkane Formeln mit Schriftrollen verwechselt. Die wiederum gibts bei Händlern.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 27.02.2009, 20:41

Zu deiner Skillung:
1 Punkt in Steinform wirkt wunder und du wirst richtig eingesetzt keinen weiteren Tod mehr haben ;)
Mehr Punkte lohnen sich allerdings nicht da die Dauer sich nicht erhöht.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 28.02.2009, 10:21

Versuch mal, statt der VK selbst die Modifikation Fragmentation zu maxen.
1.Lähmt sie dadurch und
2.Machst du so viel mehr Schaden auch auf einen gößeren Radius.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.02.2009, 15:49

Hi,
dot-zero hat geschrieben:danke für die zahlreichen Antworten. ich bin angenehm überrascht, wie aktiv die TQ Community noch ist :).
Bitte.

Ja und dass schon seit gut 2 Jahren! :D
dot-zero hat geschrieben:Habe an anderer Stelle auch gelesen, dass man seine Skillpunkte nicht auf Energie und Gesundheit setzen sollte. Habe aber ca. 4 Punkte auf Gesundheit gesetzt. Ist das fatal oder kann ich damit ruhigen Gewissens weiterzocken?
Die 4 Punkte sind sicher zu verscherzen! Aber die Weiteren sollten besser in Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit vergeben werden! Die Punkt für Leben und Energie bekommt man zur Genüge über die Meisterschaftleiste.
dot-zero hat geschrieben:Die Wiederstände habe ich bisher so ausgewogen wie möglich gehalten
Passt!
dot-zero hat geschrieben:Feuerresitenz scheint ziemlich schwer bekommen zu sein..
Hmm, sollte mit "Erde" eigentlich kein Problem sein!?! ;)
dot-zero hat geschrieben:Als Waffe habe ich übrigens die Entziehende Doppelaxt des Donners inkl. Essens von Prometheus' Flamme was dann zusätzlich noch für Feuerschaden sorgt. Die Kombi fand ich ziemlich gut.
Sicher nicht schlecht, aber durch Verteidigung würde sich ev. eine "Keule" lohnen, da es dazu eine Fähigkeit gibt, die IMO nicht uninteressant ist. Genauso wie die ganzen Schild-Fähigkeiten!
dot-zero hat geschrieben:... da ich die 10€ Version von TQ+IT gekauft habe, hab ich auch keine Anleitung dazu :\...
Keine Anleitung dabei?!?

Dann schau mal im jeweiligen Installationsverzeichnis unter "Manual" nach! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 28.02.2009, 17:20

FOE hat geschrieben:
dot-zero hat geschrieben:Habe an anderer Stelle auch gelesen, dass man seine Skillpunkte nicht auf Energie und Gesundheit setzen sollte. Habe aber ca. 4 Punkte auf Gesundheit gesetzt. Ist das fatal oder kann ich damit ruhigen Gewissens weiterzocken?
Die 4 Punkte sind sicher zu verscherzen! Aber die Weiteren sollten besser in Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit vergeben werden! Die Punkt für Leben und Energie bekommt man zur Genüge über die Meisterschaftleiste.
IMO eigentlich nur auf Stärke und Geschick. Du ziehst wahrscheinlich sowieso nur Rüstungen an und kein Stoffzeugs.

Außerdem erreichst du mit dem Nahkampf viel mehr als wenn du mit etwas Intelligenz und +x%Feuerschaden den Zauberschaden erhöhst.

Antworten